Aktueller Inhalt von ThSteffens

  1. T

    [Frage] PIN-Code und Freedays bei FVD -> welcher Nutzen?

    Hallo Micha0815, es ist genau andersrum. Beim Tarif VoIPSmash kostet ein Gespräch nach Österreich Festnetz mit EU-Caller-ID 0,5 ct, aber ohne 5,3 ct. Siehe: http://www.voipsmash.com/calling_rates/all
  2. T

    [Gelöst] Idee? Umstieg Vertrag, aber VF VoIP# UND andere VoIP# auf EINEM DECT-Telefon

    Hallo qwertz.asdfgh, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Leider ist bei mir bei einem Umstieg über die Homepage die Abwahl der FB nicht möglich. Vodafone bietet mir andere Optionen als für Neukunden (oder auch für andere Bestandskunden?). Zu 5€/Monat: Die Rufnummern sind portiert und...
  3. T

    [Gelöst] Idee? Umstieg Vertrag, aber VF VoIP# UND andere VoIP# auf EINEM DECT-Telefon

    Hallo, ich würde gerne bei Vodafone Kabel von einem alten Vertrag auf 200MBit umsteigen. Aktuell habe ich einen Vertrag bei dem hinter einem Kabelmodem eine bei KDG gekaufte Fritzbox (Dummy Homebox") hängt. Auf dieser FB sind die KDG-VoIP-Nummern und dritte VoIP-Anbieter eingerichtet. Wir...
  4. T

    [Frage] Welcher Cable Anbieter lässt bei der Fritz Box Cable die SIP Einstellungen frei?

    Sorry, ich hatte die Frage falsch interpretiert. Ich verstand es ginge um die vom Anbieter gesetzten Einstellungen.
  5. T

    [Frage] Welcher Cable Anbieter lässt bei der Fritz Box Cable die SIP Einstellungen frei?

    Hallo rainworm, ab August fällt der Routerzwang in Deutschland weg. Ich hoffe, dass dadurch ab dann jeder Anbieter die SIP-Daten rausrückt.
  6. T

    Achtung: Sicherheitslücke mit Fritz!OS bis 06.50 | 2016.06.07

    Laut Heise updatet nun Vodafone die Kabelrouter: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vodafone-aktualisiert-Kabel-Fritzboxen-3241154.html Leider ist dort auch zu lesen: "Für Kunden, die noch eine Fritzbox 7270 betreiben, könne AVM allerdings kein Update bereit stellen."
  7. T

    FritzBox WLAN Netzwerk überwachen und auswerten

    Hallo, um den WLAN-Traffic mitzuschneiden rufst du die Seite http://fritz.box/capture.lua auf. Da dich nur interessiert wer sendet kannst du die Paketlänge auf 120 Bytes einschränken. Damit schneidest du die Header mit, so dass du rausfinden kannst wer sendet und du erhälst noch die Infos über...
  8. T

    [Problem] MobileVOIP auf Lumia 730 - Mikrofon sehr leise

    Hallo, ich habe ein Nokia Lumia 730 und darauf MobileVOIP installiert. Die Verbindungen klappen zwar, jedoch hören meine Gesprächspartner mich nur sehr leise. Ich hingegen höre meine Gesprächspartner gut. Schlechten Empfang kann ich auschließen, da HSDPA und schätzungsweise üblicherweise ca...
  9. T

    7490/Gastzugang: trotzdem Zugriff auf Netzwerkdrucker ermöglichen?

    Hallo Telefonmännchen, um Gottes Willen!!! Bloß nicht die Geschäftskorrespondenz über den HP-Service laufen lassen!!! Ich habe das Szenario so verstanden, dass der Drucker im Büro steht und hin und wieder vom Gastnetz aus von Kindern und eventuellen Gästen genutzt wird. Die Rechner im Büro...
  10. T

    7490/Gastzugang: trotzdem Zugriff auf Netzwerkdrucker ermöglichen?

    Im Falle eines HP-Druckers kann man auch einen Druckservice bei HP einrichten. Eine kostenlose Registrierung bei HP reicht und man erhält eine kryptische E-Mail-Adresse. Der Drucker druckt die Anhänge, die an diese Adresse gesendet werden. Scanner: Lässt sich dieser evtl so einrichten, dass die...
  11. T

    [Problem] Bintec Router R1200w (Büronetz + VPN) hinter Fritzbox 7490 von 1+1 / kein dir.Zugriff

    Hallo nonox, habe gerade keine Zeit mich nochmal komplett reinzudenken. Mir fällt aber auf, dass du kein Subnetz für VPN erwähnst. Ist es von den anderen Subnets unterschiedlich? Sonst liegt hier der Hund begraben. Grüße Thomas
  12. T

    Bestimmte Hersteller über Mac-Adresse sperren

    Hallo wrath, ich weiß es ist keine Antwort auf deine Frage ... Ich möchte noch zu bedenken geben, dass große Hersteller mehrere OUI-Blöcke registrieren können und jederzeit weitere Blöcke kaufen können. Ein weiteres Problem ist, dass der codierte Hersteller entweder der Hersteller des...
  13. T

    [Problem] Bintec Router R1200w (Büronetz + VPN) hinter Fritzbox 7490 von 1+1 / kein dir.Zugriff

    Hallo nonox, um zu schauen ob wir mit den Portfreigaben weiterkommen trage in der Fritzbox unter Internet-Portfreigabe mal den Bintec als "Exposed Host" ein. Wenn das geht könntest du den "Expost Host" wieder rauslöschen und folgende Ports freigeben. Leite jeweils nur einen Port auf den...
  14. T

    [Problem] Bintec Router R1200w (Büronetz + VPN) hinter Fritzbox 7490 von 1+1 / kein dir.Zugriff

    Hallo nonox, was für eine VPN-Art nutzt du? PPTP, L2TP, IPSec, OpenVPN oder ein anderes? Ich kenne nur die alten Bintecs. Diese konnten nur PPTP. Ich hoffe mal, das ist nicht mehr in Verwendung, da gehackt. Im Falle von PPTP musste ich PPTP-Passthrough in meiner Fritzbox aktivieren, da es auf...
  15. T

    Voip Anbieter mit Flat in die EU

    Zum Thema Fax über VoIP: Da gibt es hier im Forum einige Threads. Meine Meinung: Ohne T.38 ist Faxen über VoIp Glückssache. Selbst bei Anbietern, die versprechen es würde funktionieren. Mit T.38 habe ich keine Erfahrung wie gut es funktioniert, da ich bei keinem Anbieter bin der es...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.