Aktueller Inhalt von VoIP_isti

  1. V

    [Frage] AVM LTE Modem in Frankreich mit Orange-Stick bzw. mit externer Antenne

    Hallo, wir wohnen in Elsass wo LTE / UMTS relativ gut ausgebaut ist. http://reseaux.orange.fr/couverture-mobile (PLZ 67360) Meine Fragen: - kann man eine französische SIM in eine deutsche AVM LTE Modem einsetzen? - Ich würde es gerne mit einer externen Antenne einsetzen. Welche Modell könnt...
  2. V

    [Problem] ZTE MF60 funktioniert auf einerAVM 7360-er nicht

    Danke. Mein Modem steht nicht in der Liste, was an sich noch nicht unbedingt ein Problem ist. Was ich mir als Lösung noch vorstellen könnte: - aktiven USB-Hub einsetzen - Speicher-Funktion deaktivieren Bezüglich 1. ist es ein Hinweis, dass das Gerät 5V/700mA benötigt --> FB gibt zu wenig...
  3. V

    [Problem] ZTE MF60 funktioniert auf einerAVM 7360-er nicht

    Hallo, ich habe den UMTS Modem auf die Fritzbox angeschlossen. Die UMTS Verbindung wird erkannt und mit dem grünen Streifen als betriebsbereit angezeigt. Trotzdem wird die Verbindung nicht aufgebaut. Ich habe der Fritzbox natürlich gesagt, dass Mobilfunk dauerhaft verwendet werden soll. In...
  4. V

    [Problem] pfSense PORTs richtig setzen, Phoner Lite funktioniert mit 3CX nicht

    Hallo, wir haben hier in Elsass ein SFR Modem, dahinter ein pfSense Firewall. Wir haben hier unterschiedlichen VOIP Lösungen, die gehen: ein Comrex Briadcast Codec, der z. B. Port 9000 braucht. Ich habe Port 9000 in beide Richtungen geöffnet bzw. im NAT fest auf die interne IP des...
  5. V

    [Problem] AVM 7270 (05.53) Makeln / Rückfrage funktioniert nicht

    Hallo, wegen der Sicherheitsprobleme der Fritzboxen habe ich mal den 5.53-er Firmware aufgespielt. Seitdem klappt es nicht mit Rückfrage "R". Situation: Alle DECT-Handsets sind VOIP-Nebenstellen. Für Gesprächvermittlung benutzer wir aber **801 bis **806. Früher konnten wir so Gespräche...
  6. V

    [Frage] 50GB Traffic - Realistisch für eub Haushalt

    Hallo, ich habe heute in meiner Fritzbox gesehen, dass wir in einem Monat offensichtlich so um 50GB verbraten haben. Dies schien mir irrealistisch viel zu sein. Dazu kamen noch ca. 6GB Upload. Am WE sind zwar 4-5 Notebook zu Hause, an denen wir auch Filme schauen, aber während der Woche...
  7. V

    [Frage] DSL Provider über SAT - Empfehlungen

    Hallo, da wir aus den ursprünglichen 6MB mittlerweile nur 2MB haben (würde auch gerne wissen warum) würde ich hier in Elsass DSL über SAT einsetzen. Hat jemand einen guten Tipp? Anhand dieser Tabelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Internetzugang_%C3%BCber_Satellit neige ich zu...
  8. V

    [Frage] FB 7270 "R"-Taste bei VoIP-Anlage

    Hallo, ich habe eine 7270-er mit sechs DECT-Fons die an einer 3CX- Anlage angedockt sind. Wenn ich ein VoIP-Gespräch im Haus mit "R" und dann **701 vermittle funktioniert es wunderbar. Wenn ich allerdings versuche an eine externe Nummer - durch die Anlage - zu vermitteln, es klingelt zwar...
  9. V

    [Frage] DECT GAP - FB 7270 | Snom M9 | Grandstream DP715

    Hallo, wir betreiben hier ein kleines VoIP-System mit 6 Handsets, die an einer Fritzbox angemeldet sind. Da die Fritzbox kein SRTP / TLS kann würde ich stattdessen eine M9 oder ein Grandstream DP 715 Basisstation einsetzen. Kennt jemand sich mit den Vorteilen / Nachteilen dieser...
  10. V

    [Frage] PP 714 mit Handsets anderer Hersteller

    Hallo, da ich neben dem Snom R9 keine andere DECT-VOIP mit SRTP / TLS kenne würde ich möglicherweise zwei DP 715 kaufen und meine 7-9 Handsets auf sie verteilen. Da ich im Hintergrund eh ein PBX habe, bräuchte ich keine Anlage-Funktionen. Die Frage ist, die DP 715 mit Samsung-Handsets...
  11. V

    Freetz VOIP mit SRTP / TLS

    Hallo, da ich kaum ein VoIP, DECT fähiges Telefon mit SRTP / TLS finde würde ich notfalls versuchen mein 7270 V2 zu freetzen. Hat daas FW diese Funktionen? Danke sehr für die Bestätigung. Gr. I.
  12. V

    [DX800] DX800 All in one - fehlerhafte Lieferung, fehlende Funktionen?

    Hallo, Ich glaube kaum, dass jemand diese Tabelle anders interpretieren kann als so das das Telefon TLS / SRTP unterstützt: http://gigaset.com/pro/de/de/product/GIGASETDX800AALLINONEPRO.html?tab=data Ich habe das Gerät in Saturn gekauft. Am Montag bringe ich es zurück. Mein Problem ist, dass...
  13. V

    [DX800] DX800 All in one - fehlerhafte Lieferung, fehlende Funktionen?

    Hallo, ich habe ein Dx800 in Saturn gekauft. Die Überraschungen: In der ungeöffneten Verpackung gab es nicht mal ein Kabel um den Hörer mit dem Telefon zu verbinden. Es gab ein einziges analoges Kabel für den Telefonanschluß. Ich hätte mehr erwartet. Außerdem wird das Gerät mit SRTP...
  14. V

    [Problem] Alice 1121 läßt VoIP nicht durch

    Hallo, wir haben hier zwei Wohnungen jeweils mit Alice-Modems (1121 bzw. 1421 o. ä) Ich habe Bria auf meinem Notebook, das 5060 benutz um einen 3CX Anlage zu erreichen. In der Wohnung mit 1421 klappt es ohne Probleme, in der mit dem 1121 nicht. Ich habe versucht den 1121-er...
  15. V

    [Frage] DP715 mit zwei Basisstationen

    Hallo, ich habe hier sechs User, die zur Zeit durch Fritzbox über unsere 3CX-Anlage telefonieren. da FB SRTP / TLS nicht unterstützt würde ich gerne eine VOIP-fähige Basisstation besorgen, die diese Aufnahme übernimmt. Meine Frage: Kann man 6-8 Handsets auf zwei Basisstationen so...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.