Aktueller Inhalt von till7170

  1. T

    [Frage] FRITZ!WLAN Repeater N/G: Radiostart per Bookmark

    Oh da tut sich ja in diesem alten Thread vielleicht noch was ... Ja - Androidanwendung wäre toll. Ich hatte immer mal wieder hier reingeschaut, ob es eine pfiffige Möglichkeit gibt, den Repeater z.B. durch die Box regelmäßig zu "fragen" zu lassen, ob das Internetradio noch angeschaltet ist...
  2. T

    Fritz!App Fon Version 1.89.2 mit 7170 (Android)

    Ah - vielen Dank für diese Rückmeldung. Und warum dann nicht gleich bei der 1.88.5 bleiben, d.h. was spricht dafür auf die 1.89.1 zu gehen?
  3. T

    Fritz!App Fon Version 1.89.2 mit 7170 (Android)

    Gelöst: Mit Fritz!Fon App Vers. 1.88.5 klappt es Es hat funktioniert: Nachdem es weder mit den Fritz!Fon App Versionen 1.89.1 und 1.89.0 klappte, habe ich die Version 1.88.5 mir runtergeladen und installiert - und siehe da: Bei der Installation der App wurde erst die Box automatisch gefunden...
  4. T

    Fritz!App Fon Version 1.89.2 mit 7170 (Android)

    Hallo michelPankow, vielen Dank für Deine Info. Dann versuche ich es nochmal mit einer früheren Version (1.89.0). Ich habe eine Internetseite gefunden, auf der frühere Versionen (sogar 1.88.x) runtergeladen werden können. Weißt Du vielleicht, wie ich herausfinden kann, ob eine solche Seite...
  5. T

    Fritz!App Fon Version 1.89.2 mit 7170 (Android)

    Ja, die hab ich - und in diesem Thread geht es laut Thema (s.o.) darum: "Fritz!App Fon Version 1.89.2 mit 7170 (Android)" bzw. darum: So - und komischerweise funktioniert das plötzlich mit der älteren Fritz!App Fon Version 1.89.1 auch nicht mehr, obwohl das vorher klappte. Das werde ich...
  6. T

    Fritz!App Fon Version 1.89.2 mit 7170 (Android)

    Und - hat es geklappt? (Ich habe nämlich das gleiche Problem!) Aber noch etwas finde ich sehr merkwürdig: Auf einem anderen Smartphone, das ich eigentlich nicht mehr nutze, war noch die Version 1.89.1 installiert und noch nicht auf 1.89.2 aktualisiert. Auch dieses Telefon wird, obwohl es in der...
  7. T

    UKW-Reichweite FRITZ!WLAN Repeater N/G

    Vielen Dank allen Anregern für die Infos! Die Dipol-Option will ich mal versuchen. Und zu Novize: Ey, Du weißt doch gar nicht, ob ich nicht 'ne Klingel an den Repeater bauen will :gruebel:.
  8. T

    UKW-Reichweite FRITZ!WLAN Repeater N/G

    Da hab ich doch noch mal vier Fragen: 1. Gilt eigentlich "je länger die Antenne, desto stärker oder besser das Signal?", d.h. wäre λ/2 besser als λ/4? 2. Ist es ein (großer) Unterschied ob ich ein durchgehendes Antennenkabel (z.B. λ/2) nutze oder zwei Kabel mit z.B. einer Lüsterklemme...
  9. T

    [Info] FRITZ!WLAN Repeater N/G Firmware Version 68.04.87

    Internetradio schaltet dauernd ab Leider ist offensichtlich auch in der aktuellen FW das Problem nicht behoben worden, dass sich das Internetradio dauernd abschaltet. Zwar sendet der Repeater auf der eingestellten Frequenz, aber eben nur ein Rauschen bzw. diesen Piepton, da das eingestellte...
  10. T

    Repeater schaltet Webradio ab

    Hallo Michael! Das ist nun schon zwei Jahre her. Leider habe ich jetzt dieses Problem - noch hat sich bei mir der Fehler nicht erledigt. Daher die Frage: Ist der Fehler bei Deinem Repeater irgendwann wieder aufgetreten oder hattest Du seitdem Ruhe? Gruß, Till
  11. T

    FRITZ!WLAN Repeater eingetroffen

    Hose ist noch OK ;-) Aber es ging mir doch um UKW-Senden und nicht um WLAN
  12. T

    FRITZ!WLAN Repeater eingetroffen

    Also vielen Dank erst mal für die Info. Noch ne Frage - was den Draht anbetrifft: Hat die Stärke und Länge des Drahtes Auswirkungen auf die Sendeleistung - gibt es da ein Optimum? Mein erster Versuch mit einem normalen Kupferdraht haben nur ein bisschen Verbesserungen gebracht :confused: ...
  13. T

    FRITZ!WLAN Repeater eingetroffen

    Hmm - ist ja zwar schon einige Zeit her, aber trotzdem will ich meine Frage loswerden: Kann diese Platine auch drin bleiben oder gibt das mit dem 16cm-Draht Störungen? Danke für eine Antwort und Gruß
  14. T

    SIP Server: reg_from_outside = yes

    Ja stimmt - danke. Aber ich habe nichts passendes gefunden, was in der debug.cfg modifiziert werden könnte - und es beschäftigt mich immer noch die Frage, wie ich den Zustand der Zugriffsmöglichkeit von "outside" über einen Neustart "retten" kann.
  15. T

    SIP Server: reg_from_outside = yes

    Also nach langer Zeit der nächste Versuch: reg_from_outside bleibt inzwischen zwar länger auf "yes" (manchmal ist es dann auch wieder "no" (????) ), aber der externe VOIP-Zugang funktioniert wenigstens auf alle Fälle bis zu einem Box-Neustart. Dann muss ich leider nach wie vor die Prozedur...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.