Aktueller Inhalt von thomas2084

  1. T

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Die beiden Schrauben an der Unterseite lösen und dann mit einen Schraubenzieher das Gehäuse in den Spalten am besten an den Klipppositionen öffnen. Geht aber wirklich schwer und bei mir sind auch ein paar Klipps kaputt gegangen.
  2. T

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    Ich nehm alles zurück. Wir hatten offenbar die Anleitung nicht richtig gelesen/verstanden und die o2box6431_output.txt wohl auch gar nicht bemerkt/beachtet. Außerdem wusste ich selber nicht, dass ich einen Telekom resale Anschluss habe. Sorry, Anwenderfehler :-)
  3. T

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Steht doch schon im 1.Post. Sogar mit Bild. Adapter GND (PIN 6, unterster) nach PIN 4 (ganz links) Router. Adapter RXD (Pin 2, 2. von oben) nach PIN 2 Router (2. von rechts) Adapter TXD (Pin 3, 3. von oben) nach PIN 3 Router (2. von links)
  4. T

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @hph: Ne, mit "delay" meinte ich die Ausgabe der seriellen Port Software (war nicht Putty, Kollege hatte irgendwas anderes bereits installiert gehabt). Dort konnte mein ein Wert angeben um den die serielle Ausgabe verzögert wird. Wenn du es genau wissen willst kann ich morgen gerne nochmal...
  5. T

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    @hph: ja, ich schick dir die beiden VLAN Zeilen per Boardmail
  6. T

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    Hab jetzt auch meine 7390 am laufen :-) Hatte auch die PPOE Fehlermeldung und musste noch VLAN ID 7 eingeben (ausgelesen wurden 2 andere VLAN IDs). Endlich wieder 5 GHZ und DECT usw. Vielen Dank, hph!!!
  7. T

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @hph: Falls die Bilder ok sind, kannst du sie auch gerne direkt in deine Anleitung mit rein tun.
  8. T

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Juhu, hab die Zugangsdaten :-) Zunächst ging mein CP2102 Adapter auch am Win 7 PC vom Kollegen nicht. Hat die selben permanenten restarts der o2 Box produziert sobald TX Adapter zu RX Box Verbindung da war. Dann testweise delay in der seriellen Ausgabe eingebaut und auf einmal gings. Delay...
  9. T

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @hph: Ja, ich melde mich in jedem Fall Mittwoch nochmal wie es ausgegangen ist. Danke schonmal!
  10. T

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @chuba: Genau so hab ich es auch angeschlossen. @hph: Spannung TX-GND ist 3,3V. Übrigens auch am mit 5V beschrifteten Pin ist 3,3V. Allerdings gemessen auf der Arbeit am Win7 PC vom Kollegen ohne installierten CP2102 Treiber. Ich bringe Mittwoch die O2 Box mit zur Arbeit und dann probieren wir...
  11. T

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Ja, das hatte ich falsch verstanden. Dachte du meintest die Drahtbrücken. Der ganze Adapter wäre natürlich klasse. Das wäre ja super nett. Müsste mir dann noch Win 7 in Virtual Box installieren, da es für den Chip ja keine Win 8 Treiber gibt.
  12. T

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Ne, hab sowas nicht und kann damit auch gar nicht umgehen ;-) Aber ich frag morgen auf der Arbeit mal die Kollegen, und sag dann Bescheid. Hoffe die Fotos sind nun besser. Komme mit der Nexus 5 Kamera noch nicht klar. Danke für das Angebot mit den Kabel, aber ich denke daran liegt es nicht. Habe...
  13. T

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Bei den Amazon Bewertungen hat auch jemand was dazu geschrieben: http://www.amazon.de/review/R231D043ZY0QUJ/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00AFRXKFU&channel=detail-glance&nodeID=340843031&store=computers Aber wenn ich mir an den 3.3V Punkt ein Kabel ranlöte wo soll ich das denn anschliessen?
  14. T

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Hoffe die Fotos sind ok, sind ohne HDR
  15. T

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Keine Ahnung mit welchen Signalen das Ding läuft und ob man was umschalten kann. War leider keine Anleitung dabei. Ein Pin ist jedenfalls mit 5 V beschriftet udn auf der Platine scheint es unten links einen 3,3V Lötpunkt zu geben?! Fotos sind zu groß zum hochladen( je 2,9 MB). Kannst du mir eine...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.