Aktueller Inhalt von tomster

  1. T

    Debitel`s Zielnetzabfrage in Asterisk integrieren

    Funzt einwandfrei! Vielen Dank!
  2. T

    Problem AVM VPN FB7170

    So ganz verstehe ich Dein Problem noch nicht... Wen Du es geschafft hast, dass sich die beiden Boxen via VPN verbinden, dann kannst du (fast) uneingeschränkt über die beiden Netzwerktopologien zugreifen. Du musst natürlich aus Netz 1 (192.168.0.0) mittels IP-Adresse auf die Box im 2. Netz (z.B...
  3. T

    Fax aus Audio-Aufzeichnung ?

    Die Sache mit dem Puffern hatte ich vor einigen Jahren hier auch schon mal diskutiert. Ein "Mittschnitt" wird dabei aber nicht erfolgen können, nicht zuletzt aus den angesprochenen bidirektionalen Protokollgründen. So zumindest die "einhellige" Meinung der damaligen Diskussionsrunde. Ich hab...
  4. T

    [Diskussion] [HOWTO] Asterisk mit dem Snom-Pickup-Patch patchen

    Yupp, das würde ich auch vorschlagen. Inzwischen ist dieser Thread wirklich eine Patch-Schlacht geworden, bei der keiner mehr weiß, welcher Patch für welchen Branch ist. Vielleicht traue ich mich dann auch meine 1.2.17 irgendwann auf 1.6 upzugraden... Ich hab nämlich hier komplett den Überblick...
  5. T

    Faxe an Netzwerkdrucker senden

    gelöst Servus zusammen! Der Vorschlag von buehmann klingt ganz interessant. Drum hab ich mich gefragt, ob man diesen Ansatz nicht auch mit dem Emailversand der PDF's kombinieren kann. Ich nutze derzeit die FBF mit FaxPDF-per-Email. Das hat den Vorteil, dass ich die eingehenden Faxe per Email...
  6. T

    FB 7170 Fax drucken auf LAN Drucker

    Schau doch mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166558
  7. T

    Asterisk - sporadische Gesprächsabbrüche ins PSTN

    Auch wenn ich keine PRI-Karte im Einsatz habe, sondern BRI, hatte ich ähnliche Verbindungsabbrüche. Letztendlich konnte ich den Fehler auf Seiten des Telco's dingfest machen. Die Leitung hatte schlichtweg Bitfehler, die jedoch nicht reproduzierbar zu den zufälligsten Tages-/ Nachtzeiten...
  8. T

    [Info] GSM Gateway Portech MV-370 Einrichtung unter Asterisk

    Dann ist es jetzt doppelt verifiziert. Ich hatte gestern abend den gleichen Kniff ausprobiert und siehe da: Nun funzt es wieder einwandfrei. Zunächst hatte ich mich beim Update über diesen Menüpunkt auch gewundert, weil ich mir dessen Funktion nicht erklären konnte. Drum hab ich zunächst auch...
  9. T

    [Info] GSM Gateway Portech MV-370 Einrichtung unter Asterisk

    Nun habe ich mich auch dazu hinreißen lassen das FW-Update zu machen. Alles wegen dem SMS-Feature. Aber nun kann ich keine abgehenden Gespräche mehr führen. Der Asterisk bekommt dauernd "Busy Response 486" zurück. Ich versteh nur nicht warum. Ich habe leider auch das Problem, dass der Factory...
  10. T

    [Info] GSM Gateway Portech MV-370 Einrichtung unter Asterisk

    Vielen Dank censec! Das war genau der Grund, warum ich mein Gateway vor einigen Monaten wieder vom Netz genommen hatte. Ich hatte mich rein aus ästhetischem Aspekt für [email protected] entschieden, und damit nach 1-2 Gesprächen keine Telefonate mehr über das Gateway führen können; erst wieder...
  11. T

    Annex A im und fürs Ausland einrichten.

    Servus zusammen! Seht es mir nach, dass ich nicht alle 30+ Seiten durchgelesen habe, ich hab einfach irgendwann aufgegeben. Aber mach mer's kurz: Funktioniert das Umpatchen auf Annex A auch mit einer Laborfirmware, oder nur mit "offiziellen" Images? Ich habe eine 7170 Annex B, die ich für...
  12. T

    reverse.agi funktioniert nicht mehr

    Auch ich hab ein seltsames Verhalten festgestellt. Seit einigen Tagen "spinnt" die Anzeige auf meinen Snoms wenn Anrufername/ -nummer angezeigt werden sollen. Dort steht dann <a onmouseover....> (mehr kann ich ned lesen im Display) an Stelle der Nummer oder des Namens. Leider funzt dann auch...
  13. T

    [Snom360] Einrichten einer Gruppe ?

    Es geht ja auch weniger um die Telefone selbst. Dir Frage ist, wie du die Telefone betreibst. Hast du einen Asterisk = Telefonieserver bei dir am Laufen, oder sind die Telefone jeweils separat bei einem VoIP-Anbieter angemeldet/ registriert?
  14. T

    [gelöst] app_conference - MeetMe-Ersatz? Wie geht's richtig?

    Und schon wieder ich... Nachdem ich mir zusammen mit Moises das halbe Wochenende um die Ohren gehauen habe, kann ich nun Vollzug melden. app_conference läuft einwandfrei, hängt sich nicht mehr auf und auch die Jitters Seitens mISDN sind weg. Kurz beschrieben: Das Problem mit den Jitters lag an...
  15. T

    [gelöst] app_conference - MeetMe-Ersatz? Wie geht's richtig?

    Dann hol ich den Thread mal selber wieder hoch. Hab seit damals nicht mehr weiter probiert, weil ich eine Konferenz eigentlich nie gebraucht hatte. Nun steht aber dummerweise so etwas für kommenden Montag (in 2 Tagen) an... Nachdem ich ja wie schon oben geschrieben oft mit Abstürzen des...