Aktueller Inhalt von tomlion07

  1. T

    DSL Modem 7240 zu 7141

    Ich habe jetzt die 7270 als Box, nachdem ich 1&1 eine Nachfrist gesetzt habe und ihnen mitgeteilt habe, dass sie jetzt noch 2 Möglichkeiten hätten, das Problem zu lösen, nämlich anderen Box Typ oder Leitungsprüfung vor Ort. 1&1 hat sich dann für den anderen Box Typ enschieden. Jetzt habe ich...
  2. T

    Tägliche Resyncs

    Ich bin wohl nicht der einzige.... Die hier geschilderte Problematik kenne ich nur zu gut: Ich bin seit langem 1&1 Kunde. Früher trat ein Resync vielleicht 1 mal im Monat auf. Jetzt sind es 1 Resync pro Tag und zwar seit ich eine 7240 bzw. 7270 habe. Außerdem habe ich ca. >100 CRC Fehler...
  3. T

    DSL Modem 7240 zu 7141

    Update Box die 3. Inzwischen habe ich, wie bereits geschrieben die 3. 7240. Nachdem es am Anfang so schien, also ob die Box etwas besser sei, habe ich nun auch wieder so ca. 1 DSL Abbruch pro Tag. 1&1 macht einen auf Hinhaltetaktik. Einmal wird mir von einem Mitarbeiter versprochen...
  4. T

    DSL Modem 7240 zu 7141

    Die 3. So die neuste Box (die 3.) hat jetzt 6 Tage durchgehalten, bis zum Resync. Bin mal gespannt was die nächsten Tage bringen. Zum Vorschlag mit der Nachbarschaft: Die Fritz!Box muss an meinem ! Anschluss funktionieren und nicht an irgendeinem Anschluss in der Nachbarschaft oder...
  5. T

    DSL Modem 7240 zu 7141

    Wenn ich alle Randbedingungen gleich lasse und nur die eigentliche Boxen 7240 und 7141 austausche (gleiche Kabel) und es bei der 7141 keine Probleme gibt, dann ist nach der reinen Logik die 7240 die Ursache. Störer hin oder her, wenn es Störer sind, dann kommt die 7141 damit besser klar und...
  6. T

    DSL Modem 7240 zu 7141

    Fritz!Box die 3. So zweite 7240 Austauschbox ist angeschlossen. Nach 24 Stunden der erste Resync. Nach 10 Stunden bereits 76 LOS und 70 LOF Fehler (COE). FEC Fehler im Millionenbereich. CRC Fehler um in den 1000. Dass man den Werten in den Boxen nicht voll trauen kann ist mir klar. Da ich...
  7. T

    DSL Modem 7240 zu 7141

    Zu den Kabeln: Ich habe auch schon die 7240 mit den 7141 Kabeln betrieben, ebenso mit dem Netzteil, getrennt und zusammen: Kein Unterschied. Ich habe schon eigene Kabel verwendet: Kein Unterschied. Ich habe schon die Box in anderen Zimmern und anderen Steckdosen (bei mir) betrieben: Kein...
  8. T

    Fritzbox 7270 Leitungsdämpfung Sprünge!!!

    Der "Sync-Rausch" Da kan ich nur auf meinen Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=213200 verweisen. So extrem, wie diese Box "Synct" und mit den LOS und LOF Fehlern, wirst Du permanent VoIP Abbrüche haben, falls Du VoIP verwendest.
  9. T

    DSL Modem 7240 zu 7141

    Modems Ich bin im Bereich Elektrotechnik tätig und habe auch schon alles Mögliche an der Fritz!Box ausprobiert, incl. Betrieb in andern Räumen, anderen Steckdose, andere Kabel etc. Wenn ein Modem unterschiedlich an den Anschlüsssen reagiert, hat das vor allem mit der Hardware zu tun. Die...
  10. T

    DSL Modem 7240 zu 7141

    Hallo, habe vor ca 4 Monaten meinen Vertrag bei 1&1 verlängert und eine Fritz!Box 7240 bekommen. Bis zur Umstellung lief alles wunderbar (DSL 6000). Alles schon Komplettanschluss. Seit ich die neue Fritz!Box dran habe, habe ich so 2-3 Resyncs pro Tag Dutzende Loss of Signal und Loss of...
  11. T

    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.76 FINAL online

    Einstellung Fax-Weiterleitung per E-Mail Aufgrund von Echo-Problemen habe ich nach dem Firmwareupdate ein Reset durchgeführt und alle Daten neu eingegeben. Nun kann ich die Weiterleitung der Faxe vom internen Faxgerät an eine E-Mail Adresse nicht mehr einrichten. Trotz dass alle Felder...
  12. T

    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.63-12661 vom 24.10.2008 online

    DSL Treiber 29.04.63-12537 zu 29.04.63-12661 Obwohl der DSL Treiber bei Laborversion 29.04.63-12537 zu 29.04.63-12661 gleich ist (1.36.14.01) ergeben sich ganz andere S/N- Verhältnisse (siehe Screenshots). Jetzt habe ich beim Empfang angeblich wieder 15 dB S/N, was m.E. nicht stimmt sondern...
  13. T

    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.63-12537 vom 14.10.2008 Online

    Bilder vertauscht Sorry, die Bilder sind vertauscht. 1) ist mit der Laborversion 3) ist aktuelle Releaseversion. 6000er DSL habe ich schon von Anfang an. Nur rechnet jetzt die Fritz!Box mit der Laborversion die maximale Leitungskapazität offensichtlich richtig aus und auch das S/N. CRC...
  14. T

    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.63-12537 vom 14.10.2008 Online

    Neuer DSL Treiber bringt Verbesserungen bei Broadcom DSL Vermittlungsstelle Hatte seit der Umstellung auf 1&1 Komplett Probleme (Infineon -> Broadcom) mit den Resyncs bei der FritzBox. Habe mir dann ein Speedtouch 516i gekauft, das ich vor der FritzBox als Modem betrieb und die Probleme waren...
  15. T

    Speedtouch Modem vor Fritz!Box keine 2. Internetverbindung

    Hallo, ich habe, nachdem ich ständig Verbindungsabbrüche (1&1) hatte, ein Spteedtouch 516i als Modem vor die Fritz!Box 7170 gehängt und die Fritz!Box läuft jetzt nur noch als Router. Es läuft alles stabil und alles funktioniert soweit. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass die Fritz!Box keine...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.