Aktueller Inhalt von vishcompany

  1. vishcompany

    E51: VoIP lässt sich nicht abschalten

    Habe nun seit ein paar Wochen das E51; nachdem es mich die ersten paar Tage in den Wahnsinn getrieben hatte, weil die Konfiguration von VoIP extra umständlich realisiert wurde (da war der SPA1001 seinerzeit noch einfach zu bedienen), fand ich hier ein paar Beispiele, die dann auch funktionierten...
  2. vishcompany

    NAT Keep Alive

    Ich mag mich täuschen, würde aber annehmen, dass das nichts mit open suse zu tun hat, sondern mit dem soft phone, das du verwendest. In diesem sollte es möglich sein, einen NAT-keepalive zu aktivieren. Falls du nicht mobil unterwegs bist, würde ich allerdings vorschlagen, dass du die...
  3. vishcompany

    inode: neue Produkte, neue Box, SIP blockiert?

    es gibt inzwischen eine neue firmware, mit der es funktionieren soll (hab es selber noch nicht testen können)
  4. vishcompany

    s: voip provider für tschechien und finnland

    Ich grabe diesen thread jetzt noch mal aus: Weiss jemand einen (oder mehrere) aktuellen VoIP-Anbieter für CZ, gesucht wäre ein Anbieter, der VoIP-in bietet. Gibt es in Tschechien etwas vergleichbares zu der 0720 / 0780 - Rufnummerngasse, also ortsungebunden und auch erhältlich, wenn man keinen...
  5. vishcompany

    [Empfehlung erwünscht] Switch "für hinter AVM / Speedport"

    Habe vor kurzem aus genau demselben Grund eine 3com Gigabit switch 8 erstanden. Geht tadellos. VoIP läuft zwar nicht darüber, aber es läuft eine radiostream an einem hardware-client, nebenbei wird runtergeladen und oder im internen Netzwerk kräftig Daten geschaufelt. Das Radio stockt nie (was...
  6. vishcompany

    Dial Plan - Auslands Verbindung über Line2?

    Ist schon eine ganze Weile her, dass ich meinen SPA1001 in Betrieb hatte, aber soweit ich mich erinnere, war der SPA3000 das einzige Gerät mit dieser Möglichkeit per dialplan auf die andere leitung zu wechseln. Ich hab das damals bei den wichtigsten nummern über den Telefonspeicher erledigt...
  7. vishcompany

    Sipura will nicht mehr

    hab gerade noch mal meinen SPA1001 rausgekramt und angeschlossen, geht problemlos.
  8. vishcompany

    Freedays gelten anscheinend nur noch bei Endgeräten(Fritzbox u.s.w.und der Software

    nein, heißt es nicht. Also 300 min/Woche/account bzw. ip-adresse Damit will betamax verhindern, dass Leute sich z.B. 5 verschiedene accounts zulegen und aufladen um dann 1500min/Woche zu telefonieren. Was aber bei dem in Deutschland üblichen reconnect alle 24 Stunden auch nicht wirklich...
  9. vishcompany

    Keine Unterbrechung mehr nach 60Minuten?

    voipcheap ging unlängst auch deutlich über einer Stunde.
  10. vishcompany

    SPA 2102 Telefon weiterleiten nach X Klingeltönen

    zu den Signaltönen im Hörer findest Du hier im sipura-Forum bei den "sticky" Beiträgen entsprechende Hilfe. Auch die Hörerlautstätrke lässt sich einstellen, so wie alles andere auch, bie diesen Geräten. Wenn der Provider verkündet, dass er kein gespräch auf die Mobilnummer vermitteln kann ist...
  11. vishcompany

    2 Lines auf ein Telefon....

    Na dann ist's doch ganz einfach: in "line1" rägst Du den Provider ein, von dem aus Du die gespräche führen willst, in "line2" den provider, von dem Du die Gespräche empfangen willst, Telefon anschließen und gut ist. Unter "Phone" stellst DU noch sicher, dass "default line" die Nummer 1 ist (ist...
  12. vishcompany

    SPA 2102 Telefon weiterleiten nach X Klingeltönen

    Endlich jemand, der das zu schätzen weiss... ;) Lass uns bitte wissen, ob es klappt, mit der weiterleitung.
  13. vishcompany

    2 Lines auf ein Telefon....

    Das geht ganz einfach, wäre aber - vor allem wenn Du das Gerät, bzw. das web-frontend nicht vor Dir hast - ziemlich umständlich zu erklären. Der SPA1001 kann jedenfalls zwei SIP-Provider verwalten, die beide an ein einziges Telefon weitergeleitet werden.
  14. vishcompany

    SPA 2102 Telefon weiterleiten nach X Klingeltönen

    Hallo maeder1, Gehe im web-frontend nach >user Dort findest Du Cfwd No Ans Dest: - hier trägst Du die Nummer ein, wohin weitergeleitet werden soll Cfwd No Ans Delay: - hier trägst Du die Verzögerung in Sekunden ein, bis weitergeleitet werden soll.
  15. vishcompany

    inode: neue Produkte, neue Box, SIP blockiert?

    gute Idee, klappt aber bei mir leider nicht (zumindest nicht mit YESSS); vielleicht weil die FB ja gar nicht registriert ist. Es geht auf jeden Fall der inode-voicemail dran.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.