Aktueller Inhalt von thorsee

  1. thorsee

    Smartphone VOIP unzuverlässig

    Herzlichen Dank an sonyKatze für die präzise Analyse. Ich habe das Problem nicht an AVM gemeldet da ich fürchte, dass ich aufgrund meiner betagten Box (7360 V1), die auch noch "gefreetzt" ist, nicht mit Support rechnen darf :( Als workaround verwende ich aktuell Linphone. Abgesehen von der...
  2. thorsee

    Smartphone VOIP unzuverlässig

    Ich nutze den in die Telefon-App eingebauten SIP-Client (Android 7.1.2; Resurrection Remix OS). Hier ein Wireshark-Mitschnitt: 574031 288.563746 192.168.178.21 192.168.178.1 SIP 493 Request: REGISTER sip:fritz.box (1 binding) | 563761 284.583186 192.168.178.21...
  3. thorsee

    Smartphone VOIP unzuverlässig

    Hallo, mein Ziel ist es den Android SIP-Client als Telefoniegerät mit der Fritzbox zu verbinden. Wie oben beschrieben scheitert das Vorhaben bisher an der keep-alive beziehungsweise 300 Sekunden Problematik. Nach meinem Kenntnisstand wird der SIP-Client in der Folge von der Fritzbox auf die...
  4. thorsee

    Neue Firmware 1.1.6.44 verfügbar

    Habe es gerade auch noch einmal probiert. Diesmal hat es tatsächlich funktioniert :-)
  5. thorsee

    Neue Firmware 1.1.6.44 verfügbar

    Ich habe inzwischen Antwort vom Grandstream Support erhalten: Leider hat das upgrade auf Version 1.1.6.40 bei mir nicht funktioniert. Es würde mich interessieren, ob das bei jemandem klappt. Gruß Thorsee
  6. thorsee

    Neue Firmware 1.1.6.44 verfügbar

    Ich habe gerade eine Mail an den Support geschrieben, und das Problem geschildert. Thorsee
  7. thorsee

    Neue Firmware 1.1.6.44 verfügbar

    Ich kann den Fehler bestätigen. Meine Hardware: Im Logfile finde ich ebenfalls die Meldungen: Es scheint also kein Einzelfall zu sein. Gruß Thorsee
  8. thorsee

    Capio auf der FritzBox

    Hallo buzz2, danke für die Hinweise. Controller 5 sollte richtig sein, da das FAX über VOIP gehen soll. Bei der Gegenstelle handelte es sich witzigerweise ebenfalls um eine FritzBox 7170SL mit aktueller Firmware. Die ist wohl ausgestiegen... Ich habe heute einen zweiten Versuch mit einem...
  9. thorsee

    Capio auf der FritzBox

    Faxversand mit capifax schlägt fehl Hallo, ich habe auf meinem 64bit-Linux-System die libcapi20_fb und capifax installiert. Die zu versendende TIFF-Datei erzeuge ich mit Hilfe von Ghostscript: gs -dNOPAUSE -dSAFER -dBATCH -sDEVICE=tiffg3 -sPAPERSIZE=a4 -r204x196 -sOutputFile=fax.tif...
  10. thorsee

    STRATO senkt Paketpreis für DSL 3+* dauerhaft auf 24,95 Euro/Monat*

    Ist Strato der richtige Ansprechpartner, oder muss man sich an Freenet wenden? Bei Freenet heisst es jedenfalls lapidar: "als Strato-Kunde können wir Ihnen den Tarifwechsel an dieser Stelle bedauerlicherweise nicht anbieten."
  11. thorsee

    STRATO senkt Paketpreis für DSL 3+* dauerhaft auf 24,95 Euro/Monat*

    Ob das wohl auch für Bestandskunden gilt... :?
  12. thorsee

    Freenet komplett VOIP Zugangsdaten an anderem Anschluss nutzbar?

    Hallo, grundsätzlich sollte es möglich sein freenet-voip über einen anderen DSL-Provider zu nutzen. Vor längerer Zeit habe ich das schon mal gemacht. Die Einstellungen findet man hier: http://www.freenet.de/hilfe/iphone/grundlagen/technische_grundlagen/experten_einstellungen/index.html...
  13. thorsee

    Sonderrufnummern

    Vielleicht hilft es 49 oder 0049 bei Sonderrufnummern vorzuwählen. Gruß thorsee
  14. thorsee

    Release Note Firmware Version 1.1.5.15

    Grandstream hat die 1.1.5.15 jetzt offiziell freigegeben. Scheinbar weiß man dort nichts von den Problemen, die hier beschrieben wurden. Auf meinem GXP 2000 sind diese glücklicherweise bisher noch nicht aufgetreten :)
  15. thorsee

    NAT/Router statt Switch in der neuen Firmware?

    Nein, hat sie nicht.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.