Aktueller Inhalt von Tommyland78

  1. Tommyland78

    [Problem] Yealink T48S mit Google Kontakte verknüpfen

    Hallo zusammen, da ich auch auf der Suche nach einer Lösung war und diese Posts gefunden habe, möchte ich euch gern die Lösung aufzeigen. Ich habe das PDF vom Yealink-Support erhalten und genau so umgesetzt. Es funktioniert. Viele Grüße Der Tom
  2. Tommyland78

    inadyn-mt hinter Kabelrouter

    Hallo zusammen, da ich jetzt von DSL auf Kabel umgestiegen bin, kann ich das Fritz! interne DynDNS-Update nicht mehr nutzen. Hintergrund ist hier, dass die FritzBox leider die IP des LAN1 nimmt, welche ja in diesem Fall keine öffentliche IP ist. Nun habe ich auf meiner Freetz-Oberfläche das...
  3. Tommyland78

    [Frage] wird die GUID Partitionstabelle in Freetz unterstützt?

    Hallo, hab es ausprobiert, leider ohne Änderung des Problems. Ich habe es für den Augenblick aufgegeben und die Platte an einem Windows-System angeschlossen. Auf diesem Weg geht es jetzt, ist zwar nicht die gewollte Lösung...aber so kann ich erst einmal die Platte einsetzten. Dennoch vielen...
  4. Tommyland78

    [Frage] wird die GUID Partitionstabelle in Freetz unterstützt?

    Danke für die Aufstellung, ich gestehe hier aber etwas Unwissenheit ein. Wenn ich also die Formatierung zu je 4096 Bytes ändere könnte ich andere Ergebnisse erzielen? Nur so unter uns (liest ja sonst keiner mit) - habe ich derzeit überhaupt eine Möglichkeit die 3TB auszunutzen? - Ich habs nicht...
  5. Tommyland78

    [Frage] wird die GUID Partitionstabelle in Freetz unterstützt?

    Hallo, ja habe ich gemacht...ich zitiere mich mal selber :-) Deswegen bin ich ja auch verwirrt warum das einfach nicht funktionieren will.
  6. Tommyland78

    [Frage] wird die GUID Partitionstabelle in Freetz unterstützt?

    Ich habe zur Sicherheit den Kernel neu gebaut, hab noch mal nachgesehen ob GPT aktiv ist....keine Änderung. Eigentlich ein Grund für ein Ticket oder?
  7. Tommyland78

    [Frage] wird die GUID Partitionstabelle in Freetz unterstützt?

    Das ist eine gute Frage, aber wie würde denn die alternative Lösung aussehen? Mit welcher Lösung könnte die Fritte den umgehen?
  8. Tommyland78

    [Frage] wird die GUID Partitionstabelle in Freetz unterstützt?

    Die Frage ist nur...wie weiter? - Ich vermute einfach, dass dieser Linux Kernel nicht mit GPT umgehen kann. Ich habe zwar in der Kernelkonfiguration mal nachgesehen, da ist der Haken bei GTP zu sehen, aber irgendwie traue ich der Situation nicht. Ich habe den Kernel neu bauen lassen...der Effekt...
  9. Tommyland78

    [Frage] wird die GUID Partitionstabelle in Freetz unterstützt?

    Hier mal der Auszug, ich hoffe das reicht. Ich hatte neben ext2, ext3 und reiserfs mit diesem Versuch NTFS getestet. Das Ergenis ist aber im Grunde gleich. Wird die Platte mit NTFS formatiert, wird dieser gar nicht ge-mountet....also nicht einmal die 750GB wie oben unter ext3 beschrieben. Jan 1...
  10. Tommyland78

    [Frage] wird die GUID Partitionstabelle in Freetz unterstützt?

    Nun das genau ist das Problem...die 750 ist eine 3TB Platte.... Selbige unter Ubuntu bringt 3TB und unter Windows ebenfalls...
  11. Tommyland78

    [Frage] wird die GUID Partitionstabelle in Freetz unterstützt?

    Wenn ge-mountet, dann stehen da eben die 750 GB auf der Freetz Startseite fdisk ist nicht mehr im Image... blkid liefert: /dev/mtdblock0: TYPE="squashfs" /dev/ramzswap0: TYPE="swap" /dev/sda1: LABEL="WD" UUID="2d40f76e-e0c0-4550-8df5-c8539c9ae249" TYPE="ext3" /dev/sdb1: LABEL="Tom"...
  12. Tommyland78

    [Frage] wird die GUID Partitionstabelle in Freetz unterstützt?

    Welches Problem habe ich denn da genau? Wie kann ich das denn lösen, welche Ansätze würdest Du mir denn empfehlen?
  13. Tommyland78

    [Frage] wird die GUID Partitionstabelle in Freetz unterstützt?

    Guten morgen zusammen, ich habe eine 3TB USB-Platte am Start, welche ja auf Grund der Größe eine GUID-Partitionstabelle benötigt um die vollen 3TB nutzen zu können. Sonst ist ja bei 2 TB Schluss. Derzeit setze ich auf meine 7390 freetz-devel-9288M ein. Ich habe den Replace-Kernel ausgewählt...
  14. Tommyland78

    [Problem] VPN Fritzbox <-> Fritzbox + VPN User / Routingproblem?

    So dachte ich mir das auch...nur das WIE ist das Problem...Also wie mache ich das?
  15. Tommyland78

    [Problem] VPN Fritzbox <-> Fritzbox + VPN User / Routingproblem?

    Das die Boxen untereinander ggf. einen Stern bilden sehe ich ggf. in einem kleineren Umfeld noch ein aber das der User das auch machen muss ist ja eher unproduktiv. Wenn ich mich als User per VPN in einen Zentralen VPN einwähle, dann erwarte ich doch auch ein routing. Ich hatte vor dieser...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.