Aktueller Inhalt von tscoreninja

  1. T

    Newbie Skype und Unitymedia

    Da Unitymedia über Kabel läuft, braucht man kein DSL sondern ein Kabel-Modem. Dieses wird Dir von Unitymedia überlassen. In den meisten Fällen dürfte sich Dein DSL-Router als reiner Router hinter dem Kabelmodem betreiben lassen. Ob Du einen neuen willst und brauchst, hängt dann nur von Deinen...
  2. T

    Skype-Verschlüsselung geknackt?

    Scheint so, als wäre endlich das passiert, was eigentlich nur eine Frage der Zeit war: laut einer Nachrichtenmeldung von Golem ist die Verschlüsselung von Skype geknackt. Ich frage mich allerdings, ob hier nicht eher Protokoll stehen müsste... Gefunden unter Golem...
  3. T

    [Verkaufe] 1x VoIP DECT Basis Sinus 501v

    Wenn es sein muss, auch wenn ich eigentlich Paypal nicht mag. In dem Fall aber Preis plus Gebühren. Was spricht gegen die gute alte Überweisung? Wenn es nur die Schnelligkeit ist, dann finden wir schon eine Absprache...
  4. T

    [Verkaufe] 1x VoIP DECT Basis Sinus 501v

    Eine Basis ist verkauft, noch jemand für die 2te? Gruß, TSCoreNinja
  5. T

    [Verkaufe] 1x VoIP DECT Basis Sinus 501v

    Liebe IPP-Forianer, ich habe hier 2 unbenutzte DECT VoIP Basen vom T-Com Sinus 501v über, da ich die Mobilteile an meiner Fritzbox 7270 nutze. Hinweis: diese Basen haben keinen analogen Telefonanschluss, d.h. es ist nur reine VoIP Nutzung möglich. Man kann sie ggfs. zu einer S675IP/S685IP...
  6. T

    [erledigt] S: Gigaset S685 IP

    Dürfte es auch ein S675 IP sein (meines Wissens fehlt nur Bluetooth gegenüber dem S685 IP)? Könnt ich Dir anbieten, meines ist vor kurzem überflüssig geworden. Bei Interesse schick mir eine PN, dann können wir die Details aushandeln. Gruss, TSCoreNinja
  7. T

    Unglaubliches aus dem Hause Carpo

    Lesen reicht nicht, Verstehen ist auch wichtig. Ich finde hier (wie im Rest der AGBs) nichts, was eine Weitergabe der Daten an Dritte erlaubt. Mag sein, dass hier irgendetwas übersehen habe. Ist dies eine Spekulation, oder hast Du diese Auskunft tatsächlich so bekommen? Wenn Carpo nirgends...
  8. T

    Unglaubliches aus dem Hause Carpo

    Kannst Du irgendwie beweisen, dass die anonymen Anrufer die Rufnummer von Carpo bekommen haben? Sonst wäre ich mit solchen Behauptungen SEHR vorsichtig... Ich bekomme jedenfalls keine anonymen Werbeanrufe über Carpo (BTW, Werbung und Meinungsumfragen werden rechtlich gesondert betrachtet). Ach...
  9. T

    Pro Endgerät ein eigener Anschluss notwendig?

    Bringt aber leider für eine einfache Mehrfachnutzung der eingehenden Telefonnummer an mehreren Orten unnötigen Konfigurationsaufwand und Komplexität mit sich, und widerspricht auch dem SIP Standard (wenn ein Gerät registriert ist, wird diese Registrierung durch eine 2te Registrierung getötet...
  10. T

    Pro Endgerät ein eigener Anschluss notwendig?

    Recht einfach: weil dus.net Asterisk verwendet, und Asterisk dies nicht so unterstüzt. Sollte eine Suche zutage bringen, hatte dies vor ein paar Jahren ausgebuddelt und hier berichtet.
  11. T

    Verbindung einfach weg --> "Sie haben noch 30 Sekunden" !!!

    Interessant, das Problem wurde hier schon öfter berichtet: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=174830 http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1263303&postcount=7 Wäre interessant zu wissen, ob Deine unten genannte Vermutung auch das Verhalten für die anderen Poster erklären würde...
  12. T

    [Sammlung] Die sinnlosesten Thread-Titel des IPPF

    Jugendfrei in der Tat, viel Spass scheinen die Telefone nicht zu haben, und auch das Ambiente ist nicht sonderlich romantisch. Da gefällt mir diese Version doch besser...
  13. T

    Einzelne Rufnummer aus dus.net rausportieren und den Rest behalten - geht das?

    Nein. Wenn ein Sachbearbeiter mehr als das minimal von der BNetzA vorgeschriebene machen kann (man ihn also dazu nicht zwingen kann), ist dies keineswegs ein logischer Widerspruch.
  14. T

    Seltsame Anrufe auf AB/SPIT?

    Mmmh, in der Tat, das könnte hinhauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Fax Kommt in etwa hin (ohne jetzt die Stoppuhr auspacken oder die Frequenz genau nachmessen zu wollen). War dann aber hartnäckig, einmal hätte auch gereicht, um festzustellen, dass ich kein Fax bin... Danke für den Tipp...
  15. T

    Seltsame Anrufe auf AB/SPIT?

    Hallo, habe heute abend 12 Anrufe auf meinem Anrufbeantworter vorgefunden, bei denen über längere Zeit lediglich ein regelmäßiges Piepen aufgenommen wurde. Alle Anrufe waren anonym, und gingen im Abstand von 8 Minuten ein, mit einer längeren Unterbrechung. Anrufe sind auch in der Call-Liste...