Aktueller Inhalt von triarch

  1. T

    Fritzbox FON an Alice Deluxe Anschluß?

    Ja. Kannst du auch machen, aber dann geht telefonieren nur über einen VoIP-Anbieter. Aber wozu hast du dir dann den Telefonanschluß zu deinem Alice Light bestellt?
  2. T

    Fritzbox 2030(UI)

    Ja, bei meiner 5012 zum Beispiel. Vorher UI-Branding, nach aufspielen der aktuellen .15er Firmware per Recovery ist das Branding weg. Das könnte evtl. bei neueren Boxen der Fall sein, die 5012 ist von Anfang des Jahres, da war das offensichtlich noch nicht der Fall. Scheinbar nicht, das...
  3. T

    AVM 7050 vom Provider mit Passwort geschützt: WLAN möglich?

    Also bei meiner 7050 steht der auch auf dem Aufkleber auf der Unterseite der Box. Wenn Breisnet den nicht unleserlich gemacht hat, sollte zumindest DAS kein Hindernis sein.
  4. T

    ISDN==>analog

    Wenn du eine Fritzbox benutzt, kannst du die so konfigurieren, das sie automatisch auf einen besser komprimierenden Codec wechselt, das führt dann nur zu schlechterer Sprachqualität. Die Möglichkeit bleibt dir natürlich. Das geht problemlos von beiden Telefonen durch Vorwahl eines Codes vor...
  5. T

    VoIP im ganzen Haus?

    Nein, eigentlich nicht. Ein S0-Bus deiner Maxima ist doch jetzt mit dem NTBA verbunden. Und genau da kommt einfach ne passende Fritzbox (5050, 7050 oder 5012) zwischen. So furchtbar viel solltest du da gar nicht programmieren müssen, eigentlich nur neue MSNs und die Rufverteilung neu bauen.
  6. T

    [Newbie] Nebenstellen können nicht raustelefonieren

    Das sieht doch interessant aus: Mit der 5 weiß das Siemens nix anzufangen und schmeißt sie weg (oder stellt zur Fritz!Box durch?). Mit der ersten 0 bekommst du ein Amt. Bleibt noch 0828 zum wählen übrig. Und da knallt die Fritz!Box dir noch die Landeskennung für Deutschland vor, da dein...
  7. T

    Wie oft darf man "umziehen"?

    Komisch, wenn ich eine meiner Ortsrufnummern löschen will, steht da: Ich finde das eigentlich deutlich genug. Gruß, Sven.
  8. T

    Telefon funktioniert nach ISDN2analog-Umstellung nicht mehr

    Das liegt an der originellen Doppelbelegung, die AVM da gebastelt hat, um analog und ISDN über den gleichen Anschluß laufen zu lassen. ISDN braucht nur die inneren vier Pole des achtpoligen Steckers, also hat AVM sich gedacht, packen wir analog auf die äußeren beiden Pole. Und weil das kein...
  9. T

    alles installiert, funkioniert voip tatsächlich?

    Hmm, einfach mal die Verbindung der Fritz!Box zum Festnetz kappen und dann versuchen zu telefonieren? Gruß, Triarch
  10. T

    JFritz 0.4.2 ist endlich da!

    Weil man sich zur Softwareinstallation natürlich mit Admin-Rechten anmeldet, für den normalen Betrieb aber nicht?
  11. T

    Wechseln zwischen I-Net Telefonanbietern

    Nein, das geht problemlos auch mit bis zu 10 Nummern pro Anschluß. Es sei denn, dein Telefon hat keine Ziffern oberhalb von 3 - in dem Fall würd' ich mir dann allerdings mal ein Neues gönnen. :-)
  12. T

    FBF+Alice? Voicemail-Einrichtung? cLIP-aNZEIGE AUF SIEMENS s

    1. Das sollte kein Problem darstellen. Die Anschlüsse in Berlin sind alle U-R2 kompatibel. 2. Mit etwas Trickserei (zwei Sipgate-Accounts) könnte das klappen. 3. Nein. 5. Bei der FBF WLAN 7050 ja (Teledat am internen S0 = mehr analoge Geräte an der Box). Bei der alten FBF WLAN kannst du...
  13. T

    Wechsel von ISDN -> VoIP: welche Variante am sinnvollsten

    Die FBF kann problemlos bis zu 253 PCs über Kabel versorgen - du brauchst zusätzlich nur entsprechend viele Hubs/Switches.
  14. T

    Neuer Tarif iPhone Easy

    Klar, das mit der Kündigungsfrist versteht sich von selbst. Wenn man einige Erfahrungsberichte hier so liest, kündigt man wohl am besten direkt nach der Bestellung (genauer: nach Ablauf der Widerspruchsfrist) - nur um ganz sicher zu sein. :-)
  15. T

    Neuer Tarif iPhone Easy

    Na dann ist iPhone easy ja wohl doch nicht so sinnlos - billiger und auch noch mehr Freiminuten (200 statt 100) drin. Man sollte natürlich nicht vergessen, nach einem Jahr zu kündigen. ;-)
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.