Aktueller Inhalt von user098

  1. U

    [Problem] rynga und rebvoice

    FB kann sich bei Freevoipdeal fast ganzen Tag nicht anmelden, nonoh dagegen ohne Probleme. Auch über Android-App geht FVD nicht, nur über die Homepage kann ich mich anmelden. Scheint eine Störung zu sein.
  2. U

    [Frage] Eigenen Router an neuem o2 DSL M Anschluss betreiben möglich?

    stimmt, FB7270. Es geht auch darum, dass Telefonie über FB läuft. Ist das auch möglich?
  3. U

    [Frage] Eigenen Router an neuem o2 DSL M Anschluss betreiben möglich?

    Ich suche auch einen neuen Anbieter, habe mir auch o2 DSL angeschaut. Wollte wissen ob ich meine FB7290 weiterhin verwenden kann, aber laut Support per Chat ist das nicht möglich. Schade eigentlich, aber was soll, dann suche ich weiter.
  4. U

    [Frage] Erfahrungen mit OVH

    @lufthansl: hat es bei dir geklappt?
  5. U

    [Frage] Erfahrungen mit OVH

    Hast du schon eine Lösung? Hab hier gleiches Problem.
  6. U

    [Gelöst] 7270 - 54.05.05 Datei Indexierung, Mediaserver und co

    Ich habe freetz mit Trunk 7770 für FB7270 gebaut und muss immer noch diese Zeile eingeben, damit der Musikserver läuft, ist zwar nicht bequemste Art, aber es funktioniert. /etc/fritznasdb_control start && fritznasdb -a mediasrv
  7. U

    Sipgate One Einladungscodes verfügbar?

    Es würde mich sehr freuen, falls jemand noch eine Einladung für mich hat und mir die zuschicken kann. Danke schön! EDIT: Danke, es hat sich erledigt!
  8. U

    Mit UMTS-Stick eine SMS über Fritzbox schicken?

    Sonderzeichen (äöüß usw) müssen auf GSM-Zeichensatz umgerechnet bzw ersetzt werden. Verkettete SMS ist bei mir nicht notwendig, aber sollte auch nicht so schwer sein, einfach String auf Strings mit 160 Zeichen teilen. Das schöne an diesem Ansatz, es ist recht unabhängig von dem Stick-Hersteller...
  9. U

    Mit UMTS-Stick eine SMS über Fritzbox schicken?

    Also mit Asterisk hat es irgendwie nicht ganz geklappt und das Programm läuft ständig im Hintergrund und verbraucht unnötig Resourcen. Ich habe mich auf eine neue Ansatzsuche begeben und bin fundig geworden. Jetzt wäre schön wenn ein C/Bash-Programmierer etwas ausbauen könnte und hier im Forum...
  10. U

    [Diskussion]: UMTS-Stick an der FBF als GSM-Gateaway verwenden.

    War doch aller korrekt, das steht in dataconf: [umts1] audio=/dev/ttyUSB1 ; tty for audio connection data=/dev/ttyUSB0 ; tty for AT commands context=inccall ; context for incoming calls group=1 ; calling group rxgain=3 ; increase the incoming volume txgain=3 ; increase the outgoint volume...
  11. U

    [Diskussion]: UMTS-Stick an der FBF als GSM-Gateaway verwenden.

    Tatsächlich deaktiviert, man bin ich doof. Habe jetzt keine Zeit zu testen, melde mich später. Spasibo.
  12. U

    [Diskussion]: UMTS-Stick an der FBF als GSM-Gateaway verwenden.

    Danke für die Antwort. Warum ich es nicht so ist, ist ganz einfach. Ich hab keine Ahnung wie das ganze funktioniert. So das nächste Problem, ich kann Befehl ausführen aber es kommt keine SMS bei mir an /var/asterisk # ./asterisk -rx "datacard sms umts1 0151234567 'Hallo Freunde'" [umts1] SMS...
  13. U

    [Diskussion]: UMTS-Stick an der FBF als GSM-Gateaway verwenden.

    Ich habe aus dem Post #41 Asterisk installiert (wenn man das so sagen kann ;)). Ich will mit dem Stick nicht telefonieren, sondern lediglich sms verschicken. Bis jetzt hat es nicht geklappt, vielleicht weiß einer was ich falsch mache. Ich habe (diesen Ansatz) verwendet, und beim Ausführen von...
  14. U

    Mit UMTS-Stick eine SMS über Fritzbox schicken?

    Den Thread hatte ich gesehen, aber weil er im Asterisk-Forum steht, bin ich davon ausgegangen, dass ich auf meine FB noch Asterisk drauf machen soll. Oder kann man "chan_datacard" als einzelne Anwendung ausführen ohne *? Fest in die Firmware zu integrieren (freetz) fände ich schön, dann müsste...
  15. U

    Mit UMTS-Stick eine SMS über Fritzbox schicken?

    Hallo liebe ippf-Mitglieder, ich habe mich in der letzten Zeit gefragt ob es möglich sei SMS mit Hilfe von UMTS-Stick zu versenden. Ich habe hier im Forum gesucht, allerdings konnte nichts brauchbares finden und um nicht als Leichenschänder benannt zu werden, habe ich mich entschlossen ein neues...