Aktueller Inhalt von tortenboxer

  1. T

    [Info] Upload-Limitierung durch 1&1 nach Umstellung auf Annex J

    Und du scheinst wohl einer von denen zu sein, die sich für Standards extra abkassieren lassen würden. Der höhere UL gehört doch schlicht zum Standard dazu, der Vertrag juckt da erst mal überhaupt nicht. Man sieht es ja daran, dass AVM sogar die Firmware verbiegt, damit 1&1 überhaupt seine...
  2. T

    [Info] Upload-Limitierung durch 1&1 nach Umstellung auf Annex J

    Das ist doch nichts, was man nicht anpassen könnte. Hat bei der Telekom doch auch geklappt. Oder blecht man da für den vollen Upload extra? Nicht, das ich wüsste. Und als die Leistungsbeschreibung für die Doppelflats entstand, gab es faktisch für Fremdanbieter noch gar kein Annex J. Kann man...
  3. T

    [Info] Upload-Limitierung durch 1&1 nach Umstellung auf Annex J

    Verstehe nicht, was dich daran jetzt belustigt. Ich habe eine Doppelflat 16.000 Regio mit Annex J, bei der seit der Umstellung vor über einem Jahr eben überhaupt nicht gedrosselt wurde (im Upload kommt immer das, was die Vermittlungsstelle her gibt). Wenn die jetzt bei der Verlängerung...
  4. T

    [Info] Upload-Limitierung durch 1&1 nach Umstellung auf Annex J

    Drosselt 1&1 bei neueren Verträgen immernoch den Upload? Finde ich schon frech. Zum Glück habe ich wieder 2 Jahre Ruhe. Habe meinen alten Vertrag zu den alten Konditionen verlängert (natürlich mit Gutschrift) und der Upload ist bei 2,5 Mbit/s geblieben. Sonst hätte ich denen schon was gehustet.
  5. T

    [Erledigt] Fritzbox 7490

    Ich musste bei AVM auch noch nie eine Rechnung mitschicken, egal ob es nur ein Netzteil (das kam sogar, ohne das alte da hin schicken zu müssen) oder eine komplette Box war. Als Kaufurkunde wäre es natürlich trotzdem praktisch eine Rechnung zu haben.
  6. T

    [Info] Upload-Limitierung durch 1&1 nach Umstellung auf Annex J

    Das ist doch erst mal egal. Annex J ist ein Standard, der irgendwann Annex B begraben wird. Da nun draus zu stricken, dass man konsequent nur ein Mbit/s liefert, finde ich da ein bisschen frech. Dann sollen'se ehrlich sein und es eben gegen Geld anbieten - aber doch nicht so, wie jetzt, wo man...
  7. T

    [Info] Upload-Limitierung durch 1&1 nach Umstellung auf Annex J

    Da habe ich ja wirklich Glück und werde den Vertrag wohl erst mal so weiter laufen lassen. Eine Alternative außer Telekom gibt es ja leider nicht. Und mir meinen Upload wieder wegnehmen lassen, sehe ich so recht dann nicht ein, wenn's schon kein VDSL gibt. Scheint dann ja tatsächlich nur am...
  8. T

    [Info] Upload-Limitierung durch 1&1 nach Umstellung auf Annex J

    Da kann ich bei 1&1 eigentlich nicht klagen. Habe im Frühjahr angefragt wie es mit Annex J aussieht und wurde schon 4 Tage später umgestellt (hat auch vorher wieder ein Techniker angerufen). Seither läuft der Anschluss mit 2.520 kbit/s im Upload wunderbar. Merkt man schon, wenn man etwas hoch...
  9. T

    [Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

    Das kann ich nicht in Gänze bestätigen. Mehrwertdienste, Televoting (0137x), Premium-SMS und Inkasso für Dritte habe ich schon vor 2 Jahren sperren lassen. Einfach eine Nachricht über das ControllCenter absetzen, wird man nach einiger Zeit zurückgerufen. Inzwischen wird das wohl auch über die...
  10. T

    Keine Drosselung ab 100MB?

    Ich weiß aus ziemlich verlässlicher Quelle, dass neue Tarife im Vodafonenetz fast nie Punktgenau gedrosselt werden. So kommt es vor, dass erst ab 2, 5 GB oder auch mal überhaupt nicht gedrosselt wird. Das hängt mit der Software von Vodafone zusammen, wo die Begrenzungen erst recht spät...
  11. T

    [Frage] 1und1 und Easy Box 802 wie Telefonie eintstellen?

    Ich hatte bis vor Kurzem eine 602 und es hat funktioniert. Einstellungen gehen wie folgt (Dank an DSLFussel aus dem DSL Forum - sonst hätte ich die easybox hervorkramen müssen): Wenn du Pech hast, musst du mit der easybox auch bei Ortsgesprächen jedes mal die Vorwahl mitwählen, da diese nur bei...
  12. T

    [Frage] Besetzzeichen erzwingen..?

    Natürlich lässt sich ein Mobilteil auch ausschalten. Warum sollte das nicht gehen? Drückt man auf die entsprechende Taste (meist die rote Taste zum Auflegen ein paar Sek. gedrückt halten), Ruhe ist. Zusätzlich habe ich den Klingelton meiner Basisstation abgestellt, da der mich sowieso nervt...
  13. T

    Unzeitgemäße tägliche Zwangstrennung

    Bei der witzlosen Geschwindigkeit des Uplaods, halte ich dieses Argument für witzlos. Wer gibt sich heute denn schon mit 1 Mbit/s Down ab, wenn er das Zeug anderswo schneller laden könnte? Und auch als Webserver für die eigene Homepage ist so ein Anschluss völlig blödsinnig. Wenn da mehrere...
  14. T

    [Frage] 1 und 1 Sim aus Surfstick im Handy nutzen ???

    Ich kenne ja dein Handy nicht. Da musst du schon das Handbuch benutzen. Die nötigen Daten für den Zugang über Vodafone findest du natürlich am ehesten bei Vodafone: Hilfe und Support - Service-Einstellungen oder bei 1&1 natürlich. Da gibt es auch den Konfigurator, der dir auf dein Handy eine...
  15. T

    [Frage] 1 und 1 Sim aus Surfstick im Handy nutzen ???

    Das wäre ja etwas ganz neues, wenn das nicht gehen würde. Meine Schwester hat derzeit noch keine Datenoption und daher Wucherpreise für die Datenverbindung bis der Vertrag in 3 Monaten ausläuft. Wenn auf dem Handy also etwas aktualisiert werden muss, stecke ich da meine 1&1-Karte rein (die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.