Aktueller Inhalt von VoIP-seufz

  1. V

    SIPGATE: Abgehend alles ok, eingehend keine Sprachverbindung

    Mmh, klar, keep alive für IPv4 hatte ich ja selbst beschrieben Bist Du sicher bei IPv6 over Mobilnetz? Der Blockmechanismus ist mir nicht näher bekannt. Na klar bekommt man auch Daten bidirektional durch, z.B. VPN. Ansonsten scheint das aber eine ziemliche Hürde mit eingehenden Verbindungen -...
  2. V

    SIPGATE: Abgehend alles ok, eingehend keine Sprachverbindung

    Guter Hinweis ... aber wie soll der Datenstrom(RTP/SIP) zur Fritzbox fließen, wenn IPv6 nur abgehend möglich ist? Jetzt bin ich völlig verwirrt.
  3. V

    SIPGATE: Abgehend alles ok, eingehend keine Sprachverbindung

    Gute Idee, aber nach meiner Kennntnis sperren alle deutsche Provider eingehende IPv6-Verbindungen. Somit auch ankommende VoIP-Verbindungen. IPv6 ist DAS Mittel bei Kabel, aber wohl nicht bei Mobil. Vielleicht probiert es die Fritzbox sogar über IPv6, was aber dann wieder zum Problem der...
  4. V

    SIPGATE: Abgehend alles ok, eingehend keine Sprachverbindung

    die LTE-Boxen kenne ich leider nicht Wenn es aussieht wie bei allen anderen Fritzboxen - Anschlusseinstellungen bei Telefonie und dann die Optionen ausklappen für diese Einstellung: Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten Diese Option kann dann erforderlich werden...
  5. V

    SIPGATE: Abgehend alles ok, eingehend keine Sprachverbindung

    Eigentlich logisch .... CG/NAT vom Mobilfunk 2 Möglichkeiten. 1. Public IP für Mobilverbindung schalten lassen, dann klappt es auch eingehend oder 2. Leitungsrefresh sehr eng setzen (30s) umd die Leitung offen zu halten. Klappt bei mir mit einer Fritzbox als IP-Client hinter einem LTE-Router...
  6. V

    Sipgate im europäischen Ausland

    UMTS (3G) wurde landesweit abgeschaltet. Das Standard-Ecall-Notrufsystem kann nur 2G + 3G. Also jetzt nur noch 2G(GSM). Die herstellereigenen Systeme können teilweise auch LTE. Dabei dient LTE nur dem Datentransfer. Bei Notrufen schalten ALLE Notrufsysteme auf GSM. GSM ist noch für Jahrzehnte...
  7. V

    Sipgate im europäischen Ausland

    Man wird in Deutschland und der EU noch lange GSM am Leben erhalten müssen. Man denke an den Schildbürgerstreich mit dem Auto-Notrufsystem auf 2G und 3G-Basis. 3 G ist weg. Schaltet man 2G auch noch ab, dann wären die gesamten Notrufsysteme in den Autos außer Betrieb. Auch dafür braucht man...
  8. V

    Sipgate im europäischen Ausland

    Warum nicht? Die Qualität hängt zwar stark am verwendeten Gerät - so mein subjektiver Eindruck, aber ist tadellos. Egal ob Nokia 100 oder HP Voice Messenger oder Lumia - Qualität vollkommen zufriedenstellend. Da habe ich mit VoLTE schon schlechtere Erlebnisse gehabt. Klar -der HD-Effekt fehlt...
  9. V

    Sipgate im europäischen Ausland

    Das passiert in der Tat bei (Dual-SIM-)Handys mit LTE. Erklärrung: Sipgate kann (noch) kein VoLTE. Wird das Gerät nicht auf GSM runtergeschaltet bei Anrufen, dann geht nichts. Üblicherweise geht bei "normalen" Anbietern 2G/3G/4G mit Telefonie. Daher steckt meine Sipgate-SIM in einem GSM-only...
  10. V

    LTE Flat (Mega SIM o2) & SIP (Easybell) über FB7530 & LTE Stick

    Ja, der gute, alte 1&1 Stick. Wohl dem der sich solche Teile aufbewahrt hat. Auch beim Fritz!OS sind die Einstellungen für solche Situationen besser in alten Versionen (6.xx) zu finden. Jedenfalls würde ich an Stelle des TE testen und mich nicht auf " lt. verschiedenen Berichten" verlassen.
  11. V

    LTE Flat (Mega SIM o2) & SIP (Easybell) über FB7530 & LTE Stick

    So eine Konstellation habe ich über Monate mit Sipgate problemlos und ohne öffentliche IP betrieben. Andere Provider haben in der Konstellation schon Probleme ... einfach mal testen! Bei der Stick-Lösung würde ich noch mal drüber nachdenken. Die Sticks haben nach meinem Eindruck einen zu...
  12. V

    Sipgate Festnetz-Nr. Weiterleitung funktioniert nicht mehr seit gestern

    Das könnte auf eine Verifikation der Adresse hinauslaufen. Hoffentlich wohnt an der angemeldeten Adresse noch der passende Kunde?
  13. V

    Sipgate Festnetz-Nr. Weiterleitung funktioniert nicht mehr seit gestern

    Die "Weiterleitung" funktioniert bei mir mit "externen Telefongeräten" prima und auch kostenlos. Sogar als Parallelruf. Schaust Du auch an der richtigen Stelle? Das wurde bei Sipgate etwas verschachtelt.
  14. V

    Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

    Sipgate dünnt damit trotzdem weiter die Kunden langsam aber sicher aus. Neubuchungen von Optionen sind weg, zubuchen von SIM-Karten geht nicht mehr kostenfrei. Somit wird aus einer quick-and-dirty-Aktion ein langsames Vergraulen der Bestandkunden.
  15. V

    o2 Surf&Phone Router konfigurieren für andere Voip/SIP-Provider

    :D Glückwunsch! Tja, solche Erfolgserlebnisse sind toll. Mir persönlich wäre das zu viel Arbeit für so eine alte Möhre. Nach 3 Routertotalausfällen in 2 Jahren bin ich auf Fritzbox umgestiegen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.