Aktueller Inhalt von Tomcraft

  1. T

    Acrobits Groundwire - Rufnummer unterdrücken?

    Also CLIR ist in Groundwire nicht per Schalter aktivierbar und wird vermutlich als Feature Request in einer der kommenden Versionen hinzukommen. Grüße Tom
  2. T

    Acrobits Groundwire - Rufnummer unterdrücken?

    Darf ich nochmal ganz kurz freundlich darum bitten, dass sich hier nur diejenigen einklinken, die die Software Groundwire kennen & haben & verstehen? Es ist nicht zielführend was hier gerade an Antworten rein kommt. Spekulationen helfen mir da nicht weiter. Also frage ich nochmal anders...
  3. T

    Acrobits Groundwire - Rufnummer unterdrücken?

    Drücke ich mich denn nun wirklich so undeutlich aus was ich haben möchte bzw. wonach ich suche? Ich suche keine Alternativen über irgendwelche Ziffernfolgen, sondern nur die Beantwortung meiner Frage, ob es dafür eine Einstellung in Groundwire gibt. Also, hat nun noch jemand eine Idee wie das im...
  4. T

    Acrobits Groundwire - Rufnummer unterdrücken?

    Ich möchte die Nummer aber gerne nur bei meinem SIP-Client unterdrücken und nicht generell über den Telefonabieter. Bei der iOS App AVM Fon kann ich das, daher gehe ich davon aus, dass es mit Groundwire sicherlich auch funktionieren müsste. Ich finde nur die Option dazu nicht in den...
  5. T

    Acrobits Groundwire - Rufnummer unterdrücken?

    Hallo, weiß jemand, ob es möglich ist die Rufnummer zu unterdrücken bei einem an die FRITZ!Box 7590 angebundenen Groundwire iOS Client? Falls ja, wie geht das? Ich finde die Einstellung dafür nicht. Grüße Tom
  6. T

    [Gelöst] Makeln mit Sinus C34 an FB 7490 (direkt per DECT) nicht möglich?

    Achso das hätte ich dazu schreiben sollen. Das ist ein Set aus einer Basis mit 2 Mobilteilen. Die Basis ist per Kabel an der FB und nur das eine Mobilteil ist per DECT direkt mit der FB verbunden. Das war die Lösung! Ich danke dir ganz herzlich für die super schnelle Hilfe!
  7. T

    [Gelöst] Makeln mit Sinus C34 an FB 7490 (direkt per DECT) nicht möglich?

    Hallo, ich habe ein Sinus C34 direkt per DECT an meine FB 7490 (FW 06.51) angeschlossen und festgestellt, dass ich nach Gesprächsaufbau keine weiteren Tasten drücken kann. Also weder die R-Taste, was ärgerlich ist, da ich Gespräche so nicht mehr auf mein DECT-Headset übertragen kann, noch kann...
  8. T

    Howto: Alice HomeTV mit AVM-Hardware empfangen

    Ich habe es jetzt so gemacht und es funktioniert. Habe ich mir damit eine Lücke in die FRITZ!Box 7270 geholt oder ist das OK so mit der Alice-Box an LAN1? Grüße Tom
  9. T

    Howto: Alice HomeTV mit AVM-Hardware empfangen

    Eine vermutlich blöde Frage, aber bei den ganzen Tipps hier blickt man ja nun nicht mehr wirklich durch, welche Anleitung nun aktuell funktioniert. Ich sehe, dass die Anleitung im ersten Beitrag aktualisiert wurde, jedoch ist mir nicht ganz klar welche IP ich dort angeben muss. Vielleicht kann...
  10. T

    Howto: Alice HomeTV mit AVM-Hardware empfangen

    Servus, ich habe nun schon einige Erfahrung gesammelt und auch eine FW bauen mit freetz ist mir kein Neuland mehr. Ich habe den aktuellen freetz-Trunk ausgecheckt und eine FW mit "cpmaccfg" und den (aktuell nur im SVN befindlichen) "br2684ctl" sowie "Execution of scripts when IP address...
  11. T

    OpenDNS Server eintragen?

    argh... sorry für die Blödheit. =) dnsmasq lief nicht... VIELEN DANK!
  12. T

    OpenDNS Server eintragen?

    Es geht immer noch nicht und ich denke ich habe jetzt lange genug gewartet? Dies habe ich in der resolv.conf eingetragen: domain box nameserver 208.67.220.220 nameserver 208.67.222.222 options rotate Funktioniert es so bei jemandem? Noch weitere Ideen?
  13. T

    OpenDNS Server eintragen?

    ok... hab es wieder die in die resolv.conf eingetragen und warte einfach mal bissel ab... =) Den Eintrag "sortlist" hab ich weg gelassen. Wozu ist der eigentlich?! Grüße Tom
  14. T

    OpenDNS Server eintragen?

    ok, ich dachte das kann ich umgehen, weil mir das Paket bissel overkill erscheint nur um mal eben 2 DNS Server anzugeben. =) Aber nagut, dann eben mit dnsmasq. Vielen Dank!
  15. T

    OpenDNS Server eintragen?

    jupp... daher habe ich es ja in die resolv.conf eingefügt. =) Sonst hätte ich das nicht gewusst. *gg*
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via