Aktueller Inhalt von user9299

  1. U

    Beeinträchtigung durch unzulässige Verkabelung/Fehler + (un)korrigierte DTU

    Ich will euch noch ein abschließendes Update geben: Mithilfe des Auflegewerkzeugs habe ich die Schlafzimmerleitung (das gute Telekomkabel) für einige Stunden angeklemmt. Die Leitungskapazität steigt auf ca. 300Mbit. An der Wohnzimmerleitung (Kirmeskabel :D) sind es ca. 284Mbit...
  2. U

    [Info] Fritzbox TrafficMonitor für Linux

    Keine Ahnung, ob noch jmd das Script einsetzt, aber ich will es dennoch versuchen. Ich habe die modifizierte Version von "panik105" in Betrieb. Läuft so weit auch in meinem XFCE-Panel. Leider ist der Graph sehr klein und kaum lesbar. Ich nehme an, dass es an meiner Auflösung von 2.560 x 1.440...
  3. U

    Beeinträchtigung durch unzulässige Verkabelung/Fehler + (un)korrigierte DTU

    So, Schlafzimmer-TAE ist abgeklemmt. Hinweis mit der unzulässigen Leitung ist verschwunden. Sync ist aktuell bei 283,9 Mbit / 46,7 Mbit, was ca. 20Mbit besser ist und dem Hinweis der FB "unzulässige Verkabelung erkannt" entspricht. Danke an alle, die mir mit diversen Tipps geholfen haben! Ich...
  4. U

    Beeinträchtigung durch unzulässige Verkabelung/Fehler + (un)korrigierte DTU

    Daraus habe ich geschlossen, dass diese Kabelart eine bessere Qualität bietet gegenüber der Wohnzimmer Verkabelung. Aber wenn das zu vernachlässigen ist, dann kommt die Leitung nachher ab.
  5. U

    Beeinträchtigung durch unzulässige Verkabelung/Fehler + (un)korrigierte DTU

    Okay, also die Schlafzimmer TAE ist ja die offizielle Telekomdose. Wäre für meinen Router Aufbau etc. natürlich einfacher, wenn ich diesen im Wohnzimmer an der Selfmadeleitung lassen könnte. Ich hab irgendwie nur nicht das beste Gefühl, wenn ich jetzt die offizielle Telekomdose mit der Zange...
  6. U

    Beeinträchtigung durch unzulässige Verkabelung/Fehler + (un)korrigierte DTU

    Nochmal Danke für die vielen Antworten! Olaf Ligor hat den entscheidenen Hinweis mit der Wohnungstür gegeben. Über dem Rahmen ist ein Minikasten, welchen ich immer als Türklingel oder Zubehör zur Klingel interpretiert habe :D . Bin halt Laie. Auf den Fotos sind beide TAEs erkennbar. Wenn ich es...
  7. U

    Beeinträchtigung durch unzulässige Verkabelung/Fehler + (un)korrigierte DTU

    Ich hatte schon Mal oberflächlich nach einer weiteren Dose gesucht, aber bisher nichts gefunden. Werde mir das morgen genauer ansehen und auch mal im Treppenhaus nachsehen. Verstehe ich es weiterhin richtig, dass zwei Kabel am APL hängen und eines davon (das nicht Telekomkabel) ab muss? Vorgehen...
  8. U

    Beeinträchtigung durch unzulässige Verkabelung/Fehler + (un)korrigierte DTU

    wow, so schnell schon zwei Antworten. Danke! Woran machst du das fest? Für mich wäre es nämlich komfortabler die FB im Wohnzimmer zu lassen (NAS und TV via Netzwerkkabel). Wenn die Schlafzimmerdose allerdings wirklich bessere Leistungsdaten liefert, dann würde ich den Mehraufwand in Form einer...
  9. U

    Beeinträchtigung durch unzulässige Verkabelung/Fehler + (un)korrigierte DTU

    Liebes Forum, bei mir im Viertel ist seit ein paar Wochen endlich Vectoring verfügbar. Daher bin ich von meiner 50er-Leitung auf eine 250er gewechselt. Provider ist 1und1 Versatel und ich gehe mit einer Fritzbox 7520 (Firmware: 7.25) online. Leider produziert die Leitung sehr viele Fehler...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.