Aktueller Inhalt von Tobias Claren

  1. T

    [Frage] Kostenloser Online-Anrufbeantworter/Voivebox (und wenn existent Faxempfang) mit wählbarer Vorwahl? Telefonzugang unnötig.

    Eigentlich nicht, denn dahinter steckt eine Ablehnung von Irgendwas. Und das sollte man benennen können. Kein moralisch integrer oder geistig gesunder Mensch kann da irgendetwas Verwerfliches oder auch nur ansatzweise Kritisches sehen. Auch nicht in den Beispielen. Inkl. dem bekommen von Kindern...
  2. T

    [Frage] Kostenloser Online-Anrufbeantworter/Voivebox (und wenn existent Faxempfang) mit wählbarer Vorwahl? Telefonzugang unnötig.

    Ich habe alle Fragen ehrlich und vollständig beantwortet. Mehr ist da nicht. Keine geheime Verschwörung etc.. Weitere Fragen beantworte ich gerne. Der letzte Satz erscheint mir hier zusammenhangslos: "Jeder Mensch hat ein Recht auf seine eigene Meinung, seine eigenen Vorstellungen und...
  3. T

    [Frage] Kostenloser Online-Anrufbeantworter/Voivebox (und wenn existent Faxempfang) mit wählbarer Vorwahl? Telefonzugang unnötig.

    Denn es wäre mehr als unlauter, wenn die Firma aus Kleinholpersdorf, mit der günstigen Miete auf dem Land, dem Unternehmen, welches in Hamburg einen Sitz unterhält - Konkurrenz macht, in dem es vorgibt, auch in Hamburg zu sitzen.... Das ist einem Unternehmen dennoch möglich. Mietwohnung in der...
  4. T

    [Frage] Kostenloser Online-Anrufbeantworter/Voivebox (und wenn existent Faxempfang) mit wählbarer Vorwahl? Telefonzugang unnötig.

    @schnurgly Wenn das nur so wäre, gäbe es Tellonym nicht. Leider aktuell nur Text. Und Social Media sind ohne Audio (oder sehr exotisch). Ja, WhatsApp wäre noch eine Möglichkeit. Dann muss Ich aber dennoch eine Festnetznummer für die WhatsApp-Registrierung anlegen. Und Ich muss ein extra...
  5. T

    [Frage] Kostenloser Online-Anrufbeantworter/Voivebox (und wenn existent Faxempfang) mit wählbarer Vorwahl? Telefonzugang unnötig.

    Ja, es soll den Anrufenden, aber auch mich nichts kosten. Wollte nur mal schauen, ob es eine Alternative gibt. Daher auch die Frage nach Anbietern reiner AB. Früher gab es mal "RingRing" oder so ähnlich. Ein reiner Online-AB/Fax-Empfang. Evtl. fällt das auch nicht unter die...
  6. T

    [Frage] Kostenloser Online-Anrufbeantworter/Voivebox (und wenn existent Faxempfang) mit wählbarer Vorwahl? Telefonzugang unnötig.

    Ich erinnere mich nicht daran damals für die Sipgate-Nummer einen Brief empfangen zu haben. Das wäre in Köln möglich. Aber ich meine das lief damals über eine nötige Festnetznummer mit Kontrollanruf. Sonst blieben noch Angebote aus dem Ausland. Was natürlich den Nachteil hat, dass es ein...
  7. T

    [Frage] Kostenloser Online-Anrufbeantworter/Voivebox (und wenn existent Faxempfang) mit wählbarer Vorwahl? Telefonzugang unnötig.

    Hallo. Gibt es (noch) Anbieter bei denen man einen Online-Anrufbeantworter mit frei wählbarer Vorwahl erhält? Das neue Gesetz der Bundesnetzagentur verbietet das evtl. nicht einmal, da ich keinen Telefonanschluss mit Annahme von Gesprächen oder heraus telefonieren brauche. Die Nummer muss auch...
  8. T

    Kostenloser Online-Anrufbeantworter?

    Immer noch kein echter Tipp. Auch GMX ist nichts. Hatte Ich auch. Und Ich meine auch in der Größe beschränkt. Bei Live bekomme ich keine Email dass das Postfach voll ist... Das passiert einfach nicht. @ mac-christian Ich persönlich habe aktuell keine Festnetznummern. Ich sehe auch schon ein...
  9. T

    Kostenloser Online-Anrufbeantworter?

    Ich sagte nicht, dass man einen Internetprovider benötigt, sondern ich keine Email bei einem solchen haben will. Welcher ist denn "richtig"? Der muss allerdings auch mit "Mail" in Windows und Android nutzbar sein. Triggert das auch jemand ;-) ? Aber das Thema sin d eigentlich Online-AB. Muss...
  10. T

    Kostenloser Online-Anrufbeantworter?

    Was ist denn an Live oder Yahoo keine "richtige" Adresse? Ganz sicher kein "Web.de", und bezahlen würde ich sicher auch nichts für eine Email. Und erst recht nicht bei einem Internetprovider. Und eine Email bei einer eigenen Domain könnte Ich zwar, aber Sicherer ist ein Email-Provider. Und...
  11. T

    Kostenloser Online-Anrufbeantworter?

    Hallo. Ich hoffe das Forum passt. Ich suche Anbieter (wenigstens einen) für einen kostenlosen Anrufbeantworter im Internet mit Festnetznummer. Einer der wirklich kostenlos ist, und nicht nur eine kostenloses Testphase hat, oder trotz Auswahl von Basis (€0) eine Bankverbindung haben will (wie...
  12. T

    [Problem] Wo finde Ich die VoIP-Daten bei Unitymedia?

    Hallo. Ich habe heute mit Unitymedia telefoniert, aber auch der Mann an der Hotline konnte mir nicht sagen wo Ich die VoIP-Daten finde. Ich überlege eine alten Router mit LAN/TAE (Tipp, das Billigste gebrauchte das man bekommt und dafür reicht?) hinter einen AIO-Drucker zu packen, damit der per...
  13. T

    [Frage] 1&1-VoIP über DSL-Eingang, und zugleich LAN-Ports wie LAN-Hub nutzen?

    Das erklärt es wohl. IPv4: Deutsche Telekom AG Pv6: Unitymedia Allerdings gehen auf der Testseite alle IPv6-Pings verloren. Der UM-Speedtest sagt um 11-14ms. Dennoch muss doch wohl JD2 die Wahl haben... Was wäre, wenn Ich den PC direkt an die 6490 anschließe, UM bietet doch kein IPv4 (?)...
  14. T

    [Frage] 1&1-VoIP über DSL-Eingang, und zugleich LAN-Ports wie LAN-Hub nutzen?

    Das Beispiel PC nutzt ja in allen Browsern das Kabelinternet, aber JD2 nutzt noch die 7390, auf dem selben Rechner.
  15. T

    [Frage] 1&1-VoIP über DSL-Eingang, und zugleich LAN-Ports wie LAN-Hub nutzen?

    Als Ich schrieb, stand da noch nichts ;-) . NUR an der 7390 sind alle Geräte, inkl. der 6490 angeschlossen. Ich meine bei UM ist alles "IPv6". Direkt nach dem Einstecken der 6490 in (einem normalen LAN-Port) der 7390 konnte Ich am PC 128MBit/6Mbit messen. Ohne weitere Änderungen Kabelinternet...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.