Aktueller Inhalt von tony2003

  1. tony2003

    FB6360: Fritzfax-Funktion hinter Firewall

    Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier wirklich richtig bin. Aber da es um Fax geht... Also, ich habe seit einiger Zeit zwischen der FB6360 und meinem LAN eine Firewall (pfSense). Nun ist es dadurch natürlich nicht mehr möglich, direkt vom PC ein Fax über die Fritzbox zu versenden. Ich...
  2. tony2003

    FB 6360 1:1 durchschleifen

    Hallo zusammen! Ich habe eine FB6360 (Unitymedia). Dahinter sitzt eine pfSense Firewall. An der FB sind ein paar Telefone angeschlossen. Ich möchte nun von außen auf mein Netz zugreifen (VPN, Web, FTP u.a.) und nicht alles doppelt einrichten. Daher suche ich eine Möglichkeit, die FB 6360...
  3. tony2003

    15.30Uhr-AUSFALL 1&1 INTERNETTELEFONIE

    Meine zwei Nummern sind wieder verbunden. Test war auch erfolgreich. Wie lange wird das andauern?` Na, ich mache mir für heute keine dauerhaften Hoffnungen. Ich gehe mal davon aus, dass die den Fehler in Kürze wieder beheben. Also, abwarten Leute! Was passiert, das passiert.
  4. tony2003

    15.30Uhr-AUSFALL 1&1 INTERNETTELEFONIE

    Regionaler Ausfall? Ich lese hier von 089 (München), 030 (Berlin), 0571 (Minden) und hier 02903 (Meschede). Das ist nicht mehr regional, sondern deutschlandweit!
  5. tony2003

    15.30Uhr-AUSFALL 1&1 INTERNETTELEFONIE

    Hier (02903/) ist VOIP auch tot. Ankommende Anrufe kommen problemlos rein. Nach einiger Wartezeit werden die abgehenden Anrufe auf Festnetz geroutet. Wenigstens das geht.
  6. tony2003

    FBX7170 bricht Verbindungen tagsüber ab - Ohne Reset nichts zu machen

    Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten! Ja, mit Reset meinte ich Aus-An. Also nicht Factory-Defaults o.ä. Heute rief ein Subunternehmer der T-Com an und sagte, dass er die Störung beseitigen wird. Diese Störung würde für etliche Kunden...
  7. tony2003

    FBX7170 bricht Verbindungen tagsüber ab - Ohne Reset nichts zu machen

    Nachtrag: nach einer Woche ohne Rückmeldung von 1&1 erhielt ich gestern endlich einen Rückruf. Die Fritzbox meldet nun PPPoE-Fehler und der Hotliner sagte, dass der Fehler angeblich bis Ende der Woche durch die T-Com behoben wird. :noidea: Wir warten ab. Mehr können wir eh nicht machen...
  8. tony2003

    Probleme mit einkommende Festnetz-Anrufe

    Ich hatte das gleiche Problem. Das Telefon klingelte und als ich abnahm war entweder nur ein Freizeichen zu hören oder ich hörte ein Besetztzeichen. Der Anrufer hörte aber weiterhin den durchgehenden Ruf. Das Gespräch ist dann im Nirvana gelandet. Dies trat bei uns bei etwa 50% der Anrufe...
  9. tony2003

    FBX7170 bricht Verbindungen tagsüber ab - Ohne Reset nichts zu machen

    Danke für die Info, Frank. Habe die Box soeben auf die FW 29.04.28-5065 aktualisiert. Ich bin ja noch voller Hoffnung. Daher warte ich mal den morgigen Tag ab. Danke nochmals! Axel
  10. tony2003

    FBX7170 bricht Verbindungen tagsüber ab - Ohne Reset nichts zu machen

    Nachtrag: Soeben hat sich die FBX wohl selbstständig resettet. Surfen war plötzlich nicht mehr möglich. Nach einiger Zeit war der Fritz wieder da und die Verbindung wurde wieder hergestellt. Fritzbox defekt? :noidea: :noidea: Grüße Axel
  11. tony2003

    FBX7170 bricht Verbindungen tagsüber ab - Ohne Reset nichts zu machen

    Hallo zusammen! Vorab hier meine Config: FBX7170 mit FW 29.04.22-4883. 1&1 3DSL mit zZ 6Mb an ISDN. TKA DeTeWe Open Com 31lan Der Fritz ist so eingestellt, dass er die Verbindung dauerhaft halten soll. (Trennung zwischen 3-4Uhr). Das Gerät trennt nun die Verbindung aber auch tagsüber...
  12. tony2003

    Internettelefonie gestört

    Ich lese da "Laut Hotline...". Sag bloss, dass Du da jemanden erreicht hast. Ich habe massive Probleme, dass meine FBX7170 z.B. die Verbindung nicht dauerhaft hält und PPP-Probleme anzeigt. usw usf. Die 0900/1... habe ich schon tausendfach angerufen. Von den Versuchen nur zwei erfolgreich...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.