Aktueller Inhalt von Thomas5

  1. T

    [Gelöst] Fritz!DECT 301: Kein Problem mit "leeren" Wochenzeitplänen

    Das Verhalten kann ich nicht bestätigen! Ich verwende in mehreren Schlafzimmern genau solche Zeitpläne (durchgängig Absenktemperatur) seit Markteinführung der 301er ohne jede Probleme.
  2. T

    FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

    Könnt ihr diese Diskussion um die 7.29 bitte im zugehörigen Thema führen? Danke!
  3. T

    Diskussion: Einstellungsübernahme und Autokanal sinnvoll?

    Wenn dies ein systemischer Fehler wäre, müsste er aber bei allen Benutzen auftreten und nicht nur bei ein paar einzelnen!
  4. T

    Diskussion: Einstellungsübernahme und Autokanal sinnvoll?

    Ihr wisst aber schon, dass in den fraglichen Frequenzbändern auch noch mehr arbeitet außer WLAN und Radar, oder? Zum Beispiel militärische Funkanwendungen. Das ist ein Grund, warum 5GHz-WLAN teilweise nur in geschlossenen Räumen benutzt werden darf…
  5. T

    [Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

    Hier auch kein Problem. @nash hast du den Repeater nach dem Update mal neu gestartet?
  6. T

    keine Internetverbindung abhängig vom WLAN-Band 2,4 bzw. 5GHz

    Stimmt, Denkfehler von mir. Ach ja, IPv6… Wenn es funktioniert, ist es eine prima Sache. Aber meine Erfahrung aus der Praxis (inzwischen über 25 Jahre in der IT) ist leider, dass es auch immer mal wieder noch Probleme macht. Unsauber programmierte Kartentreiber, Switche die nicht richtig...
  7. T

    keine Internetverbindung abhängig vom WLAN-Band 2,4 bzw. 5GHz

    Das Problem dürfte in meinen Augen der fehlende DNS-Server-Eintrag bei 2,4 GHz sein. Ohne DNS funktioniert vieles nicht richtig. Aber warum der fehlt, kann ich leider nicht sagen. Hast du testweise mal den IPv6-DHCP deaktiviert, so dass die Clients IPv4-Adressen bekomme? Fehlt da dann auch der DNS?
  8. T

    keine Internetverbindung abhängig vom WLAN-Band 2,4 bzw. 5GHz

    Vielleicht liegt das ja auch einfach daran, dass kaum jemand hier ein so kompliziertes Konstrukt hat, wie du es betreibst?
  9. T

    FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

    Auch Add-Ons im Browser könnten da eine Rolle spielen (z.B. irgendwelche Blocker). Gegebenenfalls für die Fritzbox-Seite mal deaktivieren.
  10. T

    [Gelöst] Fb 7490: Keine Verbindung zu NTP Servern nach Update auf 7.51

    Dann hätte es aber vor dem Update auch nicht funktionieren dürfen. Box mal stromlos gemacht?
  11. T

    [Gelöst] Fb 7490: Keine Verbindung zu NTP Servern nach Update auf 7.51

    Trag als Zeitserver mal "de.pool.ntp.org" ein. Geht es damit?
  12. T

    FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

    Möglicherweise. Und dann nur Zufall, dass es genau nach dem Update auftrat.
  13. T

    FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

    Mein Problem aus #30 hat sich irgendwie von alleine gelöst. Heute habe ich testweise nochmals die "Verschlüsselte Telefonie" aktiviert und es hat plötzlich wieder funktioniert. Die Fritzbox wurde seitdem auch nicht neu gestartet. Sehr eigenartig...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.