Aktueller Inhalt von voipie

  1. V

    FritzBox als 3CX Client (neues FritzOS)

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, warum sich eine Fritzbox Cable anders verhalten sollte als eine normale Fritzbox. Habt ihr mal versucht, die ganzen Angaben explizit zu setzen. Also eben nicht Transportprotokoll automatisch, sondern eines auswählen und als SIP-Proxy servername : Port...
  2. V

    [Frage] Was sind voipdiscount country subscriptions?

    So klar ist das nicht. Die initiale Zahlung kann nicht aus Guthaben erfolgen, daher meine Frage.
  3. V

    [Frage] Was sind voipdiscount country subscriptions?

    Was passiert mit der Subscription nach einem Monat (bei Zahlung via Überweisung)? Buchen die dann vom Guthaben ab?
  4. V

    3CX für Dummis

    Fritzbox reicht nicht. Wenn Du Dich mit Debian auskennst, 3cx stellt Repos bereit, auch für die ARM Architekturen. Theoretisch reicht also auch sowas wie ein Raspberry & Co. Wenn Du Dich in die Richtung aber nicht auskennst und es nicht aus Spass an der Sache machst, lohnt es nicht. Dann...
  5. V

    [Frage] Leere Mailboxnachrichten (2 Min. lang)

    Dankeschön @eisbaerin und @3CX-Team. Ich glaube nicht, denn dann wäre die Aufnahme nicht so eine absolute Stille? Wenn ich mir mit ausgeschaltetem Mikro eine leere Nachricht hinterlasse, hat es dennoch eine Art weisses Rauschen. Kann natürlich auch an der "gegnerischen" Telefonanlage liegen...
  6. V

    [Frage] Leere Mailboxnachrichten (2 Min. lang)

    Hallo, Ich habe leider kein so hohes Gesprächsaufkommen, daher verzeiht mir die Frage ins Blaue: kennt jemand das Problem, dass man als Mailboxnachricht nur eine 2 Minuten lange Stille als Nachricht erhält? Das ganze ist unabhängig vom Abspielgerät (also App, Zustellung per Mail, Download...
  7. V

    [Gelöst] Anrufbeantworter schaltet sich gelegentlich ab (FB 7590)

    Sehe ich auch so. Ich denke die Fat Fingers Antwort wird es gewesen sein. Also im Zusammenspiel beim Auflegen, wenn man die Rückmeldung nicht mehr mitbekommt. Danke an Alle und den Tippgeber.
  8. V

    [Gelöst] Anrufbeantworter schaltet sich gelegentlich ab (FB 7590)

    Ich hab das zunächst für unwahrscheinlich gehalten, weil sie doch das integrierte Menu im Gigaset nutzen, aber jetzt hab ich es mal selbst probiert und tatsächlich, das Menü ruft **600 an und dann ist das so wie Du sagst. Vielleicht kann ich sie ja für die App motivieren.
  9. V

    [Gelöst] Anrufbeantworter schaltet sich gelegentlich ab (FB 7590)

    Normal in der Box (kein USB Stick) Ja. Der Schalter in der Fritzboxoberfläche steht auf aus und lässt sich normal aktivieren. Noch so der Vollständigkeit halber: Die Fritzbox ist normal konfiguriert und abgesichert. Kein MyFritz oder wie es heisst. Einfach nur Telefonie, WLAN und zur...
  10. V

    [Gelöst] Anrufbeantworter schaltet sich gelegentlich ab (FB 7590)

    Hallo, bei der Fritzbox 7590 (normal AVM, keine Providerware) welche ich bei meinen Eltern installiert habe, kommt es immer wieder zu dem Problem, dass der AB plötzlich abgeschaltet ist. Also, alle paar Wochen, unabhängig von der Firmwareversion. Der Anrufbeantworter wird wohl nur über die...
  11. V

    [Problem] PaybyPhone-Aufladung verschwunden (selbst bei wenig Guthaben)

    Hallo, ich habe bislang gerne PaybyPhone genutzt um Guthaben aufzuladen (für mich war es halbwegs lohnenswert, weil ich ich Zwangseinzahlungen bei einem anderen Provider habe, den ich nicht kündigen will). In der Vergangenheit war das so, dass es immer nur möglich war wenn Guthaben und...
  12. V

    [Gelöst] Gigaset-DECT oder beliebiges CAT-iq 2.0 Handset für Ersatzkäufe

    Anbei noch mein Erfahrungsbericht: Es waren wie gesagt diverse SL DECT Geräte und mittlerweile zwei C530HX Handsets im Einsatz. Die HX Geräte an der 7590 und Fw. 7.0/7.01 waren nicht so optimal. Mit abgeschaltetem Cat-IQ war das Menu schlechter als auf den reinen DECT Geräten, mit Cat-IQ...
  13. V

    [Frage] Transcoding vermeiden - wie wählt 3cx den Codec?

    Danke Ilias, Punkte 3. und 4. waren mir nicht geläufig, gut zu wissen. Ich hab das gemäss der verlinkten Anleitung nochmal alles überprüft bzw. korrigiert und viele Wireshark Mitschnitte gemacht. Mein Zwischenfazit (werde noch einige Zeit brauchen, das zu optimieren, wollte meine Frage und...
  14. V

    [Frage] Transcoding vermeiden - wie wählt 3cx den Codec?

    Hallo, ich habe Qualitätsprobleme und mittlerweile habe ich die Vermutung, dass es an einer unnötigen Transcodierung liegen könnte. Daher folgende Frage: Mit welchen Optionen stelle ich sicher, dass mein Client und der Sip-Trunk den kleinsten gemeinsamen Nenner ohne Transcodierung verwenden...
  15. V

    [Frage] Fritzbox 7570 als Client warum kein Internet

    Ok, ich hatte mich auf die Diskussion zu Beginn in Bezug auf die verkorksten Windows Einstellungen bezogen. Also ich betreibe eine FB hinter einem Router als IP-Client und nutze auch die Netzwerkschnittstellen. Was Du vorhast funktioniert also zumindest mal vom Prinzip her. Mögliche...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.