Aktueller Inhalt von tux55

  1. T

    Einkommende Telefonate => NOP

    Hi, ich habe nur die FBF dran. Allerdings war dieses Problem beim Anbieter zu sehen, da dort gewisse Queues nicht zeitnah frei geschaltet wurden. Fehler ist behoben und nun lüppt alle. Gruß Tux55
  2. T

    Einkommende Telefonate => NOP

    Nabend, mein Account funktioniert mit der FBF7050 scheinbar nicht ganz korrekt; heisst eingehende Telefonate gehen gar nicht und ausgehende funktionieren. Eingehende Telefonate werden nur von einer kostenlosen Ansage in der Form quittiert, als dass die Nr. derzeit nicht erreichbar sei <grummel>...
  3. T

    WLAN Nutzung mittels Squid

    Hallo Fant, mein Vorhaben hast Du richtig verstanden; allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es nur derart "kompilizierte Lösungen" gibt. Okey, es ist nicht superkompliziert, dennoch für ein eigentlich kleines Vorhaben dann doch recht aufwendig. Ich habe mal nach dem Begriff "ar7.cfg"...
  4. T

    WLAN Nutzung mittels Squid

    Hallo zusammen, die WLAN 7050 Box und nachbarschaftliches Interesse brachte mich natürlich auf die Idee, die Kosten entsprechend zu halbieren. Eine Anbindung war erstaunlicherweise ohne Antennenumbau schnell bewältigt; allerdings belastet mich ein kleines Problemchen: (1) ich möchte gerne...
  5. T

    Kündigung nicht vollständig akzeptiert.

    Ich kann das gut verstehen, da ich momentan ähnliches Problem habe: vor 7 Monaten bestellte ich die gleiche Konfiguration, also DSL Fun Tarif und das DSL Plus Paket. Die Rechnungslegung ist nicht wirklich durchsichtig. Erst kommen ASCII Rechnungen, dann verschiedene PDF Formate und im Dezember...
  6. T

    Wählen zwischen InternetRufNr1 und 2

    Du nervst nicht; nur wer fragt... ;-) Der Anrufer erhielt ein Freizeichen, darüber übrigens habe ich mich aufgeregt, da zu Hause keine Menschenseele mehr ans Telefon gegangen ist. Wenn ich dann die SipgateNummer gewählt hatte, war Frauchen sofort dran - der Ruf kam also an. Ich habe das...
  7. T

    Wählen zwischen InternetRufNr1 und 2

    ganz genau, der Ruf ging für den Anrufer raus, doch die Box hat davon nichts gemerkt, obgleich ich selber via Internet und Festnetz telefonieren konnte. BTW: die Konfiguration hat sich alleine durch das nochmalige Sichten zerlegt - so schien es zumindestens - freenet war immer als erster...
  8. T

    Wählen zwischen InternetRufNr1 und 2

    @udosw: erstmal vielen Dank für die Info, die übrigens sehr gut funktioniert!! Ich habe auch diese freenet.edition und von freenet die .123 Firmware nachinstalliert. Allerdings hat nach einer gewissen Zeit die Box keine FestnetzCalls weitergeleitet. Bei AVM war das Problem offensichtlich...
  9. T

    Wählen zwischen InternetRufNr1 und 2

    @TOM - die Anleitung ist auch gut, allerdings nicht versehen mit den gewünschten Informationen... @all Ich hatte mir die .123er Version geladen, die bei mir aber ständig zu abstürzen geführt hat. Diesbezgl. habe ich Kontakt mit dem Support von AVM gehalten, die mir die .127er als BetaVersion...
  10. T

    Wählen zwischen InternetRufNr1 und 2

    Hallo, ich nutze derzeit die Firmware-Version 06.01.127 und frage mich, wie ich die beiden Einträge, also InternetRufnummer 1 und InternetRufnummer 2 auswählen kann. Denn: gewöhnlich möchte ich via Sipgate telefonieren, aber ich habe als Nummer 2 auch freenet konfiguriert, die mir monatlich...
  11. T

    Sipgate => Purtel

    prompte Antwort - danke!
  12. T

    Sipgate => Purtel

    Hallo, wenn ich SipgateKunde kostenlos in Richtung Purtel Telefonieren will, was genau muss ich vorab wählen - die andere Richtung habe ich gefunden ?!? Ich verwende die FritzBoxFon; falls das wichtig ist... Gruß Tom
  13. T

    Aktuelle Firmware Version: 06.01.123

    hallo, nachdem ich hier einen freenet Link zum Thema Firmware 06.01.123 gefunden habe, verlief die Installation / Update auch recht unkritisch. Allerdings: nach kurzer Zeit werden Festnetzanrufe nicht mehr via FritzBox weitergeleitet, obgleich der Ruf hier tatsächlich ankommt. Erst ein...