Aktueller Inhalt von waldi7201

  1. W

    Sangoma Karten mit Syncronisations-Kabel

    Hallo foschi, was für eine Software läuft auf den Pattons? Asterisk? Grüße, W.
  2. W

    Sangoma Karten mit Syncronisations-Kabel

    Hallo, ich stehe vor der Aufgabe 4x S0 Anlagenanschluss inkl. Analog-Faxe zu realisieren. Dabei bin ich auf diese Seite gestossen: http://wiki.sangoma.com/t1e1analogfaxing Kann dazu jemand Positives berichten? Bei den Hardware-Requirements lese ich: - Echo Cancellation wird benötigt...
  3. W

    Ankommender SIP-Call - wie 0 voranstellen

    Super! Danke! Grüße, W.
  4. W

    Ankommender SIP-Call - wie 0 voranstellen

    Hallo, bisher kamen alle Rufe über ISDN rein, in der zapata.conf hatte ich nationalprefix = 00 internationalprefix = 000 Jetzt kommen noch über SIP Rufe herein. Wie schaffe ich...
  5. W

    [PROBLEM] 360 hängt nach Änderung "Update Verhalten" unter 7.1

    Danke, das hat geholfen, auch wenn danach das Telefon sämtliche Einstellungen vergessen hat. Grüße, W.
  6. W

    [PROBLEM] 360 hängt nach Änderung "Update Verhalten" unter 7.1

    Moin, nachdem ich erfolgreich die FW meines SNOM auf 7.1 upgegraded und als Sprache Deutsch eingespielt habe (entsprechend der Hinweise in diesem Forum - Danke!) - habe ich das "Update Verhalten" zurückgestellt auf "Nie updaten, keine Settings laden". Anschliessend wollte das SNOM booten...
  7. W

    Debian asterisk-bristuff

    asterisk-addons @clan: Danke, so etwas in der Art wollte ich hören. Frage: Wie installiere ich die addons unter debian (vorzugsweise per apt-get). Auf Compilierung wollte ich mal verzichten. Grüße, W.
  8. W

    Debian asterisk-bristuff

    @cryptogen Ich habe die von Junghanns mitgelieferte zaptel.conf für die 4-Port-Karte unverändert übernommen. ztcfg meckert ja nur wenn das ztdummy-Modul geladen ist. Das qozap habe ich in die /etc/modules eingetragen. Ich habe jetzt einfach ein update-rc.d -f zaptel remove gemacht. Ich denke...
  9. W

    Debian asterisk-bristuff

    @cryptogen: Danke, das ging schon ganz gut. Allerdings wird jetzt per /etc/init.d/zaptel das "ztdummy"-Modul geladen. Benötige ich das? Problem ist: lade ich anschließend das qozap-Modul für die Junghanns-Karte, meckert das ztcfg "ZT_SPANCONFIG failed on span 1: Invalid argument (22)" Ohne...
  10. W

    Debian asterisk-bristuff

    Hallo, ich wollte mir (aus Bequemlichkeit) Asterisk per Debian-Package installieren. Ein "apt-get install asterisk-bristuff" installierte mir ein Asterisk 1.2.13-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1v Allerdings vermisse ich die Kernelmodule (zaphfc ...) für die ISDN-Karten. Ein "apt-cache search hfc"...
  11. W

    [Problem:] bristuff-0.3.0-PRE-1x asterisk compiliert nicht

    [gelöst] bristuff-0.3.0-PRE-1x asterisk compiliert nicht Vielen Dank! Konnte erfolgreich kompilieren! Grüße, W.
  12. W

    [Problem:] bristuff-0.3.0-PRE-1x asterisk compiliert nicht

    weder in der bristuff-0.3.0-PRE-1x/asterisk-1.2.14/channels/chan_phone.c noch in der bristuff-0.3.0-PRE-1x/asterisk-1.2.14/include/asterisk/compiler.h kann ich passenden Code finden. Grüße, W.
  13. W

    [Problem:] bristuff-0.3.0-PRE-1x asterisk compiliert nicht

    Hallo, ich wollte mein Asterisk 1.2.13-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1v auf 1x upgraden. Das Compilieren des asterisk bricht ab mit: In file included from chan_phone.c:40: /usr/include/linux/ixjuser.h:351: error: syntax error before ‘*’ token make[1]: *** [chan_phone.o] Error 1 make[1]: Leaving...
  14. W

    [FRAGE] Neue FW, keine Nummer bei Transfer m. Rückfrage

    Ja, das ging 1a an einem Asterisk (siehe Signatur)
  15. W

    [FRAGE] Neue FW, keine Nummer bei Transfer m. Rückfrage

    Moin, ich habe mein SNOM360 auf die Firmware 6.5.2 upgegraded. Jetzt sehe ich die Rufnummer des Anrufers nicht mehr, wenn ein Anruf zu mir weiterverbunden wird (mit vorheriger Rückfrage über die Hold-Taste). Es bleibt die Nummer des Verbindenden im Display. Mit der zuvor verwendeten...