Aktueller Inhalt von *-tuxi

  1. *-tuxi

    [Problem] Alle Module deaktiviert - welche aktivieren?

    Moin, wie ich bereits in Beitrag #3 geschrieben habe: Debug und Verbose habe ich bereits auf Level 5 gesetzt. Wenn ich den letzten Befehl absetze, passiert folgendes: ---------------------------------------------- *CLI> pjsip set logger on No such command 'pjsip set logger on' (type 'core show...
  2. *-tuxi

    [Problem] Alle Module deaktiviert - welche aktivieren?

    Moin moin, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. ---------------------------------------------- *CLI> module show Module Description Use Count Status Support Level app_dial.so Dialing Application...
  3. *-tuxi

    [Problem] Alle Module deaktiviert - welche aktivieren?

    Hallo Leute, nach ca. 13 Jahren "Abstinenz" versuche ich mein Glück mal wieder im Bereich Asterisk. ;-) Im freien Asterisk-Buch (asteriskdocs.org/.../additional_configuration_tasks-modules-conf-file.html) habe ich gelesen, dass es eine Variante ist, einfach alle Module mit "autoload=yes"...
  4. *-tuxi

    [Frage] Durchwahlnummern am Anlagenanschluss mit Compact 5020

    @gt40: Erst lesen! 1x Basisanschluss, 1x analoge Leitung (steht schon im OP). Sind bei mir drei Leitungen. (Grob zusammengefasst nach Adam Ries respektive seinen grossartigen mathematischen Erkenntnissen.) *gg*
  5. *-tuxi

    [Frage] Durchwahlnummern am Anlagenanschluss mit Compact 5020

    @GottSeth: Natürlich ist mir das bekannt. Früher habe ich durchaus meine Erfahrungen gesammelt mit Asterisk und Co. Das ist früher alles ganz nett gewesen und auch für Early-Adopter eine tolle technische Finesse. Aber da zu der Zeit viele Provider noch nichts von QoS für VoIP hören wollten war...
  6. *-tuxi

    [Frage] Durchwahlnummern am Anlagenanschluss mit Compact 5020

    @wincom: Danke, kein weiterer Bedarf an VoIP. Schon schlimm genug dass wir intern unsere Geräte über VoIP ansteuern müssen, weil heutige Anlagen einfach dafür ausgelegt sind (Auerswald COMpact 5020, Auerswald DECT 1040 IP, Auerswald COMfortel 3500 mit Ext 300). Da ist man schon ganz am Hintern...
  7. *-tuxi

    [Frage] Durchwahlnummern am Anlagenanschluss mit Compact 5020

    @bubblegun: Prima, dann habe ich doch bereits etwas positives geschafft - Dich zum lachen gebracht. ;-) *gg* Nein mal im Ernst, wir haben defenitiv gute Connections zum T - und haben den gesamten Block 0-9 bekommen. Auf Nachfrage ganz klare Antwort des T: Wir dürfen den Block bis zu dreistellig...
  8. *-tuxi

    [Frage] Durchwahlnummern am Anlagenanschluss mit Compact 5020

    Hallo Uwe, die Schaltung soll erst nächste oder übernächste Woche sein. Daher denke ich, dass die Rufnummer noch nicht zugeteilt ist. Auch wenn, dann muss sich T halt was einfallen lassen. Du weisst doch, Kunde ist König... ;-) Micha
  9. *-tuxi

    [Frage] Durchwahlnummern am Anlagenanschluss mit Compact 5020

    Hallo Uwe, vielen Dank für Deine Antwort. Da lese ich jetzt heraus, dass es prinzipiell möglich ist, den DUWA Bereich bei dem T zu erweitern?? EDIT: Was müssten wir denen sagen, damit die das noch einpflegen? Das mit Visitenkarten und den Briefbögen, ok, lassen wir jetzt mal aussen vor. Im...
  10. *-tuxi

    [Frage] Durchwahlnummern am Anlagenanschluss mit Compact 5020

    Hallo Leute, in meiner Ratlosigkeit frage ich die lieber gleich bei Euch, den Wissenden nach: Wir planen in unserer Firma (4-5 Mitarbeiter, aber viele Arbeitsplätze) den Einsatz einer neuen TK-Anlage. Vorhanden: - COMpact 5020 VoIP - Modul: 2POTS - Modul: 6VoIP - Modul: TSM - derzeit...
  11. *-tuxi

    Hilfe! Neue Siemens-ISDN-Telefone funktionieren nicht...

    Hallo Ihr alle, ich brauche halbwegs dringend Eure Hilfe. Ich habe eine etwa zwei Jahre alte Asterisk-ISDN-Installation (Asterisk 1.2.9.1-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1q), die ich mit viel Hilfe von Euch eingerichtet bekommen habe. Da jetzt Stück für Stück die alten T-...-Telefone (ISDN) kaputtgehen...
  12. *-tuxi

    Woanders angenommen Ruf nicht anzeigen?

    N'abend, ??? Häää, wer redet hier den von mehreren S0-Bussen??? Davon war nie die Rede, wer hat denn schon mehrere interne S0-Busse? So ein Quark! Bleibt doch mal bei der Sache, denn wie ich schon geschrieben hatte - beim Betrieb der ISDN-Telefone über meine alte TK-Anlage (T-Concept XI-420)...
  13. *-tuxi

    Woanders angenommen Ruf nicht anzeigen?

    Hallo, ich habe selbiges Problem - an meiner ehemaligen TK-Anlage (T-Concept XI-420) wurden angenommene Gespräche an allen anderen angeschlossenen Geräten NICHT aufgeführt. Asterisk schafft das nicht (2x HFC-S), die angenommenen Gespräche werden an allen übrigen Apparaten als verpasste Anrufe...
  14. *-tuxi

    Hilfe!! - Login-Passwort zur Weboberfläche resetten

    Hallo betateilchen, Jaja, ist ja gut! ;-) Zumindest hast Du mit dem Kram was zu tun, mehr wollte ich ja gar nicht sagen! ;-) Michael
  15. *-tuxi

    Hilfe!! - Login-Passwort zur Weboberfläche resetten

    Hallo betateilchen, danke erstmal für Deine Antwort. Habe es nun gerade probiert, Problem ist allerdings mein inzwischen doch recht grosses Netzwerk und die damit zusammenhängende Absicherung... Ich habe 7 Server in einer korrekt eingerichteten DMZ, die Firewalls basieren auf dem...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.