Aktueller Inhalt von tvossi

  1. T

    [GELÖST] AB-Nachrichten und Anrufer auf Musicpal anzeigen

    Hallo, finde die Idee super! Kann man mit dem Skript evtl. auch seine Emails tickern? Gruß, Thomas
  2. T

    Fernschalten und steuern über Fritzbox

    Hallo Fritzibox, da ich ähnliches vorhabe, wäre ich dankbar, wenn Du den Schaltplan und möglichst auch den AVR-Quellcode veröffentlichen würdest. Hast Du auch schonmal versucht, mit einem USB-Seriell-Wandler an der 7170 zu arbeiten - dann könnte man sich das Öffnen der Box sparen. Gruß, Tvossi
  3. T

    1 & 1 VOIP - ich rufe an - höre nichts - Gegenüber kann mich hören

    Danke für den Tip...immer Festnetzqualität hatte ich sowieso eingestellt. Immer Kodierung werde ich nach Weihnachten mal prüfen. Das erklärt aber nicht den langsameren Verbindungsaufbau.
  4. T

    1 & 1 VOIP - ich rufe an - höre nichts - Gegenüber kann mich hören

    Habe das Problem auch ab und zu bei meinen Eltern (daß ich den Angerufenen nicht höre). Ebenfalls FB7050 mit Firmware .33. Installiert ist auch der Telefonsparbuch-LCR. Ebenfalls auffällig ist der verzögerte Verbindungsaufbau an Ihrem Anschluss. Wenn ich zuhause (auch 1und1) die Rufnummer mit #...
  5. T

    OpenVPN FBOX 7170

    Hallo, habe mit der 7170 und der .21er Firmware ähnliches Problem - die Konfiguration muss stimmen, da sie auf einer 7050 mit FW .15 läuft - nur halt auf der 7170 nicht. OpenVPN wird geladen und ausgeführt - die Keyfiles (bzw. in meinem Fall die Zertifikate) geschrieben. Die virtuelle...
  6. T

    Nur der erste Teil in der Movieflat (z. B. Blut der Templer) - Sonderkündigung???

    Mit 9,90 meine ich, dass es die 2. Teile nur im Moviepaket zu sehen sind und nicht einzeln zu buchen....
  7. T

    Nur der erste Teil in der Movieflat (z. B. Blut der Templer) - Sonderkündigung???

    Den 2. Teil zu bezahlen wär ja noch erträglich - dafür jedoch ein Jahresabo zu mindestens 10 Euro/Monat abzuschließen schlicht ein Witz!
  8. T

    Nur der erste Teil in der Movieflat (z. B. Blut der Templer) - Sonderkündigung???

    Hallo zusammen, auf http://dsl.1und1.de/xml/order/Fragen?__frame=_top&__lf=Static wirbt 1und1 unter anderem damit, das der Film "Das Blut der Templer" in der Movieflat enthalten sei - da ist aber leider nur (noch) der erste Teil enthalten. Der 2. ist nur in den teueren Paketen enthalten (noch...
  9. T

    Openvpn mit 2 Clients - möglich?

    Das waren die Server-Configs. Hier nun die Configs der Clients: Fritzbox-Client: ifconfig 10.0.0.1 10.0.0.2 dev tun dev-node /dev/misc/net/tun tun-mtu 1492 mssfix persist-tun persist-key #Remote Adresse des Servers angeben #muss entsprechend geaendert werden remote...
  10. T

    Openvpn mit 2 Clients - möglich?

    Hier die Configs der Serverbox: Config 1 (Für Fritzbox-Client): dev tun0 dev-node /dev/misc/net/tun ifconfig 10.0.0.2 10.0.0.1 secret /var/tmp/secret.key proto tcp-server port 1194 tun-mtu 1492 float keepalive 10 60 verb 4 mssfix route 192.168.178.0 255.255.255.0 push "route...
  11. T

    Openvpn mit 2 Clients - möglich?

    Danke für die Hilfe. Wollte es erstmal mit der zweiten Config-Datei probieren, da es sowieso vermutlich nicht mehr als 2 Clients werden. Hab also die 2. Config erstellt - Openvpn wird auch 2mal gestartet und der Windowsclient kann sich verbinden - allerdings ist danach der Fritzboxclient nicht...
  12. T

    Openvpn mit 2 Clients - möglich?

    Hallo zusammen, habe Openvpn erfolgreich auf meiner Fritzbox als Server laufen. Kann mich nach einigen Hürden sowohl mit einem Windows Client von extern verbinden als auch mit der Fritzbox eines Bekannten - nur leider nicht gleichzeitig. Wie kann ich so etwas realisieren? Openvpn 2x starten...
  13. T

    E-Mail von 1und1

    Hallo zusammen, habe die Mail auch bekommen. Guckt euch mal das Kleingedruckte an! Im neuen Angebot kostet die Flat >ab< 4.99 - die Deutschlandflat kostet nun nämlich 9.99! Also lasst Euch nicht verarschen... ;-) Gruß, Thomas
  14. T

    Carpo/LIDL VOIP Rufnummer

    Hallo zusammen, habe 2 Fragen: 1. ist es bei Carpo/LIDL möglich, meine Festnetznummer als VOIP-Nummer zu benutzen damit diese dann beim Angerufenen angezeigt wird (wie bei GMX oder 1und1)? 2. Gibt es bei Carpo Rufnummern aus allen Ortsnetzen oder muss ich mit ner 0180x-Nummer rechnen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.