Aktueller Inhalt von tomacco

  1. tomacco

    DSL viel zu lahm ;)

    Das sind keine vollen 100 Mbit/s - da beschwer ich mich am besten sofort ;)
  2. tomacco

    FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 7.11 vom 27.05.2019

    Heimnetz -> Netzwerk und dort bei dem Gerät auf das Icon mit dem Stift klicken. Unten findest Du dann unter "Signaleigenschaften" die Features, die Dein Gerät beherrscht.
  3. tomacco

    FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 7.11 vom 27.05.2019

    Geh mal im iPhone zu den WLAN-Einstellungen (Einstellungen -> WLAN) und tippe dort auf Dein Netzwerk. Wähle mal "Dieses Netzwerk ignorieren" aus und richte die Verbindung neu ein. Das hilft oft bei solchen Problemen. Habe ich bei meinem iPhone 6s ganz unabhängig davon gemacht und es läuft 1a mit...
  4. tomacco

    [Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.90 erschienen

    Damit meinte ich das komplette Neuaufspielen der Firmware. Das klingt wild und kompliziert, ist es aber nicht. AVM hat hierfür ein Programm, das findest Du für die Deutsche 7490 hier: http://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7490/x_misc/deutsch/ Da kannst Du die Version für die .90 runterladen...
  5. tomacco

    [Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.90 erschienen

    Hattest Du auf all diesen Browsern die Oberfläche der Box schon mal in der Vergangenheit offen? Dann mal den Cache leeren. Wenn das nicht geht, würde ich mal die Konfiguration sichern, die Box per Recovery wiederherstellen und dann die Konfiguration wieder importieren. Das hat bei mir immer...
  6. tomacco

    [Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.90 erschienen

    Bei mir ist es auch so, dass heute Morgen gegen 10 das Update auf der Oberfläche angezeigt wurde und jetzt nicht mehr. Hatte heute Morgen keine Zeit und wollte es jetzt installieren. Reboot der Fritzbox hat nichts gebracht. Ich warte mal ab, nicht, dass es zurückgezogen wurde... Edit: Es taucht...
  7. tomacco

    [Frage] Post von EasyBell, Preiserhöhung VDSL wegen Telekom Vorleistung

    Bei mir auch. Kann von mir aus auch so bleiben, der Anschluss funktioniert perfekt!
  8. tomacco

    [Frage] Post von EasyBell, Preiserhöhung VDSL wegen Telekom Vorleistung

    Oh mann, das ist hart! Ich soll auch ab März mehr Geld bezahlen und werde dann wohl von meinen absolut stabilen 33 Mbit noch 25 haben. Hänge am Hauptverteiler, der Witz ist, dass am Ende der Straße so ein neuer Outdoor-Kasten steht, ich aber nicht dran hänge. Das und Dein Bericht, dass eine...
  9. tomacco

    [Frage] Fastpath-Option bei Bestellung verschwunden

    Alles klar, dann hatte ich einen Knick in der Optik. Danke Euch!
  10. tomacco

    [Frage] Fastpath-Option bei Bestellung verschwunden

    Ich dachte das auch. Aber man konnte es definitiv anschalten und zwar als ich meinem Vater letztes Jahr dort DSL angemeldet habe und auch bei meinem Bestellversuch vor ca. 2 Monaten. Vielleicht war es auch nur ein Fehler in der Bestellsoftware. Habe gerade nochmal geschaut, nun ist es bei DSL...
  11. tomacco

    [Frage] Fastpath-Option bei Bestellung verschwunden

    Hallo Forum, ich plane seit einiger Zeit, zu Easybell zu wechseln. Habe darum schon die Bandbreitengarantie eingeholt, alles sieht prima aus. Ich hab vor vielleicht 2 Monaten den Bestellvorgang testweise schon mal durchgespielt, dann aber doch noch etwas gewartet, in der Hoffnung, dass es ne...
  12. tomacco

    [Frage] Fritzbox 3272: Maximale Sendeleistung hat kaum Einfluß auf Reichweite von WLAN

    Ah ok, die Fritz regelt das also. Mein letzter Router, ein Asus RT-N12 D1 hat das nicht gemacht. Der konnte 20 MHz, 20/40 Auto und 40 MHz. Hat man den auf 40 gestellt, blieb er da, egal was sonst so im Band los war. Kanal ist fest eingestellt auf die Nummer 6, SSID ist sichtbar, keine Umlaute...
  13. tomacco

    [Frage] Fritzbox 3272: Maximale Sendeleistung hat kaum Einfluß auf Reichweite von WLAN

    Ok, ich schalte es mal aus. Dachte nur, das sei "böse", weil man so das Band für die Nachbarn verstopft.
  14. tomacco

    [Frage] Fritzbox 3272: Maximale Sendeleistung hat kaum Einfluß auf Reichweite von WLAN

    Ok, verstehe. Es könnte also sein, dass selbst im Garten die Box nie auf 100% aufgedreht hat sondern nur so weit, wie es nötig war. Und das mag unwesentlich mehr als die 6% sein, daher das fast gleiche Verhalten. "WLAN-Koexistenz" ist bei mir aktiv, da sitzt ein Häkchen.
  15. tomacco

    [Frage] Fritzbox 3272: Maximale Sendeleistung hat kaum Einfluß auf Reichweite von WLAN

    Ich verwende seit einiger Zeit eine 3272, neueste Firmware ist drauf (2.60). Ich habe eine Frage zum WLAN, genaugenommen zur Einstellung "Maximale Sendeleistung". Mein WLAN sendet auf Kanal 6, die Verbindung ist gut und stabil. Vor einem Monat habe ich die Sendeleistung testweise mal reduziert...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.