Aktueller Inhalt von uliden

  1. U

    Suche Angebot für Internet über LTE mit Festnetznummerübernahme

    Danke, das hatte ich - es klappt angeblich. Dennoch habe ich bei O2 Bauchschmerzen (vielleicht auch nur alte Vorurteile). Aber bei 1&1 habe ich noch meine 10 Rufnummern, auch wenn mir drei reichen, zwei alte (kostenlose) Handy-Flats, Notebook-Flat u.m. Eigentlich bin ich mit dem Service seit...
  2. U

    Suche Angebot für Internet über LTE mit Festnetznummerübernahme

    @ Rappelsack Danke, aber das ist im Prinzip auch das Angebot, das ich von O2 erhalten habe, mit dem Unterschied max.100 MBit .
  3. U

    Suche Angebot für Internet über LTE mit Festnetznummerübernahme

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags #3 gelöscht - siehe Forumsregeln] Lt. Telekom Magenta M 50MBit m- Internet- u. Festnetz-Flat bei 6/10 Mon.€ 19,95, dann € 42,95 für 2-Jahresvertrag. @ Novice Danke, war sogar mir bekannt aber die 1&1Hotline hatte ich unabhängig von dem...
  4. U

    Suche Angebot für Internet über LTE mit Festnetznummerübernahme

    Danke, habe gerade die 1&1 Hotline in der Leitung und werde die mal drauf ansprechen! [Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln] Von der Vertragsabteilung wurde mir jetzt "nur" ein DSL 50 Vertrag mit bis zu 50 MBit/s im Internet incl. einer kostenlosen Telefon-Flat ins dt...
  5. U

    Suche Angebot für Internet über LTE mit Festnetznummerübernahme

    Leider ist bei mir die Internetverbindung (seit Umstellung auf DSL 50) nahezu untragbar, Aussagen der Telekom-Techniker nach. wird sich das "auch nie" ändern. Bin leider rel. weit vom nächsten Verteiler (800 m) und am Ende einer oberirdischen Freileitung. Da 1und1 nicht in der Lage zu sein...
  6. U

    P - D _ Telefonate über FB 7490

    Hi Peter, DANKE fürs "Mut machen"! LG Uli
  7. U

    P - D _ Telefonate über FB 7490

    Danke PeterPawn, leider bin ich nicht so mit der Materie vertraut (habe bisher noch nichts an meinen FB´s ändern müssen), daß ich mir das zutraue. Daher würde ich das lieber einen Fachmann bewerkstelligen lassen und mich dafür erkenntlich zeigen.
  8. U

    P - D _ Telefonate über FB 7490

    @Hans Juergen - Es wäre ja natürlich schön, wenn es so einfach wäre (werde ich natürlich Weihnachten probieren!) @ Joe_57 - aufgrund der beschriebenen Probleme mit der 7490 und rukerneltool hatte ich mich nicht "drangetraut" ;), aber wenn ich die internationale Version für Annex A+B hätte, wäre...
  9. U

    P - D _ Telefonate über FB 7490

    Danke für die Antworten - sorry, daß ich erst jetzt antworte - hatte noch einen überraschenden Einsatz. Also in P habe ich Festnetz und Handy, nutze aber Mobilfunk (TMN) für Datenverkehr, da ich zu weit vom nächsten Knoten entfernt bin. Verbindung mobil ca. 4 - 15.000 (down). In D 1&1 =...
  10. U

    P - D _ Telefonate über FB 7490

    Hallo, habe hier in D eine 7490 mit DSL und Tel-Flat und in P eine 7490 mit Mobilstick fürs Internet. (Festnetz-) Telefon in P läuft nicht über die Box (Annex). Zur Zeit telefoniere ich über VOIP Connect, würde aber gern von P meine Gespräche nach Deutschland über meine FB in D führen. Ist das...
  11. U

    AVM 7490 auf Annex A

    Danke für die Hllfe. Das mit der schlechten DSL-Verbindung liegt daran, daß ich 8,5 km vom nächsten Knoten entfernt bin. Im Lauf der letzten Jahre ist es, dadurch daß mehr Anschlüsse "vor mir" dazukamen noch um ein Vielfaches schlechter geworden. Zum normalen Surfen nutze ich daher Mobilfunk...
  12. U

    AVM 7490 auf Annex A

    Hi chilango79, habe Meo Internet und nutze (wenn zuviel Datenverbrauch) auch mal zusätzlich vodafone (mobil). Da ich aber ein Heimnetz benötige, den Festnetzanschluß fürs Telefon (TMN) mit der Hausverteilung (mobile DECT) nutze und die Überwachung der Solaranlage, Kamera usw. Auch habe ich ne...
  13. U

    AVM 7490 auf Annex A

    Fritzbox 7490 (deutsch) auf Annex A War leider nix mit viel Zeit und Muße - bin gerade wieder mit Auto, Hund und Hänger für ca. 6 Wochen zurück. Mitte April geht´s dann wieder zurück an den Algarve. Um weiterem Frust vorzubeugen, würde ich gern jemanden, der über dementsprechende Erfahrung...
  14. U

    AVM 7490 auf Annex A

    Hi Micha, vielen Dank für den Tip (die Sachen habe ich vor Ort und ich bleibe ja mind. bis März/April unten). Sollte der Frust dennoch zu groß werden. werde ich ihn in Rotwein und Medronho ersäufen und unter Unmengen von frischem Fisch und Orangen begraben. Außerdem kann ich auch von dort nen...
  15. U

    AVM 7490 auf Annex A

    Danke für den Link - inzwischen hatte ich ihn zwar schon, aber die Umrüstung und den Test kann ich erst in Portugal vornehmen. Doch hoffe ich, daß alles klappt. Dort habe ich auch genug Muße und bis zum Neuen Jahr sollte alles laufen. Schöne Feiertage und Guten Rutsch Uli
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.