Aktueller Inhalt von ulbau001

  1. U

    [gelöst]Angemeldet, aber telefonieren nicht möglich

    Juhuu, jetzt funktioniert es! Keine Ahnung, was da gerade los war... Also, nochmal für alle, die mit der vorkonfigurierten x-lite-Version auch solche Probleme haben: x-lite 3.0 runterladen persönliche Daten eintragen, außerdem stun-server:stun.sipgate.net und domain = sipgate.de, bei...
  2. U

    [gelöst]Angemeldet, aber telefonieren nicht möglich

    Also, das ist jetzt der Stand der Dinge: Ports sind alle offen, keine Ahnung, warum es trotzdem Probleme gibt. Lustigerweise klappt es aber mit der nicht vorkonfigurierten Version 3.0 von x-lite ohne weiteres. Jedoch sind noch nicht alle Probleme gelöst: Ich kann jetzt die 10000 erreichen, auch...
  3. U

    [gelöst]Angemeldet, aber telefonieren nicht möglich

    Auch das nützt nichts. Es ist immer dasselbe, ich versuche, 10000 anzurufen und bekomme die Meldung: Anruf nicht anerkannt. Langsam bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Danke trotzdem weiterhin für alle Tips, Vorschläge und Hilfestellungen! Vielleicht klappt's ja doch noch... Ulrike
  4. U

    [gelöst]Angemeldet, aber telefonieren nicht möglich

    Nee, an Firewall/Antivir liegt's nicht. Das sollte auch eh kein Problem sein. Ich werde dann wohl mal warten müssen, bis die Computerexperten in meinem College am Montag wieder im Dienst sind... Danke trotzdem, und schönes (Rest-)Wochenende! Ich schreibe's dann rein, wenn die 'ne Lösung haben...
  5. U

    [gelöst]Angemeldet, aber telefonieren nicht möglich

    Da habe ich ja nachgefragt, worauf die gesagt haben, sie teilen mir eine öffentliche IP-Adresse zu, und dann sollte sich das Problem erledigt haben. Vorher habe ich auch gar keine Verbindung zu sipgate gekriegt, d.h. mein Status war immer offline und ich hatte auch kein Freizeichen. Die...
  6. U

    [gelöst]Angemeldet, aber telefonieren nicht möglich

    P.S.: Emails senden und empfangen mit Thunderbird geht erst, seitdem ich die öffentliche IP bekommen haben. Das spricht doch eigentlich dafür, dass der Datentransfer in beiden Richtungen funktioniert, oder?
  7. U

    [gelöst]Angemeldet, aber telefonieren nicht möglich

    öffentliche IP? Danke für den Tip, aber woran sehe ich denn, ob das eine öffentliche IP-Adresse ist bzw. was meine aktuelle IP-Adresse ist? Für mich ist das leider alles etwas Fachchinesisch, da ich vor dem Umzug nach England nur eine Modemverbindung hatte... Danke für die Geduld! Grüße
  8. U

    [gelöst]Angemeldet, aber telefonieren nicht möglich

    Hallo allerseits, ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit voip, bin auch alles andere als ein Computerprofi, und habe mich vor einigen Tagen erstmals bei sipgate angemeldet. Ich benutze die Telefonsoftware x-lite (vorkonfiguriert von sipgate), und mein Rechner hängt an einem englischen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.