Aktueller Inhalt von thorolf

  1. T

    Hacker in meinem Asterisk Server

    das würde beides erhebliche Einschränkungen und Mehraufwand mitbringen und wird somit nicht realisierbar sein. Wir schränken über Firewalls schon fast alle Zugriffe auf unser Netz ein, aber VoIP geht grundsätzlich von überall! 1.4.20 mit einer Reihe von zurückportierten Patches. Auch wenn...
  2. T

    Hacker in meinem Asterisk Server

    Hallo, ich glaube nicht, denn "Insider" hätten es sich leichter machen können. Außerdem scheint es so, das die Kriminellen die Account-Daten von dem Telefon haben, welches ungeschützt mit einer festen IP im Internet hing und wo das Web-Interface zum Hacken einlud. Aber das haben wir...
  3. T

    Hacker in meinem Asterisk Server

    wir haben jetzt auch einen Fall, bis heute Morgen viele TEUR :-( Die User-ID bei uns ist immer lang (0123-4567890), ein Durchprobieren von 100 - 9999 hilft also nicht, außerdem verwenden wir als Passwort mind. eine 8-stellige, zufällige Abfolge von Zahlen, Gross- und Kleinbuchstaben, das...
  4. T

    Neue Telefonanalge mit Asterisk

    Hallo hhager, in meinem jetzigen Projekt setzen wir auf einen erweiterten Asterisk und ein selbst entwickeltes Web-Interface und bieten das Kunden als "virtuelle" Telefon-Anlage an. Sollte es auch, wir haben verschiedene ATAs für analoge Faxgeräte getestet, 100% zuverlässig war kein einziges...
  5. T

    ISDN-Telefone über SN4634 an Asterisk registrieren

    Hallo, noch immer tut mein SN4634 mit SmartWare 5.2 nicht was er soll :-( Konkret scheitert es daran das mir nicht bekannt ist, wie ich ISDN-Telefone, die am BRI-Port angeschlossen sind, über den SmartNode an meinem Asterisk-Server registrieren kann. Es gibt zwei ISDN-Telefone mit...
  6. T

    SN4634 mit VDSL 50

    Hallo allerseits, soweit ich weis kann der SN4634 ja auch PPPoE, sprich wenn man ihn an ein DSL-Modem hängt geht er ganz normal als ADSL-Router. Kann man den SN4634 auch mit VDSL 50 "verheiraten" wenn man ihn an ein VDSL-Modem wie z.B. dem T-Com Speedport 300HS hängt? Wenn ja, wie müßte...
  7. T

    Asterisk mit SN4634 an ISDN

    Hallo Stefan, natürlich kenne ich den Thread, nur weitergeholfen hat er nicht. Du benutzt Hunting-Gruppen und Routing-Tabellen die die Konfiguration nur unnötig verkomplizieren und von denen ich glaube das ich sie (noch) nicht brauche! Interessant wird nur die "SER_HG_PSTN_FALLBACK" werden...
  8. T

    Asterisk mit SN4634 an ISDN

    Hallo Allerseits, nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an meinen Patton gesetzt - das kabelgebundene VoIP-Telefon nervt auf Dauer und daher muß mein ISDN-DECT jetzt endlich mal laufen! Der Patton hängt über bri 0 0 am NTBA, am bri 0 1 ist mein ISDN-Telefon (123) angeschlossen, ein...
  9. T

    Asterisk mit SN4634 an ISDN

    Hallo, anbei mal die aktuelle Version meiner Konfig: context cs switch national-prefix 0 international-prefix 00 interface isdn IF_ISDN_EXT route call dest-interface IF_SIP_ASTERISK interface isdn IF_ISDN_INT route call dest-interface IF_SIP_ISDN_INT...
  10. T

    Asterisk mit SN4634 an ISDN

    Hi, was eine grandiose Sch.... :-( Ich habe die Konfig nochmal deutlich angepasst mit dem Ergebnis, das nichts mehr ging. Macht aber nichts, ich habe ja alle bisherigen funktionierenden Konfigs gesichert. Die letzten 2 Stunden war ich nun damit beschäftigt zu versuchen auch nur eine dieser...
  11. T

    Asterisk mit SN4634 an ISDN

    Hallo mp3joker, ich habe mich gestern abend endlich mal wieder hingesetzt und auf Basis Deiner Konfiguration und meiner bisherigen Versuche eine neue erstellt und siehe da, es GEHT :-) Grundsätzlich jedenfalls, ich will sie noch weiter vereinfachen (so brauche ich weder Hunt-Groups, noch...
  12. T

    Asterisk mit SN4634 an ISDN

    Hi, bei mir ist es mangels Zeit noch gar nicht weiter gegangen :-( Und trotzdem würde es mich brennend interessieren warum alle die 4.2 einsetzen deren Support in Kürze ausläuft (und nein, der Vergleich mit XP - Vista hinkt, da XP noch längere Zeit von MS unterstützt wird, dafür aber den...
  13. T

    sn4634 -Tod nach Firmwareupgrade

    Hallo Netview, wie sieht denn Deine Konfig aus? Bei mir ist der Telekom-NTBA an BRI 0/0, ein ISDN-Telefon an BRI 0/1, der WAN-Anschluss ist unbenutzt (ich nutze den Patton nicht als DSL-Router) und der LAN-Anschluss hängt in dem Netz in dem mein Asterisk 1.4 und meine VoIP-Telefone (ein...
  14. T

    sn4634 -Tod nach Firmwareupgrade

    ja, habe ich gesehen - nachdem meine Mail fertig war! Kann man das von einer funktionierenden SN4634 selbst erstellen? Wobei ich meine auch auf 5.2 habe und das auch so lassen möchte, denn wenn ich mich da jetzt schon reinschaffe, dann doch bitte mit der aktuellen Version! Schön, das nicht...
  15. T

    sn4634 -Tod nach Firmwareupgrade

    Hallo, wie kann ich eins erstellen? Thorolf

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse