Aktueller Inhalt von thomas.schmiedl

  1. T

    [Frage] /var/tmp oder /var/media/ftp dauerhaft beschreiben

    Hallo, ich betreibe den xupnpd2-Mediaserver (github.com/clark15b/xupnpd2) auf der Fritzbox 7430, um ein paar HLS-Streams zum Fernseher zu übertragen. Leider findet für eine Webcam keine HLS-Aufbereitung im Internet statt. Ich möchte mich über ffmpeg (läuft auf der Fritzbox) direkt zur Webcam...
  2. T

    [Frage] Download IPv6 von Youtube mit curl und HAProxy

    Hallo, ich benutze auf der 7362 SL den Mediaserver xupnpd2, um HLS-Streams zum TV zu übertragen. Nun möchte ich Youtube-Livestreams (z. Bsp. diese Webcam) ansehen. Leider unterstützt xupnpd2 kein https (der Entwickler kümmert sich auch nicht mehr darum und xupnpd-live funktioniert nicht mit...
  3. T

    [Frage] xupnpd2 Mediaserver mit ffmpeg auf der Fritzbox

    Hallo, ich benutze den xupnpd2-Mediaserver (https://github.com/clark15b/xupnpd2) auf der 7362 SL, um ein paar HLS-Streams zum TV zu übertragen. Die Software müsste um HTTPS erweitert und die HLS-Verarbeitung angepasst werden (z. Bsp. für HLS-Streams von https://www.mall.tv/zive). Leider...
  4. T

    [Frage] ffmpeg Audio-Filter auf der Fritzbox möglich?

    Hallo, ich benutze den xupnpd2 Mediaserver auf der Fritzbox, um HLS-Streams zum TV zu übertragen. Leider sind einige Streams lauter als das "normale" Fernsehprogramm. Meine Idee ist, per ffmpeg die Lautstärke zu verringern. Meine 7362SL ist damit aber überfordert (die...
  5. T

    [Frage] Integration von Python-Paket Octoprint zur 3D Drucker Überwachung

    Ich habe nach diesen Anleitungen [1] Python 2.7 mit der freetz-toolchain selbst cross-kompiliert und auch Octoprint auf der Fritzbox ausführen können (von USB-Festplatte). Dann die beiden Kernelmodule usbserial.ko und ftdi_sio.ko (ich verwende einen Velleman K8400) geladen. Die Gerätedatei...
  6. T

    [Frage] Integration von Python-Paket Octoprint zur 3D Drucker Überwachung

    Hallo, ich möchte einen per USB an die Fritzbox 7362 SL angeschlossenen 3D-Drucker per Smartphone (Browser oder App) überwachen. Da es den Repetier-Server leider nicht für MIPS gibt (habe schon beim Ersteller angefragt, leider will er keine MIPS-Version anbieten) wollte ich Octoprint (in Python...
  7. T

    [Frage] Python-Package Livestreamer in Freetz integrieren

    Seit einigen Tagen ist die Indiegogo-Kampagne (https://www.indiegogo.com/projects/xupnpd2-digital-tv-on-playstation-4-and-xbox-one#/) für xupnpd2 beendet. Der Autor hat mir als Unterstützer der Kampagne eine Vorabversion von xupnpd2 als Binary (gibt es nicht mehr als Freeware oder gar...
  8. T

    [Frage] Callmonitor: Name des Anrufers an DECT-Mobilteil übertragen

    Auch wenn der Beitrag schon älter ist, folgende Idee: Die Prozesskommunikation zwischen 'telefon' und 'dect_manager' läuft über unix-socket-Dateien (hier /var/tmp/foncontrol). Mit strace kann man sich die verschlüsselte (?) Übertragung ansehen. Bin leider kein Entwickler, aber vielleicht gibt es...
  9. T

    [Frage] Python-Package Livestreamer in Freetz integrieren

    Ich werde xupnpd verwenden. Der Autor hat in Version 2 den HLS-Empfang überarbeitet. Wer das Produkt unterstützen möchte: https://www.indiegogo.com/projects/xupnpd2-digital-tv-on-playstation-4-and-xbox-one#/
  10. T

    [Frage] Python-Package Livestreamer in Freetz integrieren

    Hallo, wer kann einem Freetz-Anfänger helfen, das Python-Package Livestreamer in Freetz zu integrieren. Ich möchte in Kombination mit Mediatomb einen HLS-Stream auf der Fritzbox 7312 empfangen und an einen DLNA-TV weitergeben. Danke für Eure Unterstützung. Viele Grüße, Thomas
  11. T

    [Frage] Live-TV von der Fritzbox zu DLNA-TV streamen

    Ich versuche eine Lösung mit Livestreamer (livestreamer.io) und Mediatomb. Livestreamer ist in Python programmiert. Der Python-Interpreter und Module lassen sich bei menuconfig auswählen. Wer kann helfen, den Livestreamer in das Image zu integrieren.
  12. T

    [Frage] Live-TV von der Fritzbox zu DLNA-TV streamen

    Das TV-Gerät ist schon etwas älter, von 2012 (Panasonic TX-L42EW5S). Eine Browser-App ist nicht verfügbar (habe zumindest im Panasonic Market nichts gefunden). Eine Antwort vom Panasonic-Support steht aber noch aus. Das Fernsehen empfange ich per Satellit, kein IPTV. Ich hoffe noch auf eine...
  13. T

    [Frage] Live-TV von der Fritzbox zu DLNA-TV streamen

    Hallo, ich suche eine Möglichkeit, von der Fritzbox (bei mir 7312) einen Live-TV-Stream auf ein TV-Gerät per DLNA zu senden. Mit dem Serviio Media Server vom PC zum TV funktioniert das testweise auch (ohne Transkodierung). Es sollte aber eine Lösung nur per Router (ohne PC) sein. Das wäre der...
  14. T

    [Frage] Callmonitor: Name des Anrufers an DECT-Mobilteil übertragen

    Hallo, ich würde gerne bei meiner 7312 das Callmonitor-Paket (http://freetz.org/wiki/packages/callmonitor) nutzen, um den Namen des Anrufers (Rückwärtssuche) im Mobilteil Gigaset E500 zu sehen. Leider scheint diese Anzeige bei Dect-Telefonen nicht möglich zu sein...
  15. T

    [Frage] Callmonitor für Fritzbox

    ich würde gerne bei meiner 7312 das Callmonitor-Paket (http://freetz.org/wiki/packages/callmonitor) nutzen, um den Namen des Anrufers (Rückwärtssuche) im Mobilteil Gigaset E500 zu sehen. Leider scheint diese Anzeige bei Dect-Telefonen nicht möglich zu sein...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.