Aktueller Inhalt von treysis

  1. T

    Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

    Ich weiß, dass es jetzt arg Off-Topic ist, aber das kann ich trotzdem nicht so stehen lassen: Doch. Das geht. Und das passiert auch. Und dabei wird der Käufer des unterschlagenen Mietwagens rechtmäßiger Eigentümer. Siehe bspw. folgendes Urteil...
  2. T

    Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

    "Das ist Fakt" heißt in der Regel, dass die Aussage nicht stimmt oder sich zumindest nicht belegen lässt :) Also, natürlich geht das! Der Käufer wird wegen gutgläubigem Erwerb rechtmäßiger Eigentümer. Wie der Verkäufer dem ursprünglichen Eigentümer (=VF) dann den Schaden ersetzt, hat den...
  3. T

    HWRevision persistent ändern?

    Besten Dank für die Info und eure Mühe. Eure Hinweise haben mich schon sehr weiter gebracht. Ich schäme mich ein bisschen, da ich merke, dass ich das ein oder andere nicht genau genug gelesen bzw. zuerst noch nicht verstanden habe. Mittlerweile ist mir vieles doch viel verständlicher geworden...
  4. T

    Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

    Klar kann man das. Nennt sich beim Käufer dann "Gutgläubiger Erwerb". Und wenn der Schadensersatz gezahlt wurde, ist der Eigentumsübergang an den Verkäufer sowieso erledigt. Ja, hat wohl einfach nur noch keiner über BNetzA oder Anwalt versucht, das zu verlangen. Sollte man aber mal tun, damit...
  5. T

    [Info] Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520

    Bringt das Upgrade auf USB3 dann überhaupt etwas? 38 MB/s sollten doch auch mit USB2 noch drin sein?
  6. T

    HWRevision persistent ändern?

    @Insti Dann muss man eben die Signatur-Prüfung noch rauspatchen Ja, die rc.conf-Methode wäre wohl akzeptabel. So oft kommen ja keine Fritz!OS-Updates. Also Image entpacken, rc.conf im Dateisystem anpassen, wieder einpacken, und dann über den Bootloader flashen/installieren?
  7. T

    HWRevision persistent ändern?

    Ups, ja, bei mir geht es auch um die 7520. Dann nehme ich davon wohl besser Abstand. @Insti was wolltest du denn modifizirren?
  8. T

    HWRevision persistent ändern?

    Und hat er Erfolg gehabt? Und, auch bei FDT habe ich doch die mtd block devices, oder? Muss ich mich die Tage mal ransetzen und probieren.
  9. T

    HWRevision persistent ändern?

    Warum hat das noch keiner versucht? Ich finde jedenfalls keine Threads dazu...der Bootloader ist aber nicht signiert, oder?
  10. T

    HWRevision persistent ändern?

    Habe nun schon einiges gelesen, aber etwas konnte ich noch nicht herausfinden: Ist es nicht evtl. möglich, die HWRevision im Bootloader dauerhaft zu ändern? Meine Idee: -login auf EVA -sichern des Bootloaders -modifizieren der Variable mit Hexeditor -Bootloader zurückspielen Gibt es...
  11. T

    VPN für FritzBox 7490 hinter Kabelrouter

    Ist zwar alt, aber: TeleColumbus vergibt IPv6, nutzt aber kein DS-Lite, sondern für IPv4 einfach nur CGNAT. Allerdings mit der Besonderheit, dass hier static-NAT verwendet wird. D.h. man teilt sich die öffentliche IPv4 nicht mit anderen Teilnehmern und es wird alles an die Public-IPv4 1:1 auf...
  12. T

    [Frage] Wie Fritzbox als IPv6 SIP-Registrar über Telekom 4G Netz erreichen?

    Muss man das denn irgendwo noch einstellen? Gibt es da separate Firewall-Einstellungen für IPv6?