Aktueller Inhalt von VoIPmitAlice

  1. V

    [Frage] easybell: Kein DSL verfügbar/ #OV02a. Derzeit keine DSL-Ports.

    Hab es soeben nochmal versucht. Mich interessiert easybell Komplett easy. Im Angebot bieten die als Option Annex J für 2¤/monatlich Aufpreis an. Bei der Bestellabfrage war dann aber nirgends mehr die Option Annex J. So gibt es vermutlich kein Annex J an meiner Adresse. Ich habe auch mal die...
  2. V

    [Frage] easybell: Kein DSL verfügbar/ #OV02a. Derzeit keine DSL-Ports.

    Hatte bei easybell einen DSL Anschluß beauftragt. Lief alles erst mal problemlos und easybell hat den Auftrag angenommen. Nach ein paar Tagen kam eine email von easybell, daß sie den Auftrag stornieren mit folgender Begründung: "Wir haben Ihren Auftrag an den verantwortlichen Netzbetreiber...
  3. V

    Welcher LTE Router als DSL Backup ?

    ME906s-158 is a M.2 interface LTE module with Hisilicon Balong V711 chipset embedded. The range of GSM Tx power is from 26 dBm to 34 dBm. The range of WCDMA Tx power is from 23.5 dBm to 26 dBm. The range of LTE Tx power is form 23 dBm to 25 dBm. The supported GSM bands are GPRS 850, GPRS 900...
  4. V

    Welcher LTE Router als DSL Backup ?

    Senderausgangsleistung von nur 20 dBm wäre zu wenig. Das ist ja im Bereich von IEEE 802.11 b/g/n. LTE muß mehr haben. Ich weiß zwar nicht was die maximale Leistung LTE band 3 ist aber eine Größenordnung stärker als WLAN sollte es schon sein. Das kann dann aber so ein USB stick nicht leisten...
  5. V

    Welcher LTE Router als DSL Backup ?

    Empfindlichkeit, Intermodulationsverhalten, letzteres habe ich aber bei modems noch nie in den technischen Spezifikationen gesehen. Dazu kommt dann der Antennengewinn bei Richtantennen. Bei der Senderleistung muß man zwischen der Senderausgangsleistung und der abgestrahlte Sendeleistung EIRP...
  6. V

    Welcher LTE Router als DSL Backup ?

    AVM bietet hochpreisige Geräte an. Keines hat aber PoE. PoE ist nicht nur interessant für outdoor LTE modem oder WLAN client sondern vor allem auch zur Speisung von VoIP phones. Ist ist doch schön wenn man auf zusätzliche Netzteile verzichten und Telefone überall aufstellen kann. Daher meine...
  7. V

    Welcher LTE Router als DSL Backup ?

    Weil es kein "US-DOCSIS" gibt schreibe ich das auch nicht. Die Normen sind DOCSIS und EuroDOCSIS. Modems für DOCSIS oder EuroDOCSIS sind nicht kompatibel, wegen unterschiedlicher Frequenzen und Bandbreiten der Kanäle. Erst DOCSIS 3.1 ist nicht mehr an die TV-Kanäle gebunden.
  8. V

    Welcher LTE Router als DSL Backup ?

    Das entgegen Deiner Behauptung die Produkte von AVM nicht so weit verbreitet sind weil die z.B. keine Geräte für DOCSIS anbieten. Erst DOCSIS 3.1 ist ein globaler Standard. Den hat aber noch nicht mal deren neuster cable modem router. Es hat aber einen ISDN S₀ bus, den außerhalb Deutschland kaum...
  9. V

    Welcher LTE Router als DSL Backup ?

    Das ist einfach erlern- und beherrschbar: https://www.youtube.com/watch?v=-KNo1B7K-YY Die FRITZ!boxen sind nur in Deutschland verbreitet. Im Ausland kennt man keine FRITZ!boxen. AVM produziert nicht für den amerikanischen Markt, zumindest nicht in den letzten Jahren. AVM hat kein Model für...
  10. V

    Welcher LTE Router als DSL Backup ?

    Bei Frequenzen von 1800 MHz und höher ist die Kabeldämpfung von 10m coax cable nicht mehr vernachlässigbar. Dafür sollte man sowieso Kabel mit Luft oder Schaum Dielektrikum einsetzten. Natürlich muß das patch cable wetterfest sein wie dieses hier: https://www.ubnt.com/accessories/toughcable/...
  11. V

    Welcher LTE Router als DSL Backup ?

    Danke! Sowas suche ich. Wäre zwar gut wenn es auch LTE 800 MHz könnte aber so ist das Gerät für nur 1800 und 2600 MHz sehr handlich.
  12. V

    [Frage] Kündigung O2 DSL nach 3 Monaten?

    Weil O2 drauflegt wenn man nur 3 Monate seinen DSL Anschluß hat. Da sehe ich die Gefahr, daß die monatliche Kündigung nur theoretisch möglich ist aber in der Praxis einem viele Steine in den Weg gelegt werden das zu verhindern. Die Einrichtungsgebühr von ¤50,- fällt weg und eine allnet flat...
  13. V

    [Problem] Grandstream BT 200/201 SIP registration an DSL modem router

    Das Problem besteht weiter. workaround den stecker des Netzteils ziehen und wieder reinstecken oder über web interface auf das Telefon zugreifen und reset. - - - Aktualisiert - - - OK, welche Zeit verkürzen? Wenn router und Telefon gleichzeitig angeschaltet werden meldet sich das Telefon...
  14. V

    [Frage] Kündigung O2 DSL nach 3 Monaten?

    O2 DSL bietet wieder DSL mit monatlicher Kündigung an. O2 DSL All-in M ohne Vertragslaufzeit Klappt das tatsächlich, daß man da monatlich kündigen kann? Wie sieht das in der Praxis aus? Machen die da einem Schwierigkeiten wenn man da nur die 3 Monate der Ermäßigung mitnimmt?
  15. V

    Welcher LTE Router als DSL Backup ?

    Die eingebauten Antennen sind ja nicht das entscheidende, die Geräte müßen auch wetterfest sein. Selbst wenn man die AVM Modelle in eine wetterfeste box verpacken würde, für die Temperaturbereiche die bei Außenmontage auftreten sind die nicht geeignet. Die Ubiquiti Nanostations für Außenmontage...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.