Aktueller Inhalt von vdrbot

  1. V

    [Frage] Fritzbox 6490 Kabel: SIP immer als zweite Leitung nutzen?

    Ich hab das eben nochmal getestet: Komischerweise konnte ich parallel zwei ausgehende Verbindungen aufbauen und dabei wurde der SIP Anbieter nicht mal verwendet. Möglicherweise verhält sich das ganze anders, wenn eingehende Anrufe im Spiel sind, so war es nämlich beim ersten Test. Kann ich...
  2. V

    [Frage] Fritzbox 6490 Kabel: SIP immer als zweite Leitung nutzen?

    Hi, Ich habe eine private 6490 am Unitymedia Kabel hängen und darüber eine Telefonnummer und -Leitung. Zusätzlich habe ich mir noch einen SIP Anbieter für die Telefonie ins Mobilnetz eingerichtet: voip2gsm. Funktioniert einwandfrei mit einer entsprechenden Wahlregel. Nun kommt es manchmal vor...
  3. V

    [Problem] kabelbw Fritzbox 6360 Snom 710 Registrierung nicht möglich

    Laut AVM könnte es an der veralteten Firmware liegen (bei mir 06.04), ich bekomme aber kein Update von KabelBW. Stattdessen schicken die mir jetzt eine 6490 für 10€. Auch gut. Hoffe so klappt es dann.
  4. V

    [Problem] kabelbw Fritzbox 6360 Snom 710 Registrierung nicht möglich

    So, ich habe eben das Snom an einer andere Fritzbox (7220) problemlos anmelden können. Es liegt also bestimmt an meiner von KabelBW provisionierten 6330. ;-( Das ist eigentlich nicht einzusehen, es gibt keinen Hinweis und auch keinen Grund, dass man interne IP-Telefone nicht an der 6330 anmelden...
  5. V

    [Problem] kabelbw Fritzbox 6360 Snom 710 Registrierung nicht möglich

    Wenn ich in der Weboberfläche der Fritzbox "Anmeldung aus dem Internet erlauben" anklicke, wird das bei mir nicht übernommen. Wahrscheinlich ist das der Grund dafür. Hm, was nun? Vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem funktionierenden IP-Telefon an einer KabelBW 6360, dann könnte man...
  6. V

    [Problem] kabelbw Fritzbox 6360 Snom 710 Registrierung nicht möglich

    Die sieht bei mir so aus: voipcfg { dnsport = 7077; rtpport_start = 7078; sip_srcport = 5060; use_dqos = no; ua1 { ... } register_sequence_timer = 0; use_audiocodecs = no; audiocodecs = "PCMA", "PCMU"...
  7. V

    [Problem] kabelbw Fritzbox 6360 Snom 710 Registrierung nicht möglich

    Mit den default settings klappt es aber auch nicht. Die würden so aussehen: <settings> <phone-settings e="2"> <language perm="">Deutsch</language> <setting_server perm="RW"> http://provisioning.snom.com/snom710/snom710.php?mac={mac} </setting_server> <ip_adr...
  8. V

    [Problem] kabelbw Fritzbox 6360 Snom 710 Registrierung nicht möglich

    System Information: Phone Type: snom710-SIP VPN: Aus MAC-Address: <meine MAC> IP-Address: 192.168.178.51 IP-Address(v6): Firmware-Version: snom710-SIP 8.7.5.35 Firmware-URL: Production Information: Mac:<meine MAC>;Hardware:snom710 (R4A, V1E);Date:11/13;Copyright(C) snom technology AG Uptime: 0...
  9. V

    [Problem] kabelbw Fritzbox 6360 Snom 710 Registrierung nicht möglich

    Placetel hat das Snom jetzt aus der Auto-Provisionierung entfernt. Soweit so gut. Leider lässt es sich aber immer noch nicht mit der Fritzbox koppeln. Jetzt kann ich mir nur noch vorstellen, dass KabelBW die 6360 entsprechend manipuliert hat. Gibt es da Erfahrungen?
  10. V

    [Problem] kabelbw Fritzbox 6360 Snom 710 Registrierung nicht möglich

    <seufz> Ich hab jetzt alles genau so gemacht. Die Provisionierung ist tatsächlich weg, aber die Registrierung an der Fritzbox klappt trotzdem nicht. Alle Settings sind genau so wie in denn Screenshots von oben, die RTP Verschlüsselung is aus. Trotzdem bekomme ich 401 von der Fritzbox. Ich rufe...
  11. V

    [Problem] kabelbw Fritzbox 6360 Snom 710 Registrierung nicht möglich

    Leider nicht viel. Jetzt sind beide Identitäten unregistriert und das Snom fragt immer noch nach dem Passwort für [email protected].
  12. V

    [Problem] kabelbw Fritzbox 6360 Snom 710 Registrierung nicht möglich

    Bei mir finde ich dieses: Sent to udp:192.168.178.1:5060 at Dec 22 17:48:32 (625 bytes): REGISTER sip:fritz.box SIP/2.0 Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.51:6012;branch=z9hG4bK-0dp3q7hh3pol;rport From: <sip:[email protected]>;tag=d07agwsxvv To: <sip:[email protected]> Call-ID...
  13. V

    [Problem] kabelbw Fritzbox 6360 Snom 710 Registrierung nicht möglich

    Hi, Danke für die Infos. Habe mal alles exakt so übernommen, leider hat sich das Verhalten aber nicht geändert. Vielleicht hilft ja das log weiter?
  14. V

    [Problem] kabelbw Fritzbox 6360 Snom 710 Registrierung nicht möglich

    Hi, Ich kann mein neues Snom nicht an meiner Fritzbox anmelden: Identität aktiv: An Angezeigter Name: ich Nutzerkennung: 620 Passwort: 0000 Registrar: 192.168.178.1 Meldung im Snom: "unregistriert: ich" Wenn ich die Identität re-registriere fragt das Snom nach einem "SIP Pwrt"...
  15. V

    Beocom 2500 CLIP tut nicht

    ... sind eingelegt, voll geladen, korrekt gepolt und mehrfach kontrolliert ;-)
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.