Aktueller Inhalt von torsti76

  1. T

    7490: dnsmasq DHCP Server nach Upgrade auf Fritz!OS 7.01 nur für LAN aktiv, nicht für WLAN

    Herzlichen Dank! Hat funktioniert. Viele Grüße Torsten
  2. T

    7490: dnsmasq DHCP Server nach Upgrade auf Fritz!OS 7.01 nur für LAN aktiv, nicht für WLAN

    Hallo, ich habe folgendes Setup: 1. 7490 mit freetz-devel-15014, basierend auf AVMs 113.07.01 Rev. 61077 (reguläre Firmware, kein Labor) als Internet-Router dnsmasq läuft als DNS und DHCP-Ersatz 2. 7490 mit gleicher freetz-Version als Mesh-Repeater über LAN an 1. 7490 1750E Repeater als...
  3. T

    Portforwarding Port 443

    Nunja, auf diesem Port lauscht bei mir "nur" ein als Reverse Proxy konfigurierter lighttpd, der die 7490 nicht wesentlich ins Schwitzen bringt. Von "Security by obscurity" halte ich indes überhaupt nichts. Einen wirklich wirksamen Schutz vor Port Scans und daraus resultierenden Attacken bekomme...
  4. T

    Portforwarding Port 443

    Bisher kannte ich nur die Variante, die Weiterleitungen in die "voip_forwardrules" einzutragen (wo sie bei mir auch nach wie vor drinstehen (*)), daher dachte ich, es wäre "Fleisch" genug. (*) Dennoch funktionierte das 1:1-Mapping auf 443 nicht. Ein in der "vpn.cfg" hinterlegter...
  5. T

    Portforwarding Port 443

    Leider funktioniert es nicht mehr mit der aktuellen 113.06.83 auf der 7490. Hat jemand hierfür schon eine Lösung?
  6. T

    Problem: Nutzer anlegen / permanent Speichern mit FBF 7270 Labor und Freetz trunk

    Ok, ich schau mir das demnächst mal an. Momentan hab ich leider sehr wenig Zeit, da bei mir nächste Woche jobtechnisch recht viel ansteht, aber ich seh mal zu, wie weit ich komme. Du beziehst Dich auf Ticket #1958, oder? Mein reboot-Problem hat sich mit dem neuesten Labor (24382) von selbst...
  7. T

    Problem: Nutzer anlegen / permanent Speichern mit FBF 7270 Labor und Freetz trunk

    Danke für den Tipp. Werd ich am Wochenende gleich mal testen. Jupp, aber dann kann ich auch gleich den Stecker ziehen und wieder reinstecken. ;-)
  8. T

    Problem: Nutzer anlegen / permanent Speichern mit FBF 7270 Labor und Freetz trunk

    :p Ich weiß nicht, ob sich ein Patch (schon) lohnen würde. Die aktuelle Labor-Firmware zeigt bei mir noch andere "Macken", weshalb sich Patchen für solche "Spezialprobleme" vor der nächsten offiziellen Firmware meiner Meinung nach nur bedingt lohnt. Unter anderem funktioniert bei mir z.B. der...
  9. T

    Problem: Nutzer anlegen / permanent Speichern mit FBF 7270 Labor und Freetz trunk

    Nunja, auf solch einen Hack hätte ich jetzt eh zurückgegriffen. Mach ich mit der smbpasswd ja ohnehin schon so. Wär halt nur schöner gewesen, es irgendwie "systemkonform" zu lösen.
  10. T

    Problem: Nutzer anlegen / permanent Speichern mit FBF 7270 Labor und Freetz trunk

    Hallo, da ich meine Fritzbox gern als Samba-Passwort-Server einsetzen möchte, habe ich die entsprechende erweiterte Konfiguration von Samba 3.6.10 unter Freetz vorgenommen, entsprechende Nutzer in der /mod/etc/samba/smbpasswd angelegt, dafür gesorgt, dass diese Datei im Flash gespeichert und...
  11. T

    Kernel-Modul musb_hdrc ändern - Ziel: isochroner USB-Transfermodus

    Das stimmt natürlich. Die Frage ist, ob sie Zeit und Kosten in diese Entwicklung investieren würden, wenn sie primär nichts davon haben, außer einer handvoll zufriedenerer Kunden, die nun mit Freetz und WebCams "spielen" können... Das stimmt allerdings. Wobei ich von der Power der 7270 schon...
  12. T

    Kernel-Modul musb_hdrc ändern - Ziel: isochroner USB-Transfermodus

    Irgendwelche neuen Erkenntnisse? Gibt es irgendwelche Fortschritte bzgl. des Backports? Bin hochmotiviert, meine dürftigen C-Kenntnisse für dieses Ziel zur Verfügung zu stellen, denn alles, was meiner 7270 noch fehlt, ist das Zusammenspiel mit meiner alten Philips-Webcam. Die wird soweit...
  13. T

    USB-Webcam an Fritz!Box

    Hallo, gibt es zu dem Thema irgendwelche neuen Erkenntnisse? Hier mal ein paar Ausführungen zu meinen eigenen Tests: Vorbereitung: Freetz-Trunk (R4492) mit pwc-Kernel-Modul und seinen Abhängigkeiten (videodev, v4l*) gebaut und (inkl. USBroot) auf meiner FB 7270 installiert. Meine...