Aktueller Inhalt von TuX20

  1. TuX20

    Fritz!Box 7490 erste Erfahrungen

    Hast du das mit einer ext3 formatierten Platte gemessen? Wenn nicht, kannst du es bitte tun? Hatte schon bei der 7390 einen deutlichen Performance-Unterschied zwischen NTFS und ext3 Formatierung bemerkt ( NTFS 4 MBs Read, 3 Write vs ext3 9 MBs Reader and 7 Write) Gruss, Patrick
  2. TuX20

    Statischer ARP Eintrag für DSL/WAN Interface Fritzbox 3370

    Hast du Freetz drauf oder eine standard avm-firmware?
  3. TuX20

    Statischer ARP Eintrag für DSL/WAN Interface Fritzbox 3370

    Hallo P4D, ja das ist möglich. Dein Ansatz war schon richtig, allerdings musst du manuell das interface angeben, da der arp Befehlt per default eth0 als interface benutzt. Also sollte arp -s gateway-ip gateway-mac -i yourinterface zum Ziel führen. Gruß TuX
  4. TuX20

    [Problem] FritzApp Android Problem!

    Ich hatte das gleiche Problem... nach etwas rumspielen war folgendes die Lösung: Sicherheitseinstellungen von WPA2 CCMP auf WPA + WPA2 gesetzt um den Support für Fritz Mini zu aktivieren.. danach ging es. Also entweder ist der Fritz Mini Support oder die Änderung der Verschlüsselung die...
  5. TuX20

    [Gelöst] Freetz1.2 - FritzBox 7170 - OpenVPN (Client)

    Also Problem ist gelöst... es lag tatsächlich am toten Symlink. Mit dem neuen image + external geht es ;) Danke euch beiden
  6. TuX20

    [Gelöst] Freetz1.2 - FritzBox 7170 - OpenVPN (Client)

    Eigentlich schon, habe sowohl ein neues Image, wie auch das passende external-Image erzeugt. Ich machs grad nochmal, dann sehen wir weiter ;)
  7. TuX20

    [Gelöst] Freetz1.2 - FritzBox 7170 - OpenVPN (Client)

    Ja da stimmt definitiv was nicht. [email protected]:/usr/sbin# ls -l lrwxrwxrwx 1 root root 17 Oct 31 16:22 chroot -> ../../bin/busybox lrwxrwxrwx 1 root root 17 Oct 31 16:22 crond -> ../../bin/busybox lrwxrwxrwx 1 root root 17 Oct 31 16:22...
  8. TuX20

    [Gelöst] Freetz1.2 - FritzBox 7170 - OpenVPN (Client)

    Genau so sieht es aus. Ich werde einfach nicht schlau daraus, normal sollten ihm ja die Zertifikate reichen, sodass er den statischen Schlüssel selbst generiert. Was mich noch wundert ist die Fehlermeldung von wegen "/mod/etc/init.d/rc.openvpn: line 162: openvpn: not found" . Das ist die...
  9. TuX20

    [Gelöst] Freetz1.2 - FritzBox 7170 - OpenVPN (Client)

    Starting external (/var/media/ftp/uStor01/external): Waiting for mod-startup: ...... done. Looking for group 'openvpn' ... created - now saving to data buffer ... done. Looking for user 'openvpn' ... created - now saving to data buffer ... done. openvpn is disabled Looking for user 'ftpuser' ...
  10. TuX20

    [Gelöst] Freetz1.2 - FritzBox 7170 - OpenVPN (Client)

    Hallo Oliver, [email protected]:/var/tmp# ls -l /mod/sbin/openvpn lrwxrwxrwx 1 root root 17 Nov 12 15:23 /mod/sbin/openvpn -> /usr/sbin/openvpn Da ich nicht genau weiß welche external-Einstellungen du willst habe ich mal 2 Reiter gescreent die mit external zu tun haben...
  11. TuX20

    [Gelöst] Freetz1.2 - FritzBox 7170 - OpenVPN (Client)

    Hallo zusammen, ich habe heute versucht meine eine VPN-Verbindung zwischen meiner FritzBox und einem Rootserver aufzubauen. Alle Parameter sind eingestellt, doch scheinbar scheint es irgendwelche Probleme geben aus welchen ich nicht ganz schlau werde: Beim Start von OpenVPN über die GUI...
  12. TuX20

    Kein VoIP mit Fritzbox 7113 hinter fli4l

    Hmm... ich habe eig. nur die Standardwerte in der fli4l-Konfiguration übernommen und die Zugangsdaten von 1und1 eingetragen. Die Verbindung ist auch recht stabil und holt das max. aus der Leitung raus. Kannst dir aber gerne mal angucken, denke du kannst da mehr mit anfangen ;)...
  13. TuX20

    Kein VoIP mit Fritzbox 7113 hinter fli4l

    Eu, ein Leidensgenosse. Frage von mir, geht bei dir das Softphone? und wegen dem Branding: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652 habe nun AVM-Branding auf meiner 7113... geholfen hat es nichts :( Gruß Patrick
  14. TuX20

    Kein VoIP mit Fritzbox 7113 hinter fli4l

    Jo steckt in LAN1 (rot) und ist als IP-Client konfiguriert. Die Fritzbox fungiert schon seit 2 Monaten als WLAN-Accesspoint... das funktioniert wunderbar. Wireshark-Mitschnitt am VoIp Interface oder eth1? Gruß Patrick PS: Ist bei dir die Box auch nur IP-Client?
  15. TuX20

    Kein VoIP mit Fritzbox 7113 hinter fli4l

    Erstmal thx Novize, für den Hinweis mit der 2ten Verbindung. Da ist mir dann mein Geld doch zu schade um diese Lösung in Betracht zu ziehen. Ich habe jetzt folgende Forwards im fli4l-Router eingerichtet: 3 0 0 ACCEPT udp 192.168.0.40 udp...