Aktueller Inhalt von un1que

  1. U

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Danke schon mal für eure Antworten! Vielleicht ist es tatsächlich nicht die beste Idee eine Labor aus der Ferne zu installieren, wenn man auf Stabilität und Zuverlässigkeit angewiesen ist, andererseits juckt es mich schon in den Fingern... dann warte ich erstmal noch und hoffe, dass IPSec mich...
  2. U

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Moin, auf der Suche nach einer Lösung für meine Probleme im Zusammenhang mit dem IPSec VPN-Tunnel zur FritzBox bin ich auf das Thema "Labor 7.39 enthält Wireguard" und dann auf diesen Thread gestoßen. Ich hoffe damit meine Probleme in den Griff zu bekommen, allerdings bin ich auf einen...
  3. U

    FB6490 => Modem-Modus

    Hat sonst keiner etwas beizutragen, was mich weiterbringen könnte?
  4. U

    FB6490 => Modem-Modus

    Nein, ich weiß es nicht und habe das auch nirgendwo für die DSL-Boxen gefunden, das war nur eine Frage und LAN1 - geraten :D
  5. U

    FB6490 => Modem-Modus

    Hallo, aufgrund der Problematik, dass es für DOCSIS im Moment keine frei verfügbaren Modems gibt und ich hier eine Provider-FB 6490 stehen habe, welche sich nicht in den Bridge-Modus versetzen lässt (weil sie dann eine weitere öffentliche IPv4 bräuchte), so dachte ich mir folgendes: würde man...
  6. U

    [Problem] Fritz!App Fon: FritzBox im AP-Modus

    Ja gut, aber ich verstehe trotzdem nicht genau, was ich machen soll... ich habe ja bereits eine Regel im Router festgelegt, dass alle "VPN-Geräte" auf das Heimnetz zugreifen können (und auch umgekehrt ist eine allow-to-any Regel eingerichtet). Der Zugriff auf das WebIF klappt ja auch, was genau...
  7. U

    [Problem] Fritz!App Fon: FritzBox im AP-Modus

    Ja, genau - keine Firewall. Vom VPN komme ich problemlos auf das WebIF, das ist auch richtig. Im Router sind auch alle Regeln eingetragen, damit die per VPN angebundenen Geräte mit allen Heimnetzgeräten kommunizieren können. Ich dachte, das Problem besteht darin, dass die FB nur den Bereich...
  8. U

    [Problem] Fritz!App Fon: FritzBox im AP-Modus

    Ne, wie gesagt, die FB ist nur als AP eingerichtet. Also, der Router hat die IP 10.77.5.1, FritzBox die 10.77.5.2. Wenn ich aus dem 10.77.5.x Netz (Heimnetz) mit der Fritz!App Fon auf die FB zugreife, dann funktioniert alles. Wenn ich eine VPN Verbindung zum Router aufbaue, dann bekommen die...
  9. U

    [Problem] Fritz!App Fon: FritzBox im AP-Modus

    Doch, ich habe eine Portweiterleitung auf den Port 5060 der FB, sonst würde die VOIP Telefonie ja nicht funktionieren? Gibt es also eine Lösung, um der FB den anderen IP Range als ebenso Heimnetz unterzuschieben?
  10. U

    [Problem] Fritz!App Fon: FritzBox im AP-Modus

    Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Telefonnutzung über die Fritz!App Fon. Bei mir hängt die FritzBox 7490 als AP (stellt nur WLAN und DECT zur Verfügung; ist für Telefonie zuständig) hinter einem anderen Router und soweit funktioniert alles ordentlich. Doch wenn ich meine mobilen Geräte...
  11. U

    7390 + Unitymedia SIP

    Unitymedia lässt doch keinen Bridge Modus zu, wie kannst du es dann einstellen?
  12. U

    [Frage] VOIP Anbieter -> RN-Mitnahme aus 1&1 Vertrag

    Ok, danke. Naja, wenn du meinst, dass personal-voip in Ordnung geht, dann werde ich die RN dorthin portieren. Ich brauche absolut keine Features, es soll einfach kostenlos, zuverlässig sein und am besten nichts kosten :) wird halt kaum noch genutzt... Nur irgendwie bekomme ich die...
  13. U

    [Frage] VOIP Anbieter -> RN-Mitnahme aus 1&1 Vertrag

    Danke für dein Kommentar. Bei dus.net habe ich aber leider nichts kostenloses gefunden. Ich sehe nur mit einmaligen Kosten für die Portierung i.H.v. 5€ pro RN. Die Anbieter wie easybell, sipgate usw. beinhalten aber nur eine RN oder übersehe ich da etwas? Die Frage wäre halt, ob die 3 RN...
  14. U

    [Frage] VOIP Anbieter -> RN-Mitnahme aus 1&1 Vertrag

    Hallo, habe meinen 1&1 Vertrag gekündigt und würde gerne die 3 Rufnummern behalten. Sind halt nicht wirklich wichtig, würde aber gerne die Nummern zum Empfangen von eingehenden Anrufen in der FritzBox hinterlegen. Kostenlos habe ich bisher nur personal-voip.de gefunden. Ist der Anbieter...
  15. U

    Routerfreiheit

    Ich habe im Moment das Cisco Modem von UM mit 8/4 Kanälen im 200 Mbit Vertrag. Das macht abends und am WE keinen Spaß, wenn die gebuchte Leistung nicht vollständig zur Verfügung steht. Außerdem verbraucht das Modem nahezu das gleiche an Strom, was die FB7490 im Client Modus (wenn man bei der UM...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.