Aktueller Inhalt von thom-s

  1. T

    FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

    Hi, ich stelle mir gerade die Frage, ob ich eine v1 oder eine v2 7270 habe. Aktuell kann ich gerade nicht auf den Seriennummernaufkleber schauen, und in den Supportdaten ist keine S/N eingetragen. Über die Boxupdateseite wird mir das Update zwar angezeigt, aber nun die Preisfrage: woher weiß...
  2. T

    squirrelmail auf freetz?

    Hi, @rentier-s: ich bin direkt auf der Box @olistudent @RalfFriedl: nein, die /etc/services ist es nicht. squirrelmail hat eine configtest.php die einige Checks macht. Die betreffenden Zeilen des Checks nach dem SMTP Server, die mir den Fehler werfen sind: $stream =...
  3. T

    squirrelmail auf freetz?

    Hi, ich spiele gerade damit rum squirrelmail unter freetz zu konfigurieren, scheitere aber daran, daß ich beim Einrichten die Fehlermeldung: 'Error connecting to SMTP server "smtp.bla.blubb:25".Server error: (0) php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known'...
  4. T

    1&1 Handy & Internet-Flat für Bestandskunden

    Hi, mein Anliegen ist gelöst - ganz herzlichen Dank an Daniel von 1&1, der mir extrem schnell und unkompliziert geholfen hat - Hut ab dafür! Ich hoffe, daß Ihr (1und1) Euer Engagement in diesem Forum in dieser Form beibehaltet und ausbaut - so soll es sein. Vielen Dank, Thomas.
  5. T

    1&1 Handy & Internet-Flat für Bestandskunden

    naja - ich _muß_ ein Modem auswählen. Ansonsten sagt mir das Frontend "Bitte wählen Sie ein Modem um Ihren Tarifwechsel zu vervollständigen oder löschen Sie den Tarif wieder aus dem Warenkorb". Wenn ich den Tarif lösche, ist alles wieder weg. Thomas.
  6. T

    1&1 Handy & Internet-Flat für Bestandskunden

    Hi, Hm. Jetzt wollte ich auch von meinem bestehenden Home-Net 16000 in den Doppel-Flat 16000 wechseln um in den Genuß der Handy- und Internet-Flat zu kommen - muß jedoch zwanghaft die WLAN Option (mit überteuertem Modem) hinzubuchen. Die Home-Net Option ist ausgegraut. Ich befürchte, daß der...
  7. T

    fehlende Einträge f. Pakete im Freetz Frontend

    besten Dank für den Link und tausendmal Entschuldigung, daß ich einfach so gefragt habe. Mannmannmann...
  8. T

    fehlende Einträge f. Pakete im Freetz Frontend

    Hi, wenn ich mit dem aktuellen Trunk ein Image baue, werden mir nach dem Einspielen nicht mehr alle Pakete zur Konfiguration im Webfrontend von Freetz angeboten. z.B. Dropbear, lighttpd, Openvpn sind einfach nicht mehr vorhanden (vermutlich noch ein zwei mehr - ich habe meine Config gerade...
  9. T

    Freetz FW-Update Prozedur: von remote unmöglich - oder doch?

    Hi, verstehe ich nicht. Ich flashe meine freetz-Images immer über das AVM Web-UI von Remote und das geht hervorragend. Thomas.
  10. T

    Disk I/O f. rrdstats - Testers & Feedback wanted!

    Hi, das ganze ist partitionsübergreifend. Es wird also der Disk I/O der gesamten Platte - also aller darunterliegenden Partitionen gemessen. Mehrere Devices? Done ;) Patch hängt ab jetzt am Ticket - ich kann jedoch gerade nur mit einem Device Testen. Danke für den Tip mit der Breite des...
  11. T

    [Trunk #3047] Backups von RRDstats

    Hi, Schreibzyklen auf Flash Speichern sind mir egal - mir geht es darum, daß ich meine Platte schlafen legen möchte (ich habe eine Festplatte an der Box). Thomas.
  12. T

    [Trunk #3047] Backups von RRDstats

    Hi, ist auch nicht nötig - ich mache bei mir genau das, was Du möchtest: -> Pfade für die RRD Dateien nach /tmp/blafasel konfiguriert (/tmp ist in der Ramdisk) -> Pfad für Backup Ordner auf den USB Stick oder Festplatte legen -> automatsches Backup von rrdstats beim Start deaktivieren -> per...
  13. T

    [Trunk #3047] Backups von RRDstats

    @SaschaBr: das was Du möchtest, kannst Du doch jetzt schon mit der vorhandenen Funktionalität und dem rc.custom abbilden. Thomas.
  14. T

    [Trunk #3047] Backups von RRDstats

    Hi, es gibt die Option VOR dem Starten von rrdstats ein backup der bisherigen rrd Files anzulegen. Das hat den Hintergrund, daß man - wenn die Box neu gestartet hat, rrdstats automatisch mitstartet, allerdings die Box das Datum noch nicht korrekt gesetzt hat, noch ein Backup von gültigen RRD...
  15. T

    Disk I/O f. rrdstats - Testers & Feedback wanted!

    Hi, in Ticket 371 liegt jetzt ein Patch, der Disk I/O Statistics zu rrdstats hinzufügt. Aktiviert wird das ganze über das Webinterface, eingespielt wird er mit: patch -p0 < rrdstats.diskio.diff im trunk Verzeichnis. Über Testers & Feedback würde ich mich freuen, ich hatte es in...