Aktueller Inhalt von vbnm2

  1. V

    Cisco 7960 mit SIP Firmware einrichten

    Ja, gehen tut das, finde ich persönlich aber auf dauer wenn man spielen will zu stressig ;)
  2. V

    Cisco 7960 mit SIP Firmware einrichten

    Hä? Selbstverfreilich kann man dem Telefon direkt mitteilen wo der TFTP steht, genau so wie man auch die IP fest einstellen kann. Über die Settingstaste (die mit dem Häckchen) in die IP Einstellungen, **# eintippen um das Konfigmenü freizuschalten, auf den Punkt "Alternate TFTP Server", Punkt...
  3. V

    Cisco TSP instabil

    Hallo, ich habe hier einen Cisco Callmanager v 7.1, sowie eine 3rd Party Software die auf einem Windows 2003 Server läuft. Zum Zugriff auf den Callmanager laufen auf dem Windowsserver 2 TSP Instanzen. Jetzt kommt es leider immer wieder vor das sich diese TSP Instanzen verklemmen. Sprich nach...
  4. V

    Frage zu Cisco PVDM und SRST

    Der superdau hat Recht... "factory upgrade" kannst du direkt bei Bestellung mitkaufen... dann isses eben schon eingebaut... wenn du das 32er so kaufst liegts wahrscheinlich so der Bestellung bei... Hardwaretechnisch aber definitiv das gleiche.
  5. V

    Frage zu Cisco PVDM und SRST

    PVDM sind die Digitalprozessoren die benötigt werden um Gespräche in andere Codecs zu übersetzen (also VoIP<->ISDN) oder Gespräche zu mixen (Konferenz intern/extern). Wieviele du brauchst ist abhängig vom Amtsanschluss. Hast du nur S0, also 2 Sprachkanäle, reichen dir 8 PVDMs Problemlos...
  6. V

    "Keypad" Funktion aktivieren

    Keypadfunktion? Was soll das sein? Was willst du machen? Ist damit evtl. MFV-Wahl gemeint? In was für einem Umfeld läuft das Telefon (Callmanager/Express, SIP-Amt,...)? Was für ein Telefon genau? Gruß, Sven
  7. V

    Rufumleitung im Amt

    Ich sag doch... Amis und ISDN... das geht einfach nicht. Cisco kann keine Rufumleitung im Amt.
  8. V

    Rufumleitung im Amt

    Ich wage zu behaupten das das mit Cisco nicht gehen wird. Frag doch mal die Amis was ISDN ist... ich bin ja schon froh das das überhaupt geht.
  9. V

    Anrufername

    Ich gebs zu, mit der UC520 hab ich keine Erfahrung, beim großen Callmanager geht aber definitiv keine Namensauflösung aus dem Telefonbuch... insofern verwundert mich deine Aussage das dass gehen sollte. Oder sprichst du von INTERNEN Nummern? Gruß, Sven === EDIT === Zumindest geht das nicht...
  10. V

    neue Firmware 02191

    Ja, ist mir auch gerade aufgefallen. Naja... Startphase... wird schon werden. Gerade den Zugriff auf Wikipedia könnte schon das ein oder andere mal ganz nett sein.
  11. V

    neue Firmware 02191

    Update war problemlos. Zugriff auf Nachrichten und Wiki funktioniert... so gut das auf dem kleinen Display halt möglich ist. eBay kann ich nicht einrichten weil die Gigaset-Webserver scheinbar leicht im Stress sind... Beim Testanruf aufs Handy ist selbiges 2mal abgeschmiert... scheis Technik...
  12. V

    Wie viele Telefone auf einem virtuellem CM 6?

    Ok, Konfernzen, Ansagen, MoH und Transcoding hatte ich mal ausen vor gelassen. Du hast natürlich Recht.
  13. V

    Wie viele Telefone auf einem virtuellem CM 6?

    Traffic halte ich für relativ unbedenklich, ist ja nur Signalisierung und kein Payload (auser man hat den CM falsch Konfiguriert). Produktiver Betrieb ist nicht Supportet, richtig. Wenns kracht bist du selber schuld. Insofern kann man auch keine Antwort auf deine Frage geben. Was für...
  14. V

    Festnetzanschluss zusaetzlich bei Fremdanbieter nicht erlaubt?

    Ich vermute es geht Vodaphone um Anschlüsse auf dem Adernpaar. Wenn ins Haus und in die Wohnung noch freie Adern liegen kann dir meiner Meinung nach niemand verbieten auf diesen von einem anderen Anbieter einen weiteren Anschluss legen zu lassen.
  15. V

    MFV / DTMF Töne als Kurzwahl?

    Nachdem ich mich jetzt mit der Theorie beschäftigt habe... beim CME ist es scheinbar garnicht möglich eine XML-App auf einen Linebutton zu legen... und wenn ich denen erzähl sie müssen über den Servicebutton auf die Türöffner-App zu greifen... *Kopfeinzieh* Im großen CME werden wir das dann...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.