Aktueller Inhalt von topdogg

  1. T

    FRITZ!Box 7390 - kein Ton bei ausgehenden Telefonaten (Outbounding)

    So, habe die Lösung gefunden! Eines vorweg, für alle die später mal drüber stolpern: Wenn der ISDN-Adapter verwendet wird, sind in der FB-Telefonie keine Einstellungen vorzunehmen, die für VOIP wichtig sind. Der ISDN-Adapter simuliert ja einen S0-Anschluss wie früher am ISDN-NTBA. Das...
  2. T

    FRITZ!Box 7390 - kein Ton bei ausgehenden Telefonaten (Outbounding)

    ... Mittlerweile habe ich mal eine FB 7170 drangehängt um einen FB-Fehler ausschliessen zu können - Problem unverändert. Teste nächste Woche noch einen neuen ISDN-Adapter und dann sehe ich weiter. Für Ideen, jederzeit gerne. :smile:
  3. T

    FRITZ!Box 7390 - kein Ton bei ausgehenden Telefonaten (Outbounding)

    Die werden mir wohl nicht wirklich helfen. Habe dort ganz am Anfang ein Ticket aufgemacht, laut denen alles ok. In den ISDN-Adapter können sie nicht reinfunken, d. h. die Telekom sieht auch nicht ob der läuft und verweist auf die Status LED´s... (unglaublich) Werde wohl mal mit Tausch- FB und...
  4. T

    FRITZ!Box 7390 - kein Ton bei ausgehenden Telefonaten (Outbounding)

    So, habe mich mittlerweile nochmal an die Sache rangesetzt. Habe den ISDN Adapter resettet und neu eingerichtet. Habe die FB resettet und neu eingerichtet. Keine Backups zurückgespielt, komplett neu konfiguriert. Der gleiche Fehler, bei abgehenden Telefonaten hören sich die Parteien nicht...
  5. T

    FRITZ!Box 7390 - kein Ton bei ausgehenden Telefonaten (Outbounding)

    Hallo und danke für die Antwort. Diese AVM-Anleitung hilft leider auch nicht wirklich weiter. Ein STUN-Server lässt sich nach dieser Anleitung nicht einrichten und laut Telekom sind alle die IP-Telefonie betreffendne Ports frei... Ich denke das dürfte aber auch nicht nötig sein, da ja der...
  6. T

    FRITZ!Box 7390 - kein Ton bei ausgehenden Telefonaten (Outbounding)

    Hm, das mit dem doppelten NAT musste ich leider riskieren. Nutze so ziemlich alle Funktionen des FB (VPN, Fax, Telefonanlage, usw...) Der blöde Telekomrouter kann ja fast nix... Ich habe folgende Einstellungen verwendet: ________________________________ Anschluss Geben Sie an, wie der...
  7. T

    FRITZ!Box 7390 - kein Ton bei ausgehenden Telefonaten (Outbounding)

    Hallo Community, leider hat sich bei mir folgendes Problem eingeschlichen, für dass ich keine Lösung finde, weder selbst, noch hier, noch im www: Bei abgehenden Telefonaten klingelt es zwar am Ziel (z.B. Handy) wird dort aber abgehoben, bleibt die Leitung tot, d. h. die Verbindung wird...
  8. T

    Fritzbox 7390 u. a. als Telefonanlage hinter Speedport Hybrid und ISDN Adapter

    Hallo Peter, danke für Deine Antwort. Konnte nicht früher antworten, da ich im Urlaub war. Werde Deinen Tip heute abend mal testen, wenn das schon die Lösung wäre - genial... @ andiling: Ursprünglich wollte ich auch die Telefonkonten in der FB einrichten, habe mich dann aber während der...
  9. T

    Fritzbox 7390 u. a. als Telefonanlage hinter Speedport Hybrid und ISDN Adapter

    Naja, ich nutze diverse Dect-Telefone (zwei alte Gigaset und 3x Fritz!Fon) Weiter brauche ich folgende Funktionen der FritzBox: Fax, VPN, VPN-Tunnel, Gäste-WLAN, Anrufbeantworter mit Emailversand, usw... Da schien es mir sinnvoll die FB hinter den Speedport als IP-Client zu hängen, und wenn...
  10. T

    Fritzbox 7390 u. a. als Telefonanlage hinter Speedport Hybrid und ISDN Adapter

    Hallo Communitiy! Hat denn keiner eine Idee? Problem ist bisher nicht gelöst. Eingehende/abgehende Nummernnn sind in FB definitiv richtig konfiguriert. Evtl. ISDN-Adapter defekt? Danke vorab
  11. T

    Fritzbox 7390 u. a. als Telefonanlage hinter Speedport Hybrid und ISDN Adapter

    Hi, danke für die Antwort. Aber seitens der FB habe ich alle Einstellungen getätigt, also abgehende rufnummern und auch auf welche eingehende Rufnummern welches Telefon reagieren soll. Interessanterweise funktioniert die Absenderkennung, wenn ich auf einen verpassten Anruf zurückrufe. Diesen...
  12. T

    Fritzbox 7390 u. a. als Telefonanlage hinter Speedport Hybrid und ISDN Adapter

    Hallo Community! Bisher konnte ich alle Probleme durch einfaches Mitlesen lösen, allerdings weis ich aktuell nicht weiter, so dass ich hier kurz mal meinen Fall schildere. Hinter dem neuen Speedport Hybrid mit angeschlossenem Speedport ISDN-Adapter betreibe ich eine FritzBox 7390 als...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.