Aktueller Inhalt von Trebo

  1. T

    [Frage] Fritz!Box 6490 Cable Branding entfernen..

    Da hat überhaupt nichts "übergegriffen", die dortige Diskusion über das Thema war längst im Gange.
  2. T

    [Frage] Fritz!Box 6490 Cable Branding entfernen..

    Ich hatte mich vor einem halben Jahr, direkt nach dem Wegfall des Routerzwangs, mal über die Rechtslage erkundigt. Ein Jurist hatte mir den Sachverhalt so dargelegt wie PeterPawn es hier beschrieben hat. Vodafone gebe das Recht an seinem Eigentum durch Entgegennahme der Zahlung der Pauschale...
  3. T

    FRITZ!Fon MT-F - Headset Übersicht

    Moin, in der Beschreibung steht doch, dass er mit dem MT-F funktioniert!? Wenn nicht, reklamierst du halt. Ich habe einen, der genauso aussieht, und der funktioniert einwandfrei. Den Preis finde ich allerdings heftig, das geht auch für die Hälfte. Gruß, Trebo
  4. T

    [HowTo] Fritz!Box 6490 Cable - DVB-C freischalten

    Er meint wahrscheinlich die Option "Internetzugang über LAN1", also den Betrieb als vollwertiger Router hinter einem Kabel/DSL-Modem.
  5. T

    [Frage] Thomson THG520 noch zu gebrauchen

    Diese Modems sind normalerweise Eigentum des betreffenden Providers. Irgendwann, spätestens bei Vertragsende, wird er es zurückfordern. Von einer Entsorgung rate ich daher ab.
  6. T

    Fritzbox 6490 Cable Firmware Update?

    Über die Aktivierungsseite.
  7. T

    Fritzbox 6490 Cable Firmware Update?

    Letzteres habe ich versucht: Ehemalige VFKD-Box mit AVM-Branding von 6.26 auf 6.61 gebracht. Ergebnis: Wird bei VFKD nicht provisioniert. Es wäre interessant, ob diese Box bei anderen Providern laufen würde.
  8. T

    [Frage] Anbieter für mind. 13 zu portierender Rufnummern mit Festnetz-Flat

    Moin, ich bin jetzt auch so weit, meine 7 Festnetzrufnummern von VKD zu einem anderen VoIP-Provider zu portieren. Die haben es vor 10 Tagen wirklich fertiggebracht, irrtümlich meinen Vertrag zu löschen und sind bis heute nicht in der Lage, den vertraglichen Zustand wiederherzustellen. Ich bin...
  9. T

    [Frage] gebrandete 6490 mit offiziellem fritzOS flashen (wenn ab August verfügbar ist)?

    Ich habe zwar nur eine Box, aber die gehört nach Rücksprache mit dem Provider zweifelsfrei mir. Und deshalb bin ich an einer Lösung dieses Problems auch sehr interessiert.
  10. T

    [Frage] gebrandete 6490 mit offiziellem fritzOS flashen (wenn ab August verfügbar ist)?

    Ich gehe hier natürlich davon aus, dass sich "mein" Router nicht nur in meinem Besitz, sondern auch in meinem rechtmäßigen Eigentum befindet.
  11. T

    [Frage] gebrandete 6490 mit offiziellem fritzOS flashen (wenn ab August verfügbar ist)?

    Provisionieren heißt lediglich, ein Modem am Kabelnetz anzumelden. Und genau davor soll uns das Gesetz gegen den Routerzwang doch bewahren: dass der Provider bestimmt, welche Firmware auf unseren Routern läuft. Es sollte schon eine AVM-eigene Lösung her, um diese Boxen auf eine neutrale...
  12. T

    6490 bei Ebay

    Richtig, aber ich habe auch keine Homebox 1 am Kabelmodem.
  13. T

    6490 bei Ebay

    Wenn "Kanal"="Leitung": So viele wie auch mit der Homebox 1, nämlich 2 (über VoIP).
  14. T

    6490 bei Ebay

    Habe ich jetzt getestet: im VFKD-Netz bekommt die Box weder mit AVM- noch mit KDG-Branding Updates.
  15. T

    [Problem] Fritzbox 6490 startet immer wieder neu.

    Bei mir war's ein defektes LAN-Kabel.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.