Aktueller Inhalt von Ventilator

  1. V

    [Problem] Umstieg von 7270 auf 7490 Keine DSL Synchronisierung

    Tja also - der Verkäufer hat den Router zurück genommen und das Geld zurück überwiesen. Ich hatte eigentlich nur nach einer evtl. vorhandenen Rechnung gefragt und er daraufhin gleich nach meiner Kontonummer. Falls noch irgend jemand meine Kontonummer haben will... :-) Jetzt habe ich eine andere...
  2. V

    [Problem] Umstieg von 7270 auf 7490 Keine DSL Synchronisierung

    Also die Seriennummer beginnt mit einem "H" - also zumindest theoretisch müsste das noch im Garantiefenster liegen. Die Recovery auf die V 6.93 hat übrigens nicht funktioniert. Er gibt die Meldung aus "Auffinden der FritzBox 7490 gescheitert" Außerdem bricht der DSL Leitungstest nach...
  3. V

    [Problem] Umstieg von 7270 auf 7490 Keine DSL Synchronisierung

    Tja, das befürchte ich inzwischen auch. Eine Inanspruchnahme der Garantie ohne Rechnung wird wohl bei AVM nicht funktionieren. Also muss ich mich mit wohl dem Verkäufer auseinandersetzen. Ist es einen Versuch wert, nochmal testweise die V 6.93 zu installieren?
  4. V

    [Problem] Umstieg von 7270 auf 7490 Keine DSL Synchronisierung

    Mein Anschluss ist ja absolut in Ordnung - da sollte ein Test an einem anderen Anschluss auch nichts bringen.
  5. V

    [Problem] Umstieg von 7270 auf 7490 Keine DSL Synchronisierung

    Ich habe das Kabel umgeklemmt, leider ohne Ergebnis. Unten noch zwei Bilder vom Ereignisprotokoll Edit: Natürlich vorher mit der 7270 erfolgreich getestet
  6. V

    [Problem] Umstieg von 7270 auf 7490 Keine DSL Synchronisierung

    Ich werde das heute Abend mal probieren. Ich habe auch das "normale" DSL Kabel verbaut, also müsste das ja - wie du sagst - nach Modifikation in die N-Buchse passen. Trotzdem ist das natürlich sehr merkwürdig...
  7. V

    [Problem] Umstieg von 7270 auf 7490 Keine DSL Synchronisierung

    Screenshot ist angehängt. @ploieel Nein ich habe das Netzteil der 7270 mit 1,4 A angehängt. Da die 7490 so mit 37 % lief, ist das wohl nicht so kritisch. Das 2,5 A Netzteil kommt noch. Falls das wirklich ein Problem sein sollte, kann ich mein 3 A Labornetzteil mal dranhängen.
  8. V

    [Problem] Umstieg von 7270 auf 7490 Keine DSL Synchronisierung

    Naja ich habe die 7270 wieder angeklemmt - kommt ja auf einmal mehr oder weniger nicht an. Ich habe jedenfalls nochmal einen Werksreset gemacht, und der Zustand hat sich nicht geändert. Das Fritz OS ist Version 07.01 - Firmware Version ist 113.07.01 Unten sind zwei Bilder angehängt.
  9. V

    [Problem] Umstieg von 7270 auf 7490 Keine DSL Synchronisierung

    @elo22 Laut Verkäufer soll sie einwandfrei funktionieren. @stoney Ich werde nochmal umklemmen und nachsehen. Laut Verkäufer wurde sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
  10. V

    [Problem] Umstieg von 7270 auf 7490 Keine DSL Synchronisierung

    Guten Abend Ich wollte heute Nachmittag mal eben schnell meine alte 7270 gegen eine gebraucht gekaufte 7490 tauschen. Das mit dem "mal eben schnell" hat sich allerdings erledigt. Ich habe die Boxen 1 zu 1 ausgetauscht, aber die Power Lampe der 7490 ist nur am Blinken. Ich muss dazu sagen...
  11. V

    [Problem] Unterschiedliche Menüs beim S4

    Ich hatte beide S4 natürlich auf die gleiche Art - die normale Prozedur bei Betrieb an der Fritzbox - angemeldet. Beide funktionierten danach einwandfrei, bis auf den o.g. Unterschied. Eines habe ich ab- und wieder angemeldet und der genannte Mangel ist verschwunden.
  12. V

    [Problem] Unterschiedliche Menüs beim S4

    Guten Morgen Ich möchte gerne meine Lösung angeben. (Ich hasse es, wenn manche Leute das nicht machen!) Ich habe das Telefon in der Fritzbox abgemeldet und wieder angemeldet. Das wars - der Menüpunkt "Anruflisten" ist wieder da wie er bei dem zweiten S4 von Anfang an da war. Also erst mal die...
  13. V

    [Problem] Unterschiedliche Menüs beim S4

    Es sind zwei identische Telefone mit der gleichen Firmware. Da müsste doch die FB entweder keines oder beide akzeptieren.
  14. V

    [Problem] Unterschiedliche Menüs beim S4

    @schwester Danke für die Info! Dann liegt der Fehler also nicht an der Firmware. Dritte Zeile bei mir: 7804502000 @mega Ja, bei Anruf blinkt der Briefumschlag. Beim Druck auf die Taste gibt es aber keine Reaktion. Das andere Handgerät reagiert beim Druck auf diese Taste normal, es zeigt die...
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via