Aktueller Inhalt von TrekkieMan

  1. T

    [Gelöst] Neuen Archer C2 gekauft, Routing Fragen

    *kopf auf tisch hau* Vielen Dank für diesen Denkanstoß. Natürlich weiß die FB nicht, wie sie auf Pakete aus dem Fremdnetz antworten soll, wenn sie keine statische Route auf den Archer hat. Es klappt nun!
  2. T

    [Gelöst] Neuen Archer C2 gekauft, Routing Fragen

    Hallo, ich habe mir gestern einen TP-Link Archer C2 (v1.1) gekauft. Grund war einfach etwas damit zu experimentieren und mein Router-Wissen etwas zu erweitern. Dass das WLAN den ac-Standard unterstützt und dass das NAT abschaltbar ist waren auch die Kaufgründe. Ich habe eine Konfiguration im...
  3. T

    2 Fritzboxen, 2 Netze - Hilfe gesucht

    Hallo, Ich würde gern wissen, ob es möglich ist mit 2 Fritz Boxen (beide 7240) folgende Konfiguration hinzubekommen. Fritz Box 1: Netz: 192.168.178.x / 24 Box Adresse: 192.168.178.1 Fritz Box 2 Netz: 192.168.0.x / 24 Box Adresse: 192.168.0.1 Routing soll so eingestellt sein...
  4. T

    Memory Effekt bei NiMH Akkus

    Hallo, ich betreibe an meiner VoIP Telefonanlage nen schnurloses Tele mit NiMH Akkus. Nu frage ich mich ob ich das Gerät nach Benutzung einfach immer wieder reinstellen kann ohne dass der Memory Effekt auftritt. Hat da jemand Erfahrung von euch ?
  5. T

    Fritz Box Recovery Tool findet Box nicht

    na dann, alle wunschlos glücklich und erledigt :)
  6. T

    Fritz Box Recovery Tool findet Box nicht

    Symptom : Fehlermeldung "Auslesen der Version gescheitert !" Im Fenster "Protokoll" wird die Fehlermeldung "Auslesen der Version gescheitert!" angezeigt und das Wiederherstellungsprogramm wird nicht weiter ausgeführt. 1. Brich das Wiederherstellungsprogramm ab. 2. Öffne den Windows...
  7. T

    Fritz Box Recovery Tool findet Box nicht

    Gut, es ist jetzt eindeutig gelöst. - Antiviren und Firewallsoftware muss aus sein - es darf nur eine Netzwerkverbindung existieren dann klappts.
  8. T

    Fritz Box Recovery Tool findet Box nicht

    auch ich hatte erfolg. mein lappy hat das recovern durchgezogen ;-) obs dann mit sittichs schritten bei meinem großrechner auch klappt werd ich ja sehen :)
  9. T

    Fritz Box Recovery Tool findet Box nicht

    hatte immer email support. den telefonsupport probier ich gleich mal.
  10. T

    Fritz Box Recovery Tool findet Box nicht

    steht genau da, das Programm. Aber ich habs bestimmt schon 10 mal versucht ^^
  11. T

    Fritz Box Recovery Tool findet Box nicht

    das problem ist dass aufgrund dieser meldung siehe oben avm den support verweigert. jedoch kann ich das nicht verstehen weil ich die firmware nach dem die meldung auftrat direkt von AVM geladen hatte. das hab ich denen auch so geschrieben aber fehlanzeige - sehr uneinsichtig die jungs
  12. T

    Fritz Box Recovery Tool findet Box nicht

    lass uns den die fritz box is stur club eröffnen ^^ ich weiß auch nix mehr. ob ich mal bei 1und1 anklingele ? ^^ - virenscanner & firewall is aus, windoof firewall auch - LAN 1 Port ist mit meiner ethernet karte verbunden - 192.168.178.1 gateway - 192.168.178.2 tcp/ip einstellungen meines...
  13. T

    Fritz Box Recovery Tool findet Box nicht

    auch deine lösung half bei mir nichts. kann es sein dass ne 1und1 oem box sich absichtlich stur stellt ?
  14. T

    Fritz Box Recovery Tool findet Box nicht

    Hab beides probiert, 8 und 33, er will einfach nur an der x.x.x.2 suchen und wenn ichs ändere auf 2 dann sucht er an der 3 -.-