Aktueller Inhalt von Tom7320

  1. T

    [Gelöst] [be.ip plus] Routing für OpenVPN

    Gerne! Freut mich, dass es geholfen hat. Ich fand es damals nicht gerade trivial. Aber seitdem läuft es bei mir genauso wie beschrieben unverändert und stabil. PS: Man könnte sich ja mal an WireGuard wagen... ;) Schönen Sonntag!
  2. T

    [Frage] Ansage statt Besetztzeichen bei busy-on-busy

    OK. Verstehe! Verstehe. Entscheiden ist also das "busy on busy" nicht bei den Endgeräten zu setzen, sondern beim Team. So habe ich es jetzt gemacht. Mit der üblichen "Alle Abfrageplätze belegt" Ansage. Besten Dank für Deine sehr erhellenden Erläuterungen! Viele Grüße Thorsten
  3. T

    [Frage] Ansage statt Besetztzeichen bei busy-on-busy

    Würde mich auch interessieren. Ich habe es nicht hinbekommen.... Es ist sehr nett, dass sich offenbar viel (alles?) wissende Profis hier an der Diskussion beteiligen. Aber etwas sachdienlicher und konstruktiver könnten die Antworten schon sein... ;)
  4. T

    [Frage] Ansage statt Besetztzeichen bei busy-on-busy

    Ja so werde ich es wohl machen. So wie ich es ursprünglich machen wollte geht es wohl nicht, da die be.ip plus keine Option zum "Abweisen bei besetzt" hat, bzw. das vorhandene "busy on busy" nicht das macht, was ich erwartet hatte... ;)
  5. T

    [Frage] Ansage statt Besetztzeichen bei busy-on-busy

    Tja. Ansage bei besetzt geht natürlich bei der Bintec. Aber ich wollte ein simples Besetztzeichen, was, wenn ich die Telekom korrekt verstehe, gar nicht so einfach ist: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/besetztzeichen Die Anzahl der VoIP Kanäle will ich...
  6. T

    [Frage] Ansage statt Besetztzeichen bei busy-on-busy

    Hmmm.... Scheint doch nicht so einfach zu sein?! Eine Ansage nach dem Motto "alle Plätze belegt bitte später wieder anrufen" wäre auch möglich. Allerdings wäre uns ein klassisches Besetztzeichen lieber... Kommt die Ansage "Der Anschluss ist temporär nicht erreichbar" von der Anlage oder ist das...
  7. T

    [Frage] Ansage statt Besetztzeichen bei busy-on-busy

    Moin! Bei einer be.ip plus habe ich eine Gruppe "Rufannahme extern" definiert. Bei den Endgeräten dieser Gruppe ist jeweils die Option "busy-on-busy" aktiviert. Wenn jetzt auf dem Endgerät gesprochen wird, hört der nächste Anrufer eine Ansage wie "Der Anschluss ist temporär nicht erreichbar"...
  8. T

    [Problem] be.IP VMS nicht mehr über Systel bedienbar

    Puuuuuh, ja, ich hoffe Du hast recht! Ich gedulde mich bis zum nächsten Update......
  9. T

    [Problem] be.IP VMS nicht mehr über Systel bedienbar

    Guten Abend! Zwei Firmwareversionen später (aktuell V.10.2.4.100) habe ich noch immer das selbe Problem, dass sich die VMS nicht vernünftig bedienen lässt wie oben beschrieben. Hat jemand mittlerweile auch dieses Problem? Oder vielleicht sogar eine Lösung? Besten Dank und ein schönes...
  10. T

    [Problem] be.IP VMS nicht mehr über Systel bedienbar

    Hm. Hier lies sich das leicht reproduzieren: neue be.IP plus ausgepackt, angeschlossen, mit dem Assistenten die Basics eingerichtet (aktuelle Firmware), IP630 drangehängt, VMS eingerichtet. Fertig. Das Menü der VMS zum Aufsprechen einer Nachricht lässt sich mal bedienen und mal nicht. Mit einem...
  11. T

    [Problem] be.IP VMS nicht mehr über Systel bedienbar

    Moin Gut zwei Wochen später kann ich den Fehler mittlerweile problemlos reproduzieren. Eine zweite (ausgetauschte) be.IP plus zeigt an einem ebenfalls ausgetauschten IP630 Systemtelefon exakt das selbe Verhalten. Dazu passen auch die release notes der am letzten Freitag veröffentlichten...
  12. T

    [Problem] be.IP VMS nicht mehr über Systel bedienbar

    Hm. Soll ich Dir mal so eine VMS Session aufnehmen und zuschicken? Du hast die oben genannten Geräte mit den entsprechenden Firmwareständen ausprobiert?
  13. T

    [Problem] be.IP VMS nicht mehr über Systel bedienbar

    Ich habe gestern Abend mal das "Standard Audio Dateipaket für VoiceMail" neu importiert und auch G711 aLaw ausprobiert. Ergebnis: Mal funktioniert es und mal nicht. Für die Praxis also unbrauchbar. Ich werde also leider auf das nächste Softwareupdate für das IP630 warten müssen oder...
  14. T

    [Problem] be.IP VMS nicht mehr über Systel bedienbar

    Echt? Ich hatte versucht das zu recherchieren, habe aber nichts gefunden. Weißt Du noch, wo Du das gelesen hast? Wenn es ein bekannter Bug ist, dann kann ich ja den Thread hier schließen und gemütlich auf die nächste Firmware warten! Tja. Da hast Du recht! Ich wünschte mir manchmal, dass die...
  15. T

    [Problem] be.IP VMS nicht mehr über Systel bedienbar

    Naja bei allem Respekt aber ein Downgrade der Firmware als Problemlösung kann's ja irgendwie auch nicht sein, oder? Lieber fluche ich auf Bintec und stelle nen analogen AB daneben.... ;)o_O
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.