Aktueller Inhalt von vuk

  1. V

    X320 Rackversion - Vorhaben möglich?

    Ich muss leider berichten, daß das Firmware Update keine Besserung erbracht hat. Die Aussetzer sind zwar noch seltener geworden, aber immer noch vorhanden. Da versteh ich Detewe nicht...so ein Produkt kann man ja eigentlich nicht standardmäßig ohne Mediagateway Karte an Kunden weiterverkaufen...
  2. V

    X320 Rackversion - Vorhaben möglich?

    Die Probleme mit der Sprachqualität ohne M100 Mediagateway ist sporadisch durch Verzerrungen auch bei einem meiner Kunden aufgetreten. Seit Freitag nun mit Firmware Patch auf 8.55 (Beitrag geändert.hatte aus Versehen 7.55 geschrieben) scheint es behoben zu sein. Langzeittests gibt es allerdings...
  3. V

    Asterisk Bristuffed mit Junghanns Dual-BRI. Kein Amt

    Die Lösung war pridialplan = local zu setzen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn! Was es aber nun macht, ist mir noch recht schleierhaft. voip-info.org sagt: pridialplan: Sets an option required for some (rare) switches that require a dialplan parameter to be passed. This option is...
  4. V

    Asterisk Bristuffed mit Junghanns Dual-BRI. Kein Amt

    So hier der versprochene Auzug : Ich habe irgendwie das gefühl, daß es was mit der Länge der Telfnr. oder overlapdial zu tun hat.. asterisk001*CLI> pri debug span 1 Enabled debugging on span 1 -- Executing Set("SIP/dv-081a4320", "CALLERID(num)=11") in new stack -- Executing...
  5. V

    Asterisk Bristuffed mit Junghanns Dual-BRI. Kein Amt

    Vergessen mitzuteilen: 2x mal P2P Anschluss. Die Ausgabe von pri debug span 1 werde ich morgen nachsehen und hier pasten!
  6. V

    Asterisk Bristuffed mit Junghanns Dual-BRI. Kein Amt

    Mit der o.g. Kartenkombination funktioniert zwar die Anwahl von aussen, aber mir gelingt es einfach nicht raus zu telefonieren: meine Nummer habe ich durch "meineNummer" ersetzt ;-) Hier die Fehlermeldung: Ich denke "Unable to forward voice" ist hier ausschlaggebend. Die Suche hat mir...
  7. V

    Automatisches laden von Zaptel und Zaphfc beim Sytemstart

    Die Module in die /etc/modules eintragen, jedoch in der richtigen Reihenfolge: zaptel dann zaphfc bzw. für die Junghanns Bri Karten qozap und dann mittels rcconf noch das Init Skript /etc/init.d/zaptel für den Systemstart hinzufügen.
  8. V

    Faxen mit asterisk

    Mich würde auch interessieren, ob ich an den * per ATA Wandler angeschlossenes Fax-Gerät, Faxe über eine im * eingebaute HFC, bzw. BRI Karte( Junghanns..o.a. am ISDN-Anschluss) ohne weitere Probleme rausjagen kann? Brauche ich in dem Fall T.38 oder kann ich die per G.711 weiterleiten?
  9. V

    Erfahrung mit Aastra 53i,55i,57i SIP Telefonen [in Komb. mit Asterisk]

    foschi: Wie sahen die Probleme denn genau aus? Kannst Du dich noch daran errinnern was passiert ist?
  10. V

    [FRAGE] Gibt es Beschwerden bzgl. Snom wegen engl. Tastenbeschriftung?

    Gibt es von den hier mitlesenden TK-Dienstleister die Snom Telefone anbieten, irgendwelche Beschwerden von Kundenseite aus, was die englische Tastenbelegung der Snom Telefone angeht? Bei zwei meiner Projekte hatte der Kunde sich massivst über die englische Tastenbeschriftung beschwert. Wieso...
  11. V

    Erfahrung mit Aastra 53i,55i,57i SIP Telefonen [in Komb. mit Asterisk]

    Wie sieht die Anbindung an Asterisk 1.2.x bzw 1.4.x aus und wie sieht es mit der BLF Unterstützung aus? Soweit mir bekannt ist, soll BLF nur bei SNOM in Verbindung mit Asterisk vernünftig laufen. Hat jemand Erfahrung zum o.g. Endgerät?
  12. V

    Asterisk an TK-Anlage als weiteres AMT ?

    Ja lediglich BRI. Asterisk befindet sich im NT Mode (zaphfc modes=1) und in der zapata.conf als : ; p2mp NT mode signalling = bri_net_ptmp eingestellt. Der Port der Tk-Anlage meldet beim Anschluss an einem normalen Mehrgeräte Anschluss ein Freizeichen. Schliesse ich den Port an den...
  13. V

    Asterisk an TK-Anlage als weiteres AMT ?

    Ich möchte daß sich der Asterisk an unserer TK-Anlage als weiteres Amt verhält. Wie realisiere ich die Anbindung an die TK-Anlage ? Laut http://www.heise.de/netze/artikel/print/77981 benötige ich ein ISDN Crossover Kabel, jedoch laut...
  14. V

    Buffer Overflow zaphfc Modul

    Danke für den Hinweis! Dann weiß ich ja nun wo mein Fehler liegt.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.