Aktueller Inhalt von thes_mge

  1. T

    [Problem] Patton 4120 mit mehreren Routing-Zielen intern möglich?

    Hallo Sebastian, wenn ich das Routing wie von rentier-s vorgeschlagen anpasse, also auf: routing-table called-e164 RT_TO_SIP route .%668[^5] dest-interface IF_SIP_LYNC "eingehend Gruppe complex" route .%6685 dest-interface IF_SIP_SRVFAX "eingehend Fax complex" dann erhalte...
  2. T

    [Problem] Patton 4120 mit mehreren Routing-Zielen intern möglich?

    Hallo rentier-s, danke für Deine Antwort. Hatte diesen Gedanken auch als erstes gehabt. Liegt auch Nahe und man geht davon aus, dass es auch "by-design" so sein sollte (ansonsten macht es ja auch keinen Sinn, dass ich mehrere Einträge pro Routingtabelle eintragen kann). Wenn ich das allerdings...
  3. T

    [Problem] Patton 4120 mit mehreren Routing-Zielen intern möglich?

    Hallo Forum, habe im Netz leider tatsächlich nichts dazu gefunden. Folgendes Problem: ich habe netzseitig (also PSTN) einen ISDN-Anschluss hinter einer TK-Anlage. Intern route ich ein paar Durchwahlen auf einen Lync (läuft alles soweit) und habe eine Durchwahl für ein Faxgerät, welches an...
  4. T

    [Gelöst] Patton SN 4120 - Calling ID bei ausgehenden Rufen ändern?

    Allright, got it.... :) Für alle, die es interessiert, das selbe Problem haben oder den Spaß nicht über die CLI machen wollen (über die CLI hab ich's dann hinbekommen, weil mir das logischer erschien als im Webinterface; jetzt aber- wenn man sich das mal angucken kann- auch im Webinterface...
  5. T

    [Gelöst] Patton SN 4120 - Calling ID bei ausgehenden Rufen ändern?

    Hallo zusammen, hab da nochmal eine Frage zum Patton 4120. Wahrscheinlich nicht mal was Dramatisches... ;) Wir haben, wie ich hier schon kurz erläuterte, eine recht aufwendige Konfiguration. In unserem Haus (mit mehreren Start-Up-Unternehmen) wird eine TK-Anlage betrieben, wir bekommen einen...
  6. T

    [Gelöst] MS Lync 2010 an Patton SN4120 - Ausgehende Gespräche klemmen

    ....so schnell kann's manchmal gehen.... Da brütet man tagelang über einem Problem und bekommt es nicht gelöst, entschließt sich dazu, öffentlich zu fragen, und fünf Minuten später kommt einem die Erleuchtung... Das Problem war ganz simpel gelagert: wir sitzen hinter einer Telefonanlage...
  7. T

    [Gelöst] MS Lync 2010 an Patton SN4120 - Ausgehende Gespräche klemmen

    Noch ne Ergänzung: Anbei meine aktuelle Test-Konfig, die im SN drin steckt. (Nicht wundern über die PSTN-Hunt-Group (SRV_HUNT_PSTN), hatte testweise erstmal direkt das erste BRI-Interface als Ziel angegeben, daher ist die Hunt-Group derzeitig (noch) nicht im Einsatz) Danke.
  8. T

    [Gelöst] MS Lync 2010 an Patton SN4120 - Ausgehende Gespräche klemmen

    Hallo Forum, habe einige Sorgen in der Anbindung unseres Lync an ein SN4120. Noch ist der Lync in der Testumgebung, soll aber dann auch "irgendwann" mal Live gehen. Das SN soll lediglich PSTN-Gateway sein, also ISDN mit dem Lync verbinden, sprich, nur routen. Ich habe keine Wählpläne oder...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.