Aktueller Inhalt von WalterT

  1. W

    Zusatz-Klingel oder Blinklicht für IP-Telefon

    Mit dieser ELMEG geht nichts mehr, alle Ports sind belegt, ist am Ende der Lebensdauer, aber es ist eben nicht geplant, diese Anlage abzulösen. Außerdem gibt's denjenigen nicht mehr, der das installiert hat. Ich greife das Ding nicht an, weil beim geringsten Fehler das Telefonsystem...
  2. W

    Zusatz-Klingel oder Blinklicht für IP-Telefon

    Ach ja, Google.... ich frag lieber hier Du hast ja in meinem anderen (erwähnten) Thread fleißig mitgepostet, da ging es darum, IP-Telefone direkt anzurufen OHNE PBX und OHNE SIP-Account. Die Sache ist im Grunde gelöst. Es gibt ja eine große Anzahl von Herstellern, die IP-Telefone anbieten, ich...
  3. W

    Zusatz-Klingel oder Blinklicht für IP-Telefon

    Hallo zusammen, nachdem wir in einem anderen Thread geklärt haben, ob man IP-Telefone ohne PBX anrufen kann (Telefone von Grandstream können das) habe ich noch die Vorgabe, in einer lauten Werkstatt eine akustische oder visuelle Zusatz-Signalisierung hinzukriegen. Es soll also sehr laut läuten...
  4. W

    IP-Telefone im LAN als "Gegensprechanlage"

    Hallo zusammen, danke für die zahlreichen Antworten, hat mir geholfen, überhaupt zu wissen, wonach ich fragen muss. Das Feature heißt (z.B.) "direct IP call". Hier die Antworten von zwei Herstellern: Grandstream: Alle IP-Telefone können das, auch die Basic-Serie Snom: Die Geräte können ohne PBX...
  5. W

    IP-Telefone im LAN als "Gegensprechanlage"

    @Kostenlos : ich sehe keinen Sinn darin, immer und überall meine Daten zu hinterlassen, das Alter ist ja hier wirklich nebensächlich. Aber dir sage ich, ich lebe im Raum Salzburg in Österreich und hab heuer meinen 60er gefeiert. In der IT bin ich ein "alter Hase", aber leider wirklich ein Laie...
  6. W

    IP-Telefone im LAN als "Gegensprechanlage"

    Ja, du hast Recht, das würde vollkommen ausreichen, Ich wusste nicht dass das geht. Kannst du mir das näher erklären? Wird da einfach eine Kurzwahltaste mit einer IP-Adresse belegt? Welche Telefone eignen sich da am Besten? Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligen und mit mir eine...
  7. W

    IP-Telefone im LAN als "Gegensprechanlage"

    Vielen Dank. Die Sache soll sich ausschließlich innerhalb des LAN abspielen, d.h. keine Gespräche nach außen und auch nicht herein. Ein Internetdienstleister wird dafür nicht benötigt, ist an dem Standort, wo ich das realisieren will, auch nicht möglich, da es dort eine grottenschlechte...
  8. W

    IP-Telefone im LAN als "Gegensprechanlage"

    ja, so was wie ein Telefonieserver. Von Asterisk hab ich schon gehört, "umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten" klingt leider nicht gut, ich fürchte, dass ich da überfordert bin...
  9. W

    IP-Telefone im LAN als "Gegensprechanlage"

    Danke schön... Gibt's auch eine Software, die das in etwa leistet?
  10. W

    IP-Telefone im LAN als "Gegensprechanlage"

    das ging ja schnell ! Vielen Dank für deine Antwort. Das System soll nichts zusätzliches können, lediglich anrufen und sprechen. Gleichzeitig? Keine Ahnung, vorerst nur 1 Gespräch... ist eine F!B eine Fritzbox? (sorry, ich bin mit diesen Abkürzungen nicht vertraut). Wenn ja, welche? Es gibt ja...
  11. W

    IP-Telefone im LAN als "Gegensprechanlage"

    Hallo, vielleicht werde ich hier belächelt, aber Telefonie ist an mir und meinen 25 Jahren in der IT bisher eher spurlos vorbeigegangen, ich versteht so gut wie nichts davon. Ich habe die Vision bzw. den Bedarf eines Systems, mit dem man einfache IP-Telefone (z.B. snom D120) einfach ans LAN...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.