Aktueller Inhalt von verleihnixx

  1. V

    Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

    Hallo Kruemelino, ich verwende noch eine alte Fritzbox 7170 um günstig über SIP zu telefonieren. Weil ich jetzt ein neues Office 2019 eingerichtet habe würde ich gerne Dein Tool verwenden. Ich habe die Version aus dem letzten Post installiert. Weit bin ich aber nicht gekommen, was ich auch...
  2. V

    Call Monitor und Wählhilfe für die Fritzbox?

    koyaanisqatsi, vielen dank für deinen input. jfritz schau ich mir an, das klingt spannend. lebt das projekt wirklich noch, die letzte version ist ja schon 2 jahre alt? die idee mit phoner passt bei mir leider nicht. zum einen erreiche ich damit nicht das alte festnetz, das in der fritz box...
  3. V

    Call Monitor und Wählhilfe für die Fritzbox?

    75.000 Themen im AVM-Bereich und 10 Jahre Erfahrung, ich bräuchte da eine Zusammenfassung und etwas Hilfe bei der Auswahl. Ich brauche eine Wählhilfe für die Fritzbox, die meine alltäglichen Telefonate vom PC aus aufbaut. Idealerweise sollte sie in der Lage sein, mein CardDav-Telefonbuch aus...
  4. V

    österreichische 0720 Nummern zum Ortstarif

    welche anbieter wären denn das? idealerweise hole ich mir dann dort eine nummer. ich muss die nummer auf einen asterisk schalten und will den ungern für anonyme aufmachen. alternativ dazu: verwendet jemand das gateway von talk2u? das wäre kürzer in der nummer und verursacht angeblich auch...
  5. V

    SIP response 503 "For wholesale traffic

    ich erfreue mich seit etwa 2 wochen ebenfalls an dieser fehlermeldung - trotz minimalem traffic. allerdings nur bei gesprächen über asterisk am vserver. gespräche die ich direkt von der fritzbox führe klappen wunderbar. gehe ich recht in der annahme dass hier niemand eine lösung für das...
  6. V

    Probleme beim Serverumzug bei Starhosting/Netdirekt

    @Clemens Pack ihn besser wieder aus und packe dich selbst ein - zur Vermeidung von Selbstverletzung bei plötzlich auftretenden Agressionsschüben. Wenn etwa nach 20 Stunden das Routing zur neuen IP noch immer nicht klappt und du dich fragst, warum das niemand vorher getestet hat. Vielleicht...
  7. V

    Probleme beim Serverumzug bei Starhosting/Netdirekt

    Asterisk läuft wieder. Nur confixx stellt sich tot. Falls irgendjemand Rat weiß, lasst es mich bitte wissen...
  8. V

    Probleme beim Serverumzug bei Starhosting/Netdirekt

    Mein Server ist beim Umzug auch irgendwo liegengeblieben. Kein Ping möglich. Werde mich morgen nach einem neuen Betreiber umsehen, brauche ihn ja.
  9. V

    CDR per Webserver abfragen

    Offensichtlich ist also Interesse vorhanden. Lauschen wir mal weiter, vielleicht kommt ja noch was. Und wenn nicht, vielleicht starte ich als Ahnungsloser in Sachen Webprogrammierung einen Selbstversuch...
  10. V

    CDR per Webserver abfragen

    Hallo Forum, Ich betreibe einen * auf einem vserver und bin auch sehr zufrieden damit. Ich vermisse allerdings eine simple Liste entgangener Anrufe, jedes Handy kann das. Da und dort findet sich auch eine Lösung für dieses simple Problem, allerdings immer funktionsüberladen und basierend...
  11. V

    Zyxel 334 & Fritz Box Fon - Keine Gesprächsannahme

    hallo, eine späte antwort, tut leid. hat aber leider nichts eingebracht... lg v.
  12. V

    Zyxel 334 & Fritz Box Fon - Keine Gesprächsannahme

    Hallo Routergurus, ich stehe vor einem Rätsel. Seit etwa einem Jahr funktioniert meine VoIP Konfiguration klaglos. Bis vor einem Monat. Ohne irgendeine Änderung in der Konfiguration ist es plötzlich nicht mehr möglich eingehende (sipgate) gespräche anzunehmen. Ich hebe ab und höre nur Stille...
  13. V

    Bei Sipgate.at wieder 0720er-Nummern erhältlich

    wer so einen mobilkom interconnection vertrag schon gesehen hat versteht, warum sipgate nicht unterschreiben will. wenn die sache schon vor der rtr ist, hilft eigentlich nur warten. und zwischendurch mobilkom ärgern, als dank für das mutwillige nichtrouten
  14. V

    Bei Sipgate.at wieder 0720er-Nummern erhältlich

    weiß jemand woran es sich da spießt. von a1 zB spielt sich da nach wie vor nichts ab. ich hab routingtabellen auf einem dms100 schon gewartet, das ist in ein paar minuten gemacht - wenn man druck bei der konkurrenz macht...
  15. V

    BT-100 mal erreichbar mal nicht

    @betateilchen danke für den Hinweis, das war die richtige Fährte. Ich habe die Portweiterleitung entfernt, hat aber nichts verändert. Dann wieder aktiviert und STUN entfernt und siehe da, es klappt. Warum ist mir allerdings nicht klar??? v.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.