Aktueller Inhalt von thomas_p75

  1. T

    context zwischen extension ??

    Hallo, Leider ist in allen HowTo nicht genau erklährt wie der Zusammenhang zwischen extension context zustande kommt. Genauer, es wird eine simple Konfiguration abgebildet wo die Providernummer 123456 sich durch die sip.conf und extension.conf zieht. zb: ------- sip.conf ---------...
  2. T

    Android als SIP Router

    rSAP (remote SIM Access Profile) Ich habe daheim auch keinen GSM Empfang. Nun ist meine Idee folgende, im Vorzimmer wo meist das Handy liegt ein DockStar mit USB-Bluetooth und dort wo ich einen guten Empfang habe noch eine Dockstar mit USB-UMTS Modem (GSM-Gateway). Android und rSAP funktioniert...
  3. T

    Sipgate Registrierung, nach einer Woche 2Nummer NOK 1Nummer OK

    erstmals danke für eure hilfe. ich habe gestern auf die version 1.4.9 upgedatet, mal sehen ob es besser wird (ich glaube nicht). zur meiner hardare: der server ist eine clarkconnect kiste an kabelinternet (chello) ipadresse ist seit 2 jahren gleich (also fast eine fixe, wird auch nicht...
  4. T

    Sipgate Registrierung, nach einer Woche 2Nummer NOK 1Nummer OK

    klingt nach einer microsoft antwort :) reboot tut gut. wie kann ich mit call files einen anruf zb. von sipgate auf fairytel und von fairytel auf sipgate durchführen, und wenns nicht geht dann reset. hat jemand so ein beispiel? danke
  5. T

    Sipgate Registrierung, nach einer Woche 2Nummer NOK 1Nummer OK

    hallo, mein asterisk oder sipgate macht maken, nach einem "reload" in der cli funktioniern alle sipgate und fairytel nummer (rein, raus). nach ca. einer woche: server*CLI> sip show registry Host Username Refresh State Reg.Time...
  6. T

    Hat jemand ein ST2030 mit pbxes am laufen?

    Beim Thomson 2030 darf unter Basic Setup\Profil X\Sip Server "SIP Unregister" NICHT angewählt sein. Mit einem Sniffer sieht man, dass das Telefon sonst ein: "REGISTER sip:sip.pbxes.org (remove all bindings)" sendet und bekommt ein "Status: 100 Trying (2 bindings)" zurück. Basic Setup: [ ]...
  7. T

    yesss.at VoIP erfahrungsberichte erbeten

    Yesss und pbxes.org funktioniert! habe heute pbxes.org getestet, es hat an sich auch funktioniert nur öffter als 2-4 klingeln geht nicht. Auch habe ich es nicht geschafft dass, 2Siptelefons gleichzeitig läuten wohl beide registriert sind. Leider waren beide im gleichen Subnetz. Keine Ahnung was...
  8. T

    yesss.at VoIP erfahrungsberichte erbeten

    Danke werde es testen!
  9. T

    yesss.at VoIP erfahrungsberichte erbeten

    2mal klingeln und dann besetztzeichen Ich habe schon auf Seite 3 ganz unten die Frage gestellt, da es aber der letzte Eintrag ist, wird er wohl übersehen. Wieoft klingelt bei euch das yesss Telefon bis es abbricht, besetzt oder sonst einen Status annimmt? Und noch eine Frage: Ich habe es...
  10. T

    yesss.at VoIP erfahrungsberichte erbeten

    Besetztzeichen nach 2-3mal klingeln! Ich möchte, dass mein Anrufbeantworter nach 5mal oder mehr klingeln anspringt. Ich habe bei Yesss die Mailbox deaktiviert, und wenn mich jemand anruft läutet das Schnurlos(mit Anrufbeantworter) 2mal und dann kommt das Besetztzeichen. Ich verwende einen...
  11. T

    fairytel und Asterisk@Home

    Wie konfiguriere ich den Asterisk für Fairytel? Er meldet sich zwar an, dass sehe ich im "Asterisk Info": sip.fairytel.at:5060 telnr. 105 Registered Aber ein- und ausgehende Anrufe kommen nicht rein. Eine Konfiguration mit Sipgate.at funktioniert sofort. Hier die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.