Aktueller Inhalt von VSO

  1. V

    [Frage] Suche Hilfe oder Tip um ein externes Faxgerät anzuschliessen

    Ich habe den Eingangsthreat mal erweitert, weil ich die Lanverbindung wirklich vergessen habe zu erwähnen und die ist ja schon wichtig. Fotos gibt es aber keine, wie von Micha gewünscht, weil 1. meine Bekannte kein Smartphone besitzt und ich das auch für unnötig halte. Gesendet mit meinem...
  2. V

    [Frage] Suche Hilfe oder Tip um ein externes Faxgerät anzuschliessen

    Na Super. Das wäre doch genau das, was ich im 3. Stock benötige. Dann hätte ich auch gleich DECT da oben und kann mir die Gigaset Go sparen. Jetzt muss ich mir nur noch anschauen, wie man das in der 7580 einstellt. Gesendet mit meinem Multifunktionsmesser Samsung S7 Edge
  3. V

    [Frage] Suche Hilfe oder Tip um ein externes Faxgerät anzuschliessen

    Leider steht in dem Link unter Einschränkungen: "Außerdem funktionieren Fax- und Datenverbindungen nicht zuverlässig.", das macht mir schon Sorgen. Gibt es evtl noch eine Alternative? Sowas wie diese Gigaset aber mit einem Faxanschluss wäre perfekt. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  4. V

    [Frage] Suche Hilfe oder Tip um ein externes Faxgerät anzuschliessen

    Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, weil das ja die einfachste Möglichkeit wäre. Das würde dann bedeuten, das die FB7590 im Erdgeschoss an den Hauptanschluss angeschlossen. Diese stellt dann die Internetverbindung her. Und dann wird die 2. Fritzbox im 3. Stock an den Switch angeschlossen...
  5. V

    [Frage] Suche Hilfe oder Tip um ein externes Faxgerät anzuschliessen

    Hallo, bei meiner Bekannten wird die Tage der Anschluss von ISDN auf IP umgestellt. Als neuen Router hat sie sich die FB 7590 bestellt. Sie wohnt in einem Haus mit 3 Etagen. Die Fritzbox soll im EG stehen , da wo auch die jetzige Anlage steht. Es gibt eine Netzwerkverbindung in die 3. Etage...
  6. V

    [Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

    Hallo ich habe ein C430A und seit ein paar Tagen das Problem, das jeden Morgen und jeden Abend im Display steht "Kann sich beim Provider nicht anmelden" ,oder so etwas in der Art. Starte ich die Box dann neu ,meldet er sich bei der Telekom brav an und alles ist gut. Aber einige Stunden später...
  7. V

    [Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

    Ach das ist ja einfach. Danke. Per Gui bekomme ich übrigens nur die 42.241.
  8. V

    [Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

    Im Browser habe ich das auch stehen. Aber wenn ich das Update per GUI anstoße kommt nur die Meldung "Firmware kann nicht aktualisiert werden. Server nicht erreichbar." Ich suche....
  9. V

    [Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

    Ich habe die 430 GO. Wenn ich versuche ,das Update über die GUI zu bekommen, erhalte ich nur die Meldung: Server nicht erreichbar. Eingetragen habe ich als datenserver: profile.gigaset.net/device Kann ich die neue Firmware auch manuell irgendwie hinzufügen ?
  10. V

    2x GO 100 an einem Router?

    Hallo, Ein Freund von mir muss demnächst auch von ISDN auf IP umsteigen. Er besitzt ein Haus mit 3 Etagen. Ihm gehört das EG und die 2. Etage. In der ersten Etage wohnt jemand anderes. EG und 2. Etage sind per Lan verbunden. Beide Etagen haben zZ verschiedene MSN und werden über eine ISDN...
  11. V

    C430h Tasten * und # aktivieren

    Ich glaube , du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Es geht darum das verschiedene Personen ihre eigenen Telefonbücher auf den Mobilteilen haben können. Und wenn ich dann noch neue Rufnummern oder auch vorhandene auf Wunsch zu den anderen übertragen kann, dann ist das doch genial /...
  12. V

    C430h Tasten * und # aktivieren

    Das jeder sein eigenes Telefonbuch hat, sehe ich nicht als Nachteil, sondern als Vorteil. Wir zb. haben 5 Mobilteile im Einsatz die alle sehr individuell genutzt werden. So kann jedes Familienmitglied sein eigenes Telefonbuch anlegen , oder kann auch Telefonbücher, oder nur einzelne Einträge...
  13. V

    C430h Tasten * und # aktivieren

    Hehe, nun habe ich 7 Seiten gelesen und bin nicht wirklich schlauer ;) Mein Fazit bisher.... Telefonbuch von Fritzbox zum C430 klappt manchmal. Telefonbuch von C430 zur Fritzbox klappt zZ gar nicht. Also kann ich nur jeden davon abraten, sich zu seinen Siemens Mobilteilen eine Fritzbox zu...
  14. V

    C430h Tasten * und # aktivieren

    Gibt es auch eine Möglichkeit, das interne Telefonbuch zur Fritzbox zu übertragen?
  15. V

    C430h Tasten * und # aktivieren

    Genau das glaube ich auch, den ich besitze auch 2 von diesen C430H, die ich an einer Siemens Go 100 betreibe und da funktionieren die Tasten '*' und '#' ohne Probleme. Gesendet mit meinem Multifunktionsmesser S7 - - - Aktualisiert - - - Nur mal so zur Info, AVM weiss zZ auch keine Lösung für...