Aktueller Inhalt von vb-raven

  1. V

    freePBX als Secure Access Gateway für eine Agfeo ES 770 IT

    @sonyKatze Ich meine Sprache. Mhm. Wie schon gesagt: Das ist sporadisch - manchmal geht es sack schnell und manchmal dauert es 3-5 Sekunden. Ich werde mal die ZULU-App von Sangoma testen.
  2. V

    freePBX als Secure Access Gateway für eine Agfeo ES 770 IT

    @Kostenlos! Ich habe der AGFEO was beigebracht, was sie Out-Of-the-Box nicht kann und auf meine Zwecke zugeschnitten. Ich würde sagen: "Ziel erreicht" - alles andere ist egal! Und außerdem kannte ich die freePBX nicht - ich habe 4 Tage und 2 Nächte nicht nur eingerichtet sondern auch gelernt und...
  3. V

    freePBX als Secure Access Gateway für eine Agfeo ES 770 IT

    @Kostenlos: Was haste denn - es funktioniert doch! Ja, die vier Tage mit 2 Tage über Nacht waren hart, aber dafür lehrreich!!!! @sonyKatze: Ja, die von Sangoma haben mir auch zur Bria oder Zulu geraten, Zulu werde ich mal testen. Die GS Wave App kann PCMA, PCMU, G726_32, GSM, OPUS, ILBC und...
  4. V

    freePBX als Secure Access Gateway für eine Agfeo ES 770 IT

    Kostenlos, da gibt es kein Weg mehr zurück!!! Man hat sich weltweit so entschieden, die leitungsbasierte Kommunikation durch IP-basierte Kommunikation zu ersetzen, ob aus politischen Gründen, wegen dem Geld oder einfach nur weil man es kann. Das ist erstmal egal - das verhält sich wie im...
  5. V

    freePBX als Secure Access Gateway für eine Agfeo ES 770 IT

    Wenn das "DEINE" Cloud ist, du eine "richtige" Firewall hast und du weist was du machst, dann fast.......... "Ja". Ne eigene Cloud zu haben ist viel interessanter und lehrreicher als sich in einer dritten Cloud herum zu tummeln.
  6. V

    freePBX als Secure Access Gateway für eine Agfeo ES 770 IT

    Dieses Forum wie jedes andere Forum ist nicht nur für Quereinsteiger gedacht, sondern für den Austausch von Informationen !!! JEDER bringt sich ein !!!! Der/Die Errichter haben hier alles total richtig gemacht und meine Erwartungen sogar übertroffen, da Sie meine Fragen (fast) zu jeder Zeit...
  7. V

    freePBX als Secure Access Gateway für eine Agfeo ES 770 IT

    @Kostenlos: Und wie läuft das mit dem Rausrufen mit der dementsprechenden Rumpf+Nebenstellennummer (was man mit den Dashboard App abdecken könnte) und dem "direktem" Weiterverbinden mit Rufnummernübermittelung der Nst. eines angenommenen Anrufs auf einen andere Nebenstelle? Das brauche man...
  8. V

    freePBX als Secure Access Gateway für eine Agfeo ES 770 IT

    Wenigstens ein ITler, der mich versteht. Genau das will ich damit erreichen @sonyKatze!!!! Danke! Ich habe in der Zwischenzeit nochmal bei AGFEO nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, das die Gespräche derzeit nicht verschlüsselt werden können. @Kostenlos hat von der Funktionalität an sich...
  9. V

    freePBX als Secure Access Gateway für eine Agfeo ES 770 IT

    Schreibe die ausführliche Antwort morgen, da ich jetzt rund 20 Extensions und die dazugehörigen Trunks auf der freePBX anlegen muss
  10. V

    freePBX als Secure Access Gateway für eine Agfeo ES 770 IT

    Ich würde dich bitte meine obigen Beiträge zu lesen!
  11. V

    freePBX als Secure Access Gateway für eine Agfeo ES 770 IT

    Ich habe niemals geschrieben das die AGFEO falsch eingestellt ist, ich habe geschrieben, das diese Anlage einige Features nicht beherrscht, die heute State-of-the-Art sind bzw. sein sollten - und du solltest mal lieber meine Beiträge richtig lesen!!!!! Ich bin doch hier in einem...
  12. V

    freePBX als Secure Access Gateway für eine Agfeo ES 770 IT

    Wenn du die AGFEO Dashboard App meinst - die ist nur, nach meiner Meinung nach halbherzig umgesetzt und noch im experimentellen Stadium. ich kann damit nur rausrufen - für eine Reinruf braucht man eine Umleitung aufs Handy und das ist wie schon gesagt halbherzig umgesetzt, da ich mit dieser...
  13. V

    freePBX als Secure Access Gateway für eine Agfeo ES 770 IT

    Ich bin ITler - kein Fernmelder! Weitere Fragen dazu: Was sind ARU-Ziele? Wo kann ich für die ES eine SIP-Verschlüsselung über TLS tcp/5061 und das dazugehörige Zertifikat einstellen - in welchem Menüpunkt?
  14. V

    freePBX als Secure Access Gateway für eine Agfeo ES 770 IT

    Nein, das möchte ich (erstmal :) ) nicht! Ich habe oben eine Frage gestellt: Kann eine solche Konstellation von der freePBX abgedeckt werden? Zweite Frage: Kann man bzw. lassen sich die Extensions 1:1 an die AGFEO weiterreichen? Die AGFEO war tatsächlich in WE-Laune - ihre Aussage: Sie...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.