Aktueller Inhalt von tofitee

  1. T

    [Info] MT-D / MT-F / C3 Firmware 2.64 verfügbar (14.12.2011)

    Wie bekomme ich die Labor-Firmware auf das MT-F Ich besitze erst seit gestern ein MT-F, daher meine blöde Frage: Wie bekomme ich die Labor-Firmware auf das MT-F? Beste Grüße, tofitee
  2. T

    7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17671 vom 25.06.2010

    LCR nicht mehr da Der LCR link ist bei nach Installation auf 17671 komplett verschwunden. Auch auf der Startseite ist kein Link mehr und wenn ich im Browser die Adresse eingebe, findet die Box den LCR nicht mehr. Kann es sein dass durch die Installation der LCR komplett plattgemacht wird?
  3. T

    MT-D Bewegungsknacken

    ot an Daher meide ich ebay so weit wie möglich, da solche Tauschaktionen keinesfalls möglich sind und auch bei anderen Vorfällen alles ziemlich kompliziert und mühsam ist. Ich kann Euch gar nicht sagen wie dankbar ich Conrad Electronic bin, dass sie so kulant sind und ich endlich vernünftig...
  4. T

    MT-D Bewegungsknacken

    Ich hatte das Bewegungsknacken (bzw. Knacken auch ohne Bewegung) auch mit dem MT-C in Verbindung mit einer 7270 V1 und V2. Seitdem ich eine V3 besitze (Conrad Electronic, dort wo ich die Box gekauft hatte, hat mir dankenswerterweise die V2 in eine V3 getauscht :-))) ) ist das Knacken weg...
  5. T

    Gesprächsabbrüche mit 7270 und DECT

    Aktueller Zwischenstand: Nach Einspielung der neuen Labor 74.04.80-16624 sind bisher alle Telefonate erfolgreich verlaufen und bisher kein Abbruch zu verzeichnen. Ich werde weiter beobachten und nochmal abschließend berichten.
  6. T

    Gesprächsabbrüche mit 7270 und DECT

    Wenn ich richtig verstehe, müsste ich ein Mobilteil suchen, dass mit der Basis beim wechseln der Kanäle besser zurecht kommt. Ist das beim MT-D/MT-F garantiert oder kann es auch hier zu "Kanalproblemen" kommen? Hat das Alter des Mobilteils (Herstellungsdatum) u.U. damit etwas zu tun (Neuere...
  7. T

    Gesprächsabbrüche mit 7270 und DECT

    Ich werde das gerne versuchen, wüsste aber nicht wie ich in der Fritzbox die Dect-Kanäle ändern kann. Sucht die Fritzbox diese nicht komplett alleine? In der externen Box kann ich die Frequenz/Kanäle mit Sicherheit nicht ändern (ist eine Siemens Gigaset C450)
  8. T

    Gesprächsabbrüche mit 7270 und DECT

    Ja, ich setze das Original-Zubehör ein. Mit der Original Siemens Basis passieren diese Abbrüche nicht. Ich bin allerdings auf die Dect-Basis der Fritzbox angewiesen, da Fon 1 (andere Dect-Station) und Fon 2 (Fax) schon belegt sind.
  9. T

    Gesprächsabbrüche mit 7270 und DECT

    Die Abbrüche treten mal nach 10 Sekunden, mal nach 1-2 Minuten auf, das ist ganz unterschiedlich und ohne für mich erkennbares Muster, und zwar sowohl bei eingehenden als auch bei ausgehenden Telefonaten. Die ausgehenden Gespräche laufen ausschließlich über ISDN. Die Box (7270v3) ist...
  10. T

    Gesprächsabbrüche mit 7270 und DECT

    Hallo zusammen, mit der Forum-Suche finde ich zwar vereinzelt Problembeschreibungen zu meinem Problem, allerdings keine Lösungsansätze. Mein Problem: Bei Telefonaten über DECT mit der Dect-Basis der 7270v3 und in Verbindung mit dem Siemens 4000 Comfort bricht mitten unter dem Gespräch die...
  11. T

    Sicherungsdaten von FB 7270 V2 auf V3

    Ist es möglich, die Sicherungsdaten einer V2 (54.04.80) auf eine V3 (74.04.80) zu übertragen? Ich vermute nein, würde mich aber über eine Antwort freuen.
  12. T

    Fritz!Box 7270 Firmware Version XX.04.80 final online vom 15.12.2009

    Ich weiß leider nicht ob es an dem Update zur .80 liegt oder an der Installation von Windows 7, da ich beides fast zeitgleich installiert habe: Ich habe seitdem keine Schreibberechtigung auf dem Netzlaufwerk (USB-Stick an der Fritzbox). Leseberechtigung habe ich und ich sehe im Explorer auch...
  13. T

    MT-C verliert ständig Verbindung zur 7270

    In erster Linie tritt das Problem bei eingehenden Anrufen auf. Das Mobilteil klingelt den Bruchteil einer Sekunde und verliert dann die Verbindung zur Box. Der Anrufer merkt davon nichts, beim Anrufer klingelt es weiter durch. Nachdem der Anrufer aufgelegt hat und man eine Taste auf dem MT-C...
  14. T

    [GELÖST] FRITZ!Box Fon WLAN 7270 | Netzlaufwerk-Problem

    @persson6 Ich habe das Problem nun auch in der Form, dass ich auf das Netzlaufwerk nichts schreiben kann. Lesen darf ich! Wie startet man diesen Dienst?
  15. T

    LABOR - Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (xx.04.97-14907)

    Die Reichweite und auch die Sprachqualität beim Speedport W 900 V ist in meiner Umgebung in Verbindung mit dem MT-C deutlich besser. Der Speedport 900 hat IMHO das deutlich bessere DECT-Modul. Da der Speedport keinen USB-Anschluß hat (wg. Netzlaufwerk und Anrufbeantworter) habe ich die FB 7270...